Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

37 Ergebnisse für „unterhalt jugendamt vaterschaft titel“

1.2.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, das Jugendamt läd mich auf Grund der Aussage meiner Exfreundin zu Feststellung der Vaterschaft. ... Was muss ich beachten beim Jugendamt? ... Was hat es mit einem Titel beim Jugendamt auf sich?

| 3.11.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Vaterschaft anerkannt. ... Die Behörde schickte die Mutter richtigerweise zum Jugendamt, um Unterhalt zu beantragen. ... Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Jugendamt herauszuschalten (mit oder ohne Zustimmung der Mutter)?

| 29.1.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Um weitere Gerichtstermine zu vermeiden, habe ich nun die Vaterschaft beim Jugendamt freiwillig anerkannt. ... Diese Urkunde sei ein pfändbarer Titel. ... Wie kann ich Unterhaltszahlungen begrenzen, mein Eigentum bewahren und Fehler gegenüber dem Jugendamt vermeiden ?
8.12.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Die Vaterschaft musste erstmal gerichtlich geklärt werden. ... Ich wurde vom Jugendamt aufgefordert die Vaterschaft anzuerkennen, sowie einen dynamischen Titel zu unterzeichnen. ... Bezgl. der Höhe des Unterhaltes herrscht bisher Einigkeit.
31.7.2009
Das Jugendamt offenbarte mir 2003, ich sei verpflichtet ab Tag der Geburt Unterhalt für das Kind zu zahlen. ... Ich unterschrieb den Titel. Die Kindesmutter lebte damals nur 3 Kilometer von mir entfernt und sah es erst nach 5 Jahren für nötig an, mir über das Jugendamt meine Vaterschaft mitteilen zu lassen Ich wurde 2005 vom JA dazu verpflichtet, trotz meinem ALG2- Bezug Euro 100.- monatlich Unterhalt zu bezahlen was ich auch bis dato tat!
29.8.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bisher hat der Kindesvater (Vaterschaft anerkannt, gemeinsames Sorgerecht, aber überhaupt kein Kontakt) noch nie Unterhalt gezahlt. ... Das Jugendamt macht aber nichts, außer den Kindesvater einmal pro Jahr anzuschreiben und dann festzustellen, dass dieser zu wenig verdient um Unterhalt zu bezahlen. ... Das Jugendamt meint, Sie hätte vor Gericht keine Chance, da der Kindesvater nicht zahlen kann und daher kein Gericht einen Titel erlassen wird und dass das Kind damit eben Pach hat und der Unterhalt verloren ist!
19.1.2011
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Darf das Jugendamt trotzdem weiter Pfänden? Es besteht aber kein Grund dafür den mein Mann arbeitet seid22 Jahren in der geleichen Firma deshalb wäre der Unterhalt sicher auch wollten wir einen Dauerauftrag bei unsere Bank einleitrn,aber das Jugendamt lehnte immer wieder ab!... Und darf das Jugendamt weiter pfänden wenn das Kind 18 Jahre alt ist?
24.4.2017
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, Wie sieht es mit der Rechtslage aus, wenn ich mit einer Frau die bereits 2 Kinder aus vorheriger Partnerschaft hat ein uneheliches Kind bekommen habe. Sie ist Norwegerin und lebt auch dort. Ich bin Deutscher Staatsbürger, lebe aber in Katar und habe keinen Wohnsitz in Deutschland mehr.

| 11.2.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Da die Vaterschaft nicht feststand, empfahl ich auf Anraten des Jugendamts der Kindesmutter eine Abstammungsuntersuchung und gab diese in einem Labor in B. in Auftrag. ... Meine Fragen: - ist das Jugendamt in B. jetzt überhaupt noch zuständig? ... - ab wann muss ich Unterhalt zahlen?
2.4.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sie meinte noch, da sie ja gehen würde, würde sie auch auf ihren Unterhalt und wenn es ging auch auf den für S. verzichten. ... Meine Rechtsanwältin sagte mir damals, dass es keine Chance gebe aus dem Unterhaltszahlungen für S. heraus zu kommen, da man dies spätestens nach 2 Jahren nach bekannt werden der nichtleiblichen Vaterschaft tun müsse, ansonsten sei es verjährt. ... Ich möchte keinen Unterhalt mehr zahlen und sie soll ihn sich doch von dem leiblichen Vater holen.
17.3.2005
Fragestellungen: a) wo sollte der Vater sinnigerweise die Anerkennung der Vaterschaft machen? Beim Jugendamt etwa werden weitreichende Erklärungen vorgelegt die den Vater benachteiligen könnten? ... Wie berechnet sich der Unterhalt?

| 31.3.2008
Der Kindesvater hat auch leider nur angeblich ca. 1000 Euro netto als Glaser ( Vollzeit beschäftigt ) Die Kindesmutter hat im Februar 2006 mit "Hilfe" des Jugensamtes sich darauf eingelassen, dass Sie mit 200 Euro Unterhalt für beide Kinder einverstanden ist. ... Sie sagte mir etwas wie, dass das Jugendamt keine Vorschussleistungen übernimmt, weil die Kinder bereits ○ber 12 Jahre sind.

| 4.8.2013
Er hat diesen Unterhalt bis zur Volljährigkeit meiner Frau geleistet. ... Urkunde zum Unterhalt verpflichtet. ... Die Vaterschaft wurde auch nicht angefochten, und der Unterhalt wurde bis zur Volljährigkeit bezahlt.
19.12.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich habe seit 2 Jahren ein Kind für das ich Unterhalt zahlen muß. ... Darf das Jugendamt trotz Heirat Geld einklagen? (Beim Jugendamt spricht man von einer kleinen Adoption und er müsste sich beteiligen.)
9.2.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mich erreichte daraufhin ein Schreiben vom Jugendamt auf Anerkennung der Vaterschaft. ... Ich habe die Vaterschaft daraufhin anerkannt! Jetzt bekam ich ein Schreiben vom zuständigen Jugendamt, dass sie Klage auf Feststellung des Unterhalts stellen.

| 28.7.2010
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Gericht stellte aber meine Vaterschaft fest !? ... Ist das Untreue kann ich enterben und vom Unterhalt frei kommen ? ... Danke für einen Überblick oder RAT zur Zeit wegen geringer Jobaussichten ist Titel noch auf NULL auch wegen Krankheit... ...das bleibt aber langfristig eher nicht so !!!
5.1.2007
Im damaligen Rechtsstreit zur Feststellung der Vaterschaft wurde durch das AG für Recht erkannt, dass ich der Klägerin zu Händen des jeweiligen Vertreters, vom Tage der Geburt, bis zum 18. ... Diesen Unterhaltszahlungen bin ich bis zum heutigen Tage regelmäßig nachgekommen. ... Titels die Unterhaltszahlungen ab dem 18.
6.1.2009
Bei einem Jugendamt eine Art Mindestunterhalt beurkundbar? ... b) Können wir einen Unterhalt wirksam vereinbaren? ... c) Wie hoch würde der Unterhalt normalerweise ausfallen?
12