Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

41 Ergebnisse für „unterhalt ausland deutschland vaterschaft“

20.3.2006
5053 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Kurz nach meiner Rückkehr aus einem längeren Auslandsaufenthalt in Afrika (Burundi) teilte mir meine dort lebende Ex-Partnerin (burund. ... In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, a)welche Auswirkungen dies auf meine Unterhaltsverpflichtungen gegenüber dem Kind hätte, sowie b)ob dies bedeuten würde, dass das Kind (oder gar die Mutter) einen Anspruch darauf hätte, bei mir in Dtl. zu wohnen.
6.3.2018
146 Aufrufe
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt informiert (mir ist bekannt, dass ein gemeinsamer Termin eher unüblich ist). ... 3.Wenn der Mann nach der Rückkehr in Deutschland zur Vaterschaftsanerkennung aufgefordert wird, muss er Unterhalt ab Geburt nachzahlen (obwohl er sich der Vaterschaft „offiziell" nicht bewusst war/sich nicht mutwillig einem bekannten Bescheid widersetzt hat) oder zahlt er ab Zeitpunkt der Vaterschaftsfeststellung/-anerkennung und in Verzug Setzung gem. ... 8.Was passiert wenn der Mann im Ausland gefunden wird und kann er sich dem entziehen?

| 6.9.2015
552 Aufrufe
Im Zuge der Krimkrise ist er nach Deutschland zurück gekehrt und hat mich und unseren zu dem Zeitpunkt noch ungeborenen Sohn verlassen. ... Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass das so nicht geht und ich Unterhalt von dem Vater benötige. ... 5)Falls ‚nein‘ zu Frage 2: Kann ich die Vaterschaft durch ein russisches Gericht feststellen lassen und dann auch die Höhe des Unterhalts durch ein russisches Gericht festlegen lassen um dann abschließend die Forderung in Deutschland gegen den Vater durchsetzen?

| 30.9.2010
2375 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Beweise (Meldezettel aus dem Ausland, Geld- und Sozialleistungsbezüge der KM aus dem Ausland, etc.) wurden dem Gericht übermittelt. 4. ... Es steht ja auch noch die Verhandlung von Unterhalt und Betreuungsunterhalt an. Letzteren gibt es im betreffenden Ausland nicht, weshalb die KM Deutschland als Wohnsitz zuerst bloß angegeben und nun aufgrund der Verschärfung der Situation wohl auch tatsächlich genommen hat. 5.
24.4.2017
166 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich bin Deutscher Staatsbürger, lebe aber in Katar und habe keinen Wohnsitz in Deutschland mehr.
1.3.2017
209 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Nur seine Handynummer (Callya) Das Ausländeramt hat gesagt ich soll am besten zu meiner Familie nach Brasilien reisen. ... Er selbst hat keinen Wohnsitz mehr in Deutschland weil er wohl viele Schulden hat und ist nach Philippinen oder Thailand gegangen und dort verheiratet und auch wenig verdient! ... Bitte... das Ausländeramt hat gesagt ich kann bleiben bei Deutschem Vater...

| 11.9.2009
2882 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe viel im Internet geforscht, aber kein Ergebnis gefunden: Ich wurde auf Vaterschaftsfestellung und Unterhalt verklagt. Mutter und Sohn leben in Deutschland, ich in der Schweiz. ... Ich lebe immerhin im Ausland, in der Schweiz, 300 km entfernt, Fahrzeit mit dem Auto etwa 4 Stunden.
26.1.2005
3393 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich fahre in das Ausland (z.B. ... Die Kindsmutter sowie das Kind machen nach meiner Rückkehr nach Deutschland vom Ausland aus Unterhaltsansprüche geltend. ... Ändert sich an der Antwort etwas, wenn ich das Kind nicht im Ausland zeuge sondern während eines Besuchs der Kindsmutter in Deutschland und diese nach der Rückkehr ins Ausland diese Ansprüche geltend macht?

| 19.4.2010
3855 Aufrufe
Für das Kind , welches in Deutschland geboren wurde und auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, habe ich hier die Vaterschaft anerkannt. ... Mit welchem Unterhalt für Frau und Kind ist bei meinem Einkommen von 3500€ bei keiner aussergerichtlichen Einigung zu rechnen ?

| 21.1.2010
5202 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meinen Hauptwohnsitz habe ich in Deutschland. ... DNA Test) zu unterziehen um die Vaterschaft nach zuweisen ? ... - ich nehme an, wenn meine Vaterschaft anerkannt ist, muss ich Unterhalt zahlen, wenn die Chinesin nicht freiwillig darauf verzichtet, richtig ?
21.9.2010
1940 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sie lebt mit dem Kind in Nigeria und ich in Deutschland. Sie hat keine Aufenthaltsberechtigung für Deutschland. Welche rechtlichen Möglichkeiten hat Sie eine Vaterschaft gerichtlich feststellen zu lassen ( Deutschland oder Nigeria )?

| 11.3.2009
5108 Aufrufe
Die Frau lebt in Deutschland, ich in der Schweiz. ... Mit anderen Worten, muss nicht erst bei meinem Gerichtsstand in der Schweiz die Vaterschaft festgestellt werden, bevor nach § 23 a ZPO der Gerichtsstand für die Unterhaltsklage in Deutschland besteht? Sonst bräuchte man ja keinen Ausländer im Ausland verklagen, weil man z.B. zu einer Forderungsklage einfach einen (unbegründete) Unterhaltsanspruch hinzufügt, den man dann später im Prozess zurücknehmen kann.
27.1.2013
468 Aufrufe
Ich lebe seid 30 Jahren im Ausland, Asien. ... Jetzt ging die Mutter mit den Kindern nach Deutschland , hat dort geheiratet. ... Frage 1 : Muss ich deutschen Unterhalt bezahlen ?
25.7.2007
4495 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sie sagte sie habe mich nicht als Vater angegeben und wolle auch keinen Unterhalt von mir. ... Ich möchte mich mit der Frau in Verbindung setzen um die unklare Vaterschaft anhand eines Vaterschaftstest endgültig zu klären. ... Wie wird der Unterhalt für nicht in Deutschland lebende Kinder, in meinem Fall Frankreich , errechnet.
16.7.2013
1202 Aufrufe
Sachverhalt: Ich, deutscher und unverheiratet arbeite seit mehreren Jahren im Ausland, unter anderem auch in China. ... Gelten die selben Unterhaltspflichten wie in Deutschland? ... Besteht die Möglichkeit, dass die Mutter mit bzw durch das Kind nach Deutschland ausreisen darf?
12.9.2012
2528 Aufrufe
Folgende Situation: Habe einen 4,5 Jahre alten Sohn, der Vater ist Amerikaner (wir waren nicht verheiratet, er hat die Vaterschaft anerkannt) Nach der Trennung hat er noch ca. 5 Monate Unterhalt gezahlt,wobei die Zahlungen immer weniger wurden bis er dann gar nichts mehr gezahlt hat. ... Könnte sie ihn evtl. bei der Einreise nach Deutschland festhalten? (Er wird mit Sicherheit wieder nach Deutschland einreisen, da das letzte was ich über ihn gehört habe ist das er eine Deutsche geheiratet hat) Was kann ich tun das der Unterhaltsanspruch meines Sohnes nicht verjährt?
13.11.2011
5126 Aufrufe
von Rechtsanwältin Maike Domke
Jetzt hat die Mutter rausgefunden das der Vater wahrscheinlich im Ausland wohnt (Polen) aber in der Schweiz arbeitet. ... 3.Kann im Ausland so einfach beim Arbeitgeber gepfändet werden? ... Wie verhält es sich wenn er auch ab und zu in Deutschland ist?

| 10.4.2006
1696 Aufrufe
Der Kindsvater hat dann, wahrscheinlich um Unterhaltsforderungen von vornherein zu unterbinden die Vaterschaft angezweifelt, daher ist nach der Geburt ein DNA-Test erfolgt, der die Vaterschaft bestätigt. Der Kindsvater zahlt dennoch bisher weder für das Kind noch für die Mutter Unterhalt. ... Hat die Mutter selbst Anspruch auf Unterhalt?
123