Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.218
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.642 Ergebnisse für „unterhalt ehefrau“


| 24.3.2008
3302 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Grema
Muss mein Freund nach der Scheidung Unterhalt bezahlen? ... Fällt dann die Unterhaltszahlung für die Ex-Ehefrau weg? Was ist wenn die neue Ehefrau berufstätig ist und relativ gut verdient?

| 23.7.2008
5097 Aufrufe
Vor ein paar Tagen habe ich meine Ehefrau verlassen und möchte mich nach dem Trennungsjahr scheiden lassen. ... Wenn sie in der Eigentumswohnung wohnen bleiben will,ich aber Miete bezahlen muß, wird dann der Unterhalt für sie geringer ausfallen?

| 20.3.2015
627 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich habe 12/2009 mit der Scheidung vereinbart , das meine Frau 400,-- Euro mtl an Unterhalt erhält bis längstens zu meinem 65. ... Gänzlich neu ermittelt werden soll der Unterhalt unter der dann gültigen Rechtslage bei Wiederverheiratung der Ehefrau. ... , auch auf Rückzahlung des gezahlten Unterhalts.?
15.10.2004
2432 Aufrufe
Meiner Ehefrau und zwei Kindern 3,5 u. 4,5 aus jetzigen Ehe. ... Nach dem EU-Recht, sollen beide Frauen, in dem Fall wo die jetzige Ehefrau Kinder hat, gleichberechtigten Anspruch auf Unterhalt haben.
19.5.2009
1397 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Laut seiner Anwältin wird der Unterhalt für mich und das Kind in "Naturalien" beglichen und nicht auf den Ehegattenunterhalt angerechnet. ... Wir der Unterhalt für mich und das gemeinsame Kind wirklich nicht berücksichtigt und ist es wirklich sicher, dass überhaupt Ansprüche seitens der Ehefrau bestehen?
1.3.2006
4375 Aufrufe
Er zahlt zur Zeit für seine Tochter (6 Jahre) 274,-- Euro, für seine Ex-Ehefrau (geht halbtags arbeiten)388,89 Euro (berechnet von Steuerklasse I). ... Sprich, wieviel bekomme ich an Unterhalt? Und wann müßte man Mann dann in Steuerklasse I (was ja auch Unterhalt mindern würde)?
26.8.2009
2094 Aufrufe
Die geschiedene Ehefrau nimmt nach dem Ende der dreijährigen Elternzeit und nach Vollendung des dritten Lebensjahres unseres gemeinsamen Kindes eine Teilzeitbeschäftigung auf. In welchem Umfang wird das hieraus erzielte Einkommen auf den ihr geschuldeten Unterhalt angerechnet ?
11.7.2008
977 Aufrufe
von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Ist es sinnvoll den Unterhalt von mir aus zu zahlen oder soll ich warten bis meine Frau welchen von mir fordert? ... Letztendlich interessiert mich was ich für Möglichkeiten habe und wie es mit dem Unterhalt aussieht. Unterhalt an die Ehefrau sind ja als Sonderausgaben abzugsfähig wie sieht es mit dem Unterhalt an Kinder aus?
19.12.2011
2133 Aufrufe
* In welcher Höhe und wie lange muss der Ehemann Unterhalt für die Ehefrau zahlen ? * Wie hoch wäre der Unterhalt für die Kinder ? * Ist im Unterhalt z.B.
1.2.2007
3228 Aufrufe
Meine Frau verzögert nun den Abschluss dieser Trennungsvereinbarung, da sie erwartet in den nächsten Monaten arbeitslos zu werden und möchte so noch von nachehelichen Unterhalt partizipieren. ... Welcher Zeitpunkt ist für die Berechnung des Unterhalts maßgeblich (Trennung, Einreichung der Scheidung, Scheidung) und wie werden dabei die 20 jährige Berufstätigkeit und eine evtl.
4.8.2007
1170 Aufrufe
Unterhalt: Ehemann: Nettorente nach Abzugvon Steuern ca. 3400€/monatl. (Realsplitting, Steuern geschätzt) Ehefrau: Rente von ca. 200€/monatl. (Steuerfreiheit angenommen) In welcher Höhe errechnet sich die Nettorente für die Ehefrau?
14.6.2011
1088 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Situation: - ich bin geschieden und habe aus der Ehe ein gemeinsames Kind unter 3 Jahren - ich zahle Ehegaten und Kindesunterhalt, meine Ex-Ehefrau ist nicht erwerbstätig - ich habe jetzt erneut geheiratet - meine jetzige Frau hat ein 2 Monate altes Kind und ist entsprechend nicht erwerbstätig, bzw. hat keine sonstige Einkünfte, ich sorge alleine für deren Unterhalt. - aktuell zahle ich etwa 810 Euro Ehegatenunterhalt und 250 Euro Kindesunterhalt(gerichtlich festgelegt), mein Nettoeinkommen beträgt ca. 2200 Euro. ... Die Ex-Ehefrau lebt in DE, die jetzige Ehefrau lebt im Ausland(außerhalb EU) und hat keinen deutschen Wohnsitz, bzw. hat es nicht vor nach DE zu ziehen. Ich habe festen Wohnsitz in DE und auch im Ausland bei meiner Ehefrau, ich bin nur in DE erwerbstätig.
24.7.2015
294 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Steht meiner 2.Ehefrau ein Ausgleich in gleicher Höhe zu wie der Unterhalt an Kinder aus 1.Ehe?.
27.5.2008
1116 Aufrufe
Berechnung des Unterhalts: Nettoeinkommen Ehemann 2500,--, keine berufsbedingten Ausgaben, keine Schulden etc., Unfallrente Ehefrau 222,--. ... Wie hoch ist der zu erwartende Unterhalt (Kinder leben beide bei der Mutter, Mutter erhält das volle Kindergeld)? ... Ist es der Ehefrau zuzumuten in Zukunft arbeiten zu gehen?

| 8.11.2008
1246 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich hatte nie Trennungsunterhalt, bzw. nachehelichen Unterhalt erhalten durch die Situation. ... Ich habe Prozesskostenhilfe beantragt, um Gehaltsauskünfte zu erhalten und Unterhalt zu forden. ... Ist es denn jetzt wirklich richtig, dass ich keine Möglichkeit/Anspruch auf Unterhalt habe.
4.12.2014
468 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Meine Ehefrau möchte sich trennen und beide Kinder 9+11 mitnehmen. ... Meine Ehefrau arbeitet nicht weil sie noch den Deutschkurs zu ende machen muss (wir sind EU Zuzügler seit 2013). ... Fragen; 1) Mus ich Unterhalt Zahlen und evtl. wie viel?

| 13.4.2007
1739 Aufrufe
Guten Tag, es gibt folgenden Sachverhalt: Ich bin seit 1986 mit meiner Frau verheiratet, wir haben Gütertrennung vereinbart. Wir haben eine Tochter von 17 Jahren, die noch zur Schule geht. Die Konten sind getrennt, ich habe 2005 ein Haus auf allein meinen Namen erworben.

| 21.1.2010
3098 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Jetzt verlangt die Ex-Ehefrau aufgrund von eingetretener Arbeitslosigkeit, dass ich Unterhalt an sie zahle. ... Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Unterhalt an die geschiedene Ehefrau, wenn sie nach der Scheidung erwerbstätig war und eigenes Einkommen hatte, also erwerbsfähig und auch nicht krank oder behindert ist?
123·15·30·45·60·75·83