Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

131 Ergebnisse für „umzug ausland“

9.4.2022
| 27,00 €
Der Umzug würde die Umgangszeiten mit den Kindern nicht beeinträchtigen. ... Was kann ich jetzt tun um sicher zu stellen dass dem Umzug und dem Urlaub nichts im Wege steht? ... Und aus dem Ausland kommen Wir auch zurück.
10.7.2021
Hallo, ich möchte in den nächsten Monaten mit beiden Kindern (12 und 15 Jahre) ins Europäische Ausland ziehen. ... Vielleicht brauche ich auch so ein Schreiben im Ausland für die Behörden?
7.2.2021
von Rechtsanwalt Thomas Klein
Der Richter hat schon einen Beschluss, dass es vermutet wird, dass ich das Kind ins Ausland entführe. ... Endet das Verfahren mit meinem Umzug, wenn ich Abmeldung vorlege.
1.11.2020
Da sie im EU-Ausland gewohnt hat, wird ihr Studium in Deutschland nicht anerkannt und sie fängt in Deutschland quasi bei Null an. ... Spielt ihr im Ausland vorhandenes Vermögen (> 150.000Euro) bei der Beantwortung meiner Frage eine Rolle?
25.8.2020
Meine Frage lautet: Gilt es als Kindesentzug, wenn ich mit meinem Kind kurzfristig ins Ausland umziehe? Welchen Unterschied würde es machen, den Umzug vor oder nach der Vaterschaftsanerkennung zu vollziehen? Ich möchte noch betonen, dass ich dem KV eine umfangreiche Umgangsregelung im Ausland anbieten würde inkl.
21.7.2020
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Wir hatten vorher im Ausland, in den USA gelebt. ... Vor meinem Umzug nach DE wurde mir gesagt dass das deutsche Gericht erst nach einem 6 monatigen Aufenthalt in Deutschland Zuständigkeit hat.
10.1.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir beabsichtigen in die USA zu ziehen (Kalifornien), für meinen 12 jährigen Sohn habe ich einen Unterhaltstitel, der derzeit vollstreckt wird. Der Vater meines Sohnes lebt in der Schweiz und zahlt den Kindesunterhalt über das Jugendamt an mich. Er weigert sich, mir den Unterhalt direkt zu zahlen.
8.9.2019
Jobwechsel mit weniger Gehalt, leben im Ausland etc.).
20.9.2018
von Rechtsanwalt Alex Park
.-07.18 im europäischen Ausland und hat sich und unsere Tochter für diese Zeit beim Einwohnermeldeamt abgemeldet.
3.9.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, Mein Sohn ist 16 Jahre alt und besucht die 11 Klasse in der Oberstufe. Aus vielerlei Gründen möchte er die Schule nicht mehr weiter besuchen und zu den Verwandten nach Dänemark ziehen. Nun stellen sich einige Fragen für uns . 1.Kann er alleine ohne Erziehungsberechtigten zu den Verwandten ziehen ?
14.4.2018
Meine Einverständniserklärung für den Umzug des Kindes von BRD nach Belgien würde ich immer nur befristet (nur für 6 oder 12 Monate) geben.

| 6.1.2018
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Vor Umzug nach Deutschland (kurz vor Geburt des Kindes) würde er dann bei seiner Firma kündigen. ... Mit freundlichem Gruß P.s. ich habe einen ähnlichen Fall im Forum aus dem Jahr 2009 gefunden, vielleicht ist die Lage inzwischen anders: https://www.frag-einen-anwalt.de/Elterngeld-und-Krankenversicherung-nach-Rueckkehr-aus-dem-Ausland--f71939.html Einsatz editiert am 08.01.2018 10:16:01

| 30.10.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Daher habe ich Angst das mein Sohn unter dem Geldmangel leidet und ich ihn bei Umzug nicht wiedersehe.
1.8.2017
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir alle deutsche mit Sohn, 8 J, leben seit 6 Jahren in Australien und arbeiten dort, wir sind in D abgemeldet. In D haben wir noch haus, vermietet, und sind steuerpflichtig, Versicherungen, Rente, etc. sind noch in D. Wir wissen noch nicht ob wir hier bleiben und haben alle Türen sonst noch offen.

| 7.7.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Den Umzug ins Ausland habe ich nur zugestimmt, weil sie zum Hause meiner Eltern gehen sollte (adresse von Ihnen steht sogar im Scheidungsurteil).

| 14.12.2016
Er hat daraufhin gesagt dass er definitiv keinen Unterhalt zahlen wird.Er weiß einen sicheren Weg dies zu umgehen mithilfe von Umzug ins Ausland etc.
25.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er hat daraufhin gesagt dass er definitiv keinen Unterhalt zahlen wird.Er weiß einen sicheren Weg dies zu umgehen mithilfe von Umzug ins Ausland etc.
123·5·7