Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

867 Ergebnisse für „unterhalt heirat frage ex mann“

12.4.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Die Tochter ist 14 Jahre alt , und ich bezahle im Moment mtl. 364 Euro Unterhalt. ... 3.Was würde sich noch ändern wenn ich meine jetzige LG heiraten würde? ... Was würde das für den Unterhalt heißen , wenn sie nach dem Mutterschutz wieder arbeiten geht ?

| 12.3.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich bin geschieden und habe aus dieser Ehe einen 11jährigen Sohn für den ich 250,- Unterhalt bezahle.Für meine Exfrau bezahle ich nichts. Verdienst in Steuerklasse 1 ca. 1500 - 1600 Euro Jetzt habe ich vor meine Lebenspartnerin zu heiraten mit der ich eine 5 Monate alte Tochter habe und das 2. unterwegs ist. ... Nun meine Frage: Habe ich zu befürchten das ich bei meinem Nettogehalt mehr Unterhalt für meinen Sohn oder sogar für meine Exfrau bezahlen muß?

| 24.4.2008
Nun meine Frage : Mein neuer Partner möchte mich heiraten , kann mein Ex-mann nun fordern das mein neuer Ehemann(da dieser sehr gut verdient) die Unterhaltszahlungen für die kinder zahlen muss wenn ich nicht zahlen kann ? ... Job aufnehmen um den Unterhalt für das 2. ... Welche Folgen hat unsere heirat für mich und für meinen neuen Mann?
23.3.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Seit diesem Zeitpunkt zahle ich meiner Ex-Frau ein monatliches Ehegatten-Unterhalt. ... Ich lebe seit 2 Monaten mit meiner neuen Partnerin zusammen, eine Heirat schließen wir allerdings aus ! Jetzt die Frage: Muss ich nach der Heirat meiner Ex-Frau weiterhin den Ehegatten-Unterhalt zahlen oder kann ich diesen streichen, trotz Notarvertrag ?

| 15.1.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
FRAGE: Ist es - rein von der rechtlichen Seite gesehen - für uns ratsam zu heiraten, um unser Kind gegen den anderen abzusichern (insb. im Fall von Erbschaft) oder wär das genau der falsche Schritt, da mein Einkommen höher als seins ist und er evtl. mehr Unterhalt zahlen müsste?
26.11.2007
Meine Töchter erhalten Unterhalt durch ihren Vater und auch ich sorge für sie. ... Aufgrund des Mindestbehalts ist der Unterhalt an die Exfrau gekürzt auf 600 € und sein Sohn, der bereits in der Ausbildung ist, erhält nichts. ... Muss ich befürchten, dass die Exfrau meines Partners nach unserer Heirat auch Ansprüche auf „mein Geld“ hat?
23.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Mein Lebenspatner ist jetzt 10 Jahre geschieden, damals gab es ein Urteil in dem festgelegt worden ist wieviel Unterhalt er zu zahlen hat.... Meine fragen :Wenn wir nächstes Jahr Heiraten würden, kann das Sozi uns verdonnern mehr Unterhalt zu bezahlen?(Da ich mein Geld dann ja auch angeben muß) Oder muß seine Exfrau erst mehr Unterhalt fordern ?

| 26.1.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich würde gerne wissen, wie es aussieht, wenn man einen unterhaltspflichtigen Mann heiratet. ... Meine Frage geht dahin, dass, wenn wir heiraten würden und die Selbstbehaltgrenze wegfällt, weil ich auch ein Einkommen habe, wir zusätzlich den Mehrbedarf / Sonderbedarf decken müssten, oder ob diese Regelung nur für den regelmäßigen Unterhalt gilt.

| 20.3.2015
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich habe 12/2009 mit der Scheidung vereinbart , das meine Frau 400,-- Euro mtl an Unterhalt erhält bis längstens zu meinem 65. ... Gänzlich neu ermittelt werden soll der Unterhalt unter der dann gültigen Rechtslage bei Wiederverheiratung der Ehefrau. ... , auch auf Rückzahlung des gezahlten Unterhalts.?

| 19.3.2010
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Für diese zwei Kinder bezahlt der leibliche Vater keinen Unterhalt. ... Würde es angerechnet, wenn ich meine Partnerin heirate? Verliert meine Partnerin Ihren Anspruch auf Unterhaltsvorschuß, wenn wir heiraten?

| 13.6.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich habe den Nebenjob erst nach der Ehe angefangen. - Wenn ich meine Freundin heiraten würde, würde sie dann voraussichtlich noch BAföG bekommen? ... - ist es abhängig vom Gehalt meiner Freundin, ob ich ihr dann unterhaltspflichtig wäre oder wird bei Heirat automatisch eine Stufe in der DDT herabgestuft? ... Natürlich bezahle ich den Unterhalt für meine Kinder gerne, es geht auch nicht darum ein Mangelfall zu werden.
3.2.2012
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
( 16 ,war nicht verheiratet )bezahle seither immer Unterhalt . ... Nun ist die überlegeung ob wir Heiraten wollen . ... Würde sich was am Unterhalt ändern wenn wir Heiraten ?
26.1.2008
Ich beabsichtige, eine indonesische Frau zu heiraten. ... Bin ich bei Heirat zum Unterhalt des Stiefsohnes verpflichtet? ... Bei Adoption des Sohnes: Muß ich während der Ehe Unterhalt zahlen?
11.4.2006
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Gibt es eine Möglichkeit, in einem Partnerschafts- und Ehevertrag (ein Vertrag für beide Situationen) auf den gegenseitigen Unterhalt zu verzichten, ohne dass dieser Vertrag wegen Sittenwidrigkeit für nichtig erklärt werden könnte? ... Mein Freund hat gegen meine Mutter noch offene Forderungen in Höhe von 12T EUR (Kreditvertrag und Verpfändungerklärung liegen vor) und hat nun berechtigt Sorge, ob er diese noch vor ihrem Ableben zurück bekommt und im Falle, dass wir zusammen ziehen oder gar heiraten wollen, evtl. auch noch weiter zur Pflege meiner Mutter zuzahlen müsste, da er mir zu einem Unterhalt verpflichtet wäre. ... (z.B. indem mein Freund ein Auto für mich finanziert, welches jedoch sein Eigentum bleibt, er mir jedoch kostenfrei als Halterin überlässt, d.h. laufende Kosten in Höhe des Unterhaltes leistet)?

| 8.7.2010
Meine Exfrau lebt also in einer neuen Verbindung, ist berufstätig und erhält von mir keinen Unterhalt. ... Wir möchten sehr gerne heiraten. ... Muß ich meinem betagten alleinstehenden Vater Unterhalt zahlen, der Sozialhilfe nun beantragt hat (wieviel?).

| 25.4.2018
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Der ex Freund meiner Nichte hat geheiratet und mit der neuen Frau auch ein Kind.Habe ich weiterhin Anspruch auf Unterhalt für meien Kind von dem Vater

| 11.1.2008
Mein Freund hat bisher immer pünktlich und regelmäßig den Unterhalt bezahlt. ... Muss mein Freund weiterhin für seinen Großen, der bei der Mutter lebt Unterhalt bezahlen? ... Ebenfalls noch die Frage, wenn wir heiraten.

| 23.11.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir möchten heiraten, mein "Zukünftiger" zahlt an seine Exfrau Unterhalt. Sie ist berufstätig, geht 20 Std. die Woche arbeiten (verdient gut und könnte durchaus ohne Probleme auch ein paar Stunden länger die Woche arbeiten...), Tochter meines Freundes lebt bei Ihr, bekommt natürlich auch gesetzlichen Unterhalt. Jetzt meine Frage: Bleibt die Höhe des Unterhalts, die mein Freund an seine Exfrau zahlen muß bei erneuter Heirat gleich, kann es sogar mehr werden oder weniger?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44