Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

929 Ergebnisse für „tochter scheidung“

5.4.2007
Unsere Tochter war 1 Jahr verheiratet, als der Ehemann ein Einfamilenhaus erwarb. ... Darüber haben wir mit dem Schwiegersohn einen Darlehensvertrag abgeschlossen.Das Haus ist im Grundbuch nur auf den Namen des Schwiegersohns und nicht auch den der Tochter eingetragen. Frage: Sollre es zu einer Scheidung kommen, steht unserer Tochter die Hälfte des Vermögens (Hauses) zu?

| 3.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Jch habe polnische und deutsche staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland.Meine Frau lebt seit zwei Jahren mit einem Mann in der Schweiz.Kann ich scheidung in Polen durchführen.Meine Frau hat alkoholproblem und hat mich immer betrogen. Wenn meine Frau nach Deutschland zuruckkommt und scheidung einreicht,wird scheidung in Polen in Deutschland anerkannt.
4.3.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, die Scheidung meiner Frau und mir geht nun voran und soll bald beantragt werden . ... Ich habe auch eine Tochter für diese ich jeden Monat ca. 100 Euro bezahle, was auch mit der Kindesmutter so abgesprochen ist.
9.11.2006
Tochter (14) lebt beim Vater Freiwilliger Trennungsunterhalt z.Zt. 1.000,-EUR Frage: Muß ich meiner Frau (38) auch nach 12 Monaten Trennung und nach der Scheidung noch Unterhalt zahlen, obwohl sie gesund ist und niemanden zu versorgen hat, denn unsere Tochter betreue und versorge ich?
21.2.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Und haben nun hat sie die Scheidung hier in der BRD beantragt. ... Nun meine Frage unterliegen wir bei der Unterhaltsregelung und dem Umgangsrecht für meine Tochter dem Deutschen Recht oder Kolumbianischen Recht ? Und wenn ich einer Scheidung hier in der BRD zustimme, gebe ich damit stillschweigend auch meine Zustimmung für alle anderen Belange (Unterhalt) etc. dem Deutschen Recht zu unterliegen ?
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Am 19.04.2007 kam dann unsre Tochter zur Welt in Deutschland. ... Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Was passiert wenn sie in die Trennung/Scheidung nicht einwilligt?
16.7.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Tochter(35J) lebt in Scheidung, dadurch psychisch erkrankt, hat fast kein Einkommen. ... Wir, die Großeltern, zahlen inzwischen die Miete und fast den gesamten Unterhalt der Tochter und der Kinder. ... 2. kann die Tochter Sozialhilfe beantragen?
2.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Wir haben eine 2 jährige Tochter. ... Findet dann die Scheidung in Deutschland statt und ich brauche einen deutschen Anwalt? ... Wenn mein Mann die Scheidung in Deutschland mit seinem Anwalt einreicht, findet dann die Scheidung dort statt?

| 6.4.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Aus dieser Ehe resultiert unsere 20-jährige Tochter, die mit in der gemeinsamen Wohnung lebt, und noch (voraussichtlich bis Juli 2007) ein Berufskolleg besucht. ... Nun meine Fragen: 1.Wie hoch wäre der Unterhalt, den ich für Frau und Tochter nach Trennung/Scheidung zahlen müsste? ... Muss ich die Wohnung kündigen, und Frau und Tochter sind gezwungen, sich eine neue Bleibe zu suchen?
29.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Im Dezember 2012 entführt die Ehefrau Kind nach Polen und am 26 März 2013 reicht vor dem polnischen Gericht einen Scheidungsantrag ein. ... Frage nach der Gerichtszuständigket: Ist das polnische Gericht zuständig für diese Scheidung oder soll die Scheidung vor dem deutschen Gericht stattfinden?

| 15.4.2013
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Tochter 20 Jahre und einen Sohn 23 Jahre. Nach meiner Scheidung im Jahre 2001 lebt mein Sohn bei mir und meine Tochter bei Ihrer Mutter. ... Zu diesem Zeitpunkt war meine Tochter noch nicht Volljährig und befand sich in der Schulausbildung.

| 27.4.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt: Scheidung von Ehefrau in 2004, Titel auf Unterhalt minderjährige Tochter ohne Befristung erteilt (bisher nicht angepasst), in 2005 Geburt gemeinsames Kind mit jetziger Lebenspartnerin, erstes Kind wurde in 2009 volljährig. ... Tochter ist nun schwanger, Abitur wird noch vor Geburt des Kindes abgeschlossen. ... Falls ja, kann ich meiner Tochter zusätzlich etwas zahlen oder werden die öffentlichen Mittel dann gestrichen/gekürzt?

| 10.1.2011
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. Das Kind lebt seit unserer Scheidung 2001 bei Ihrer Mutter in Irland und kommt in den Schulferien zu Besuch nach Deutschland. ... Ich akzeptiere die Entscheidung meiner Tochter, allerdings möchte ich nicht hinnehmen, dass ich hier in Deutschland von wesentlichen Entscheidungen ausgenommen werde.
31.1.2009
Folgender Sachverhalt: Meine Tochter hatte in 2004 Konfirmation. ... Es kam zur Trennung, Scheidung und allem Theater was nun seit mehr als 4 Jahren anhält. ... Auch darüber war meine Tochter informiert und damit einverstanden.
22.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Zu meiner Situation: -Verheiratet seit 1995 -Tochter 21 Jahre, Sohn 15 Jahre, Pflegekind 6 Jahre alt (bleibt bei uns bis zur Volljährigkeit) -1995 wurde ein Ehevertrag geschlossen, mit Gütertrennung und Ausschluss des gesetzlichen Güterstandes der Zugewinngemeinschaft Ich bekomme eine monatl. ... Meine Tochter ist mit ihrem Studium im Sommer 2011 fertig, wohnt z.T. bei ihrem Freund, z.T. in meinem Haus.
4.3.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Meine Tochter (Deutsche) lebt mit ihrem Mann (US-Bürger) und dem gemeinsamen Kind in Colorado (USA). Sie hat sich jetzt von ihrem Mann getrennt und die Scheidung beantragt. ... Dies habe im Wesentlichen die selbe Bedeutung wie eine Scheidung, sei aber wesentlich einfacher.

| 21.5.2007
Guten morgen, ich bin berufstätig und Mutter einer 4-jährigen Tochter und möchte mit ihr ausziehen, mir eine Wohnung in der Stadt meines Jobs nehmen. ... mache ich mich gerichtlich schuldig, weil ich mit meiner Tochter ausgezogen bin, kann er das im Fall einer Scheidung "ausnutzen"?

| 23.4.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Steht mir bei einer Scheidung Unterhalt zu, trotz neuer Partnerschaft? ... Muss ich alleine Unterhalt für meine Tochter Zahlen? ... Weiterhin nur Trennung oder besser Scheidung?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47