Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

242 Ergebnisse für „trennungsunterhalt selbstbehalt“

15.8.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Trennungsunterhalt ist bereits eingefordert. ... Höherer Selbstbehalt?)

| 23.7.2021
| 40,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Klein
Die getrennt lebende Ehefrau fordert nun Trennungsunterhalt durch das "Jobcenter", nach dessen Zahlung dem Ehemann lediglich der Selbstbehalt von 1280,- verbliebe. ... Muss nicht auf den Selbstbehalt von 1280,- noch ein Betrag für die hälftige Versorgung der Kinder angerechnet werden?
19.9.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Gilt das auch für Trennungsunterhalt?

| 7.11.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ehemann zahlt freiwillig Trennungsunterhalt i.H.v. ... Frage: Kann ich Barunterhalt von meiner Frau verlangen bzw. vom Trennungsunterhalt nach Berliner Tabelle abziehen?
28.7.2015
von Rechtsanwältin Judith Kleeberg
Zur Berechnung des Trennungsunterhalts hat ihre Anwältin die Krankenkassenbeiträge für die Tochter bei der Bestimmung des Einkommens meiner Frau in Abzug gebracht, nicht aber den Unterhalt des Kindsvaters hinzugerechnet.

| 25.4.2015
Ich habe mal gelesen, dass zum einen ein Darlehen unter Umständen beim Trennungsunterhalt berücksichtigt würde. ... Ich erwarte nicht, dass anhand der sehr groben finanziellen Angaben der mögliche Trennungsunterhalt berechnet wird. Mit geht es mehr um die Auskunft, ob die drei erwähnten Sachverhalte (Hypothek, Altersversorge, Behinderung) für den Trennungsunterhalt relevant sind und wenn ja in welcher Höhe.
14.8.2007
von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Ich habe vor 5 Jahren bei meiner Scheidung einen Vergleich geschlossen, bei dem ich 404 Euro Ehegattenunterhalt, sowie 250,- Restschuld aus Trennungsunterhalt zahlen muss, sowie 254 Euro für meine beiden Söhne jeweils (10 und 13 Jahre ). ... Mutter zahlt keinen Kindesunterhalt, da angeblich nicht leistungsfähig.Nun möchte ich gerne wissen, wie hoch ist mein Selbstbehalt , ich muss schliesslich krankenversichert sein und mein Büro weiterführen um meiner Tätigkeit nachgehen zu können.Ich bin ja bereit, das was möglich ist zu zahlen, aber ich kann doch nicht in den Bankrott, bzw dazu gebracht werden eine Insolvenz anzumelden.

| 17.6.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe meinen Mann vor 3 Wochen aufgefordert mir alle relevanten Unterlagen für die Berechnung von Trennungsunterhalt zuzusenden. ... Bei meinem Mann wäre wohl auch noch ein 10%-Selbstbehalt wegen Haushaltsersparnis hinzuzurechnen. ... Ich bitte um Berechnung des Trennungsunterhalts auf Grund o.g.

| 9.4.2013
Sie ist aktuell verheiratet und möchte sich nun jedoch scheiden lassen und es soll der Trennungsunterhalt berechnet werden.
14.11.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Welche Kriterien sind für die Berechnung des Trennungsunterhalt wichtig?
7.5.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sie verzichtete in dieser Zeit auf Trennungsunterhalt und sicherte mir zu, auch künftig nichts zu verlangen. ... Meine Frage: Kann meine Frau Trennungsunterhalt geltend machen, obwohl sie bisher darauf verzichtet hat und damit klar kam? Meine bisherige finanzielle Lebensführung habe ich darauf angepasst, dass ich keinen Trennungsunterhalt zahle muss.
16.10.2010
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Die Höhe des zu zahlenden Ehegattenunterhalts (Trennungsunterhalt) wurde bei einem Bekannten vor ca. 10 Jahre in einem Unterhaltsfestsetzungsverfahren mit der Differenz zwischen seiner Rente und dem damals gültigen Selbstbehalt festgelegt. Inzwischen ist der Selbstbehalt erhöht worden, nach der aktuellen Düsseldorfer Tabelle auf 1000 €. ... Frage 2: Kann der Unterhaltspflichtige den Unterhalt selbst, ohne ein neues Verfahren dem höheren Selbstbehalt anpassen, d.h. reduzieren?
2.10.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Jetzt bezieht er Hartz4 und Wohngeld und ich habe ein Schreiben vom Jobcenter bekommen, wo ich meine Einkünfte und Ausgaben berichten muss, um ihm Trennungsunterhalt zu zahlen.
30.6.2016
von Rechtsanwältin Claudia Kulzer
Frage 2: Wir verhandeln zur Zeit mit der Mediatorin über den Trennungsunterhalt meiner Noch-Frau an mich. Wirkt sich die Höhe des Trennungsunterhalts auf die Höhe des Unterhalts aus, den ich meinem Sohn zahlen muss, bzw. kann sich der Trennungsunterhalt erhöhen, weil ich schließlich unterhaltsverpflichtet bin? ... Wirkt sich das, obwohl es kein Einkommen und nur eine Einmalzahlung ist, auf den Trennungsunterhalt und/oder den Unterhalt von mir an meinen Sohn aus.
11.8.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich würde gerne einmal den Trennungsunterhalt berechnet haben, den ich im Falle einer Trennung an meine Frau zahlen müsste.

| 12.6.2019
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Meine Frage: Muss ich trotz der Betreuung des Kindes noch Trennungsunterhalt an meine Frau zahlen? ... Für eine Mitteilung, ob und wenn ja in welcher Höhe ich trotz dieser Situation noch Trennungsunterhalt an meine Frau zahlen muss, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
20.12.2004
Wie unterscheidet sich der Trennungsunterhalt vom Nachscheidungs-Unterhalt für fogenden Fall: 2 Kinder 12,15) leben beim Vater (44) (Beamter) mit neuer Partnerin.
13.3.2014
von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Abend, kurz zur Übersicht: Ich bin seit Oktober 2009 mit einer Ecuadorianerin verheiratet. Sie kam damals mit einem Besuchsvisum nach Deutschland und wir haben dann in Dänemark geheiratet. Im November 2012 kam unsere Tochter zu Welt.
123·5·10·13