Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

63 Ergebnisse für „tochter kindergeld ausland deutschland“


| 27.4.2017
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich wohne im Ausland (Nicht EU) und betreibe von dort aus ein Gewerbe in Deutschland. ... Ich habe eine Tochter und das alleinige Sorgerecht. In Vergangenheit, hat meine Tochter bei Ihren Grosseltern in Deutschland gewohnt.

| 22.12.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Kindergeld für ein im Ausland (nicht EU- oder EWR-Staaten) lebendes Kind. ... Er bekommt das Kindergeld für seine 8-jährige Tochter und deutsche Staatsbürgerin (in Deutschland geboren). Darf der Vater aber das Kindergeld auch dann weiterbeziehen, wenn das Kind eine Schule im Ausland besucht, kommt aber 2-mal im Jahr nach Deutschland zurück?
22.5.2014
Sehr geehrte damen und herren, Ich bin beamter im vorruhestand, verheiratet mit kleiner tochter und bin nach costa rica gezogen. Mir wurde das kindergeld gestrichen und ich wurde in die steuerklasse 1 gepackt, obwohl ich als unbeschränkt steuerpflichtig BEHANDELT werde, einkommen über 90% aus deutschland. ... Aber ich habe gelesen, dass inden ländern usa, equador und kolumbien der fall anders ist und ich sowohl kindergeld erhalten wie auch wieder steuerklasse 3 erhalten würde.
13.3.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Tochter wohnt im nichteuropaeischen Ausland bei ihrer Mutter, geht dort zur Schule, ist aber in Deutschland bei mir gemeldet und ist auch waehrend meiner mehrwoechigen Aufenthaltszeit in Deutschland bei mir in meiner Wohnung wohnhaft. ... Laut dem MERKBLATT KINDERGELD 2014 bin ich der Meinung, dass ich trotzdem anspruchberechtigt bin, dort heisst es: "Kindergeld wird fuer Kinder - unabhangig von ihrer Staatsangehoerigkeit - gezahlt, wenn sie in Deutschland ihren Wohnsitz ODER gewoehnlichen Aufenthalt haben." Meine Tochter besitzt sowohl die deutsche Staatsangehoerigkeit als auch eine deutsche Geburtsurkunde.

| 27.9.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Ich wohne im Ausland (Nicht EU) und betreibe von dort aus ein Gewerbe in Deutschland. ... In Vergangenheit, hat meine Tochter bei Ihren Grosseltern in Deutschland gewohnt. ... Noch beziehe ich das Kindergeld.
30.8.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Januar 2014 Beginn mit einem Vollstudium im Ausland. Was muss meine Tochter für die Übergangszeit beantragen, damit ein weiterer Anspruch auf die Zahlung von Kindergeld,Halbwaisenrente evtl. Auslands-BaföG besteht bzw. bestehen bleibt.

| 15.4.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich lebe seit 2001 in Mexiko. 2002 wurde meine Tochter in Mexiko geboren. ... Unser ständiger Wohnsitz ist in Mexiko, obwohl sowohl ich als auch meine Tochter in Deutschland einen Wohnsitz angemeldet haben. ... Ich bin un aber am Zweifeln, ob dies richtig ist, da ein Kollege in ähnlicher Situation Kindergeld bezieht.
20.4.2007
Ich habe eine Tochter,welche in 3 Monaten 18 Jahre wird. ... Ich werde ab Juli für vorerst 1 Jahr im Ausland leben,dort arbeiten und meine Tochter wird mit meinem Ehemann weiter in Deutschland leben. Bisher habe ich das staatliche Kindergeld von meinem Arbeitgeber in Deutschland erhalten.Was passiert mit dem Kindergeld,wenn ich keinen Arbeitsplatz mehr in Deutschland habe?

| 30.1.2015
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Meine Tochter ("T") (nun 21 Jahre alt) studiert in den Niederlanden (NL) und lebt(e) bei hrer Mutter ("Ex") und im Wochenden bei mir. ... Bei diesem Fall steht fest, dass ich, der leibliche Vater, in Deutschland wohnhaft und hier im Angestelltenverhältnis erwerbstätig, einen Anspruch auf Kindergeld für meine Tochter gemäß §§ 62, 63 EstG habe. ... Ich bitte Sie mir so bald wie möglich Kindergeld für T zu gewähren, ab das frühest mögliche Zeitpunkt, weil die Voraussetzungen zum Bezug von Kindergeld für meine Tochter schon seit 1 Oktober 2011 bestehen.

| 30.10.2007
.- euro) aus Deutschland. ... Er ist verheiratet, seine Frau Paraguayanerin, seine beiden ehelichen Töchter sind 15 und 16 Jahre und besuchen dort teure Privatschulen beide Töchter sind deutsche Staatsbürgerinnen. Die Familie kommt so gerade über die Runden, da mein jetzt Bekannter erkrankt ist und teure Medikamente braucht wird es jetzt kritisch für die Familie. 1.)Frage: Hat die Familie b.z.w. der Vater eine Chance Kindergeld zu bekommen, obwohl er und seine Familie im Ausland lebt?
25.11.2006
Mein Mann (auch Deutscher) wird vorerst in Deutschland bleiben und hier steuerpflichtig Arbeiten. ... Meine 1 jährige Tochter ist behindert (Down-Syndrom) und hat die Pflegestufe I 1. können wir weiterhin Kindergeld beziehen? 2. würde meine Tochter weiterhin Pflegegeld bekommen?

| 17.11.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten tag, die Vater meines Kinders bezahlt seit 2004 Unterhalt für unsere zwei Töchter. ... Meine Ex-Gatte ist der Meinung das das Kindergeld aus Luxembourg (der ist höher als Deutschland) zusammen mit den Unterhalt, reicht. ... Können sie mir sagen in wieweit das Kindergeld aus Luxembourg Einfluss hat auf die Berechnung und die Düsseldorfer Tabelle?
4.11.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Im Juni 2007 wurde unsere Tochter geboren, ich habe die Geburt beim deutschen Konsulat gemeldet und werde eine deutsche Geburtsurkunde fuer das Kind bekommen (deutsche Staatsbuergerschaft). Besteht die Moeglichkeit fuer unsere Tochter Erziehungs- bzw. Kindergeld zu beziehen?

| 3.12.2010
Folgende Situation ich bin einem 6 jahrigen Kind unterhaltspflichtig, welches in Deutschland wohnt. ... Ich selber wohne und arbeite im Ausland mit meiner Frau (geht nicht arbeiten) und unserer Tochter (1 Jahr). ... Meine Frage: Wie wird denn der Zahlbetrag (Anspruch) meiner Tochter berechnet?

| 20.6.2018
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Im April 2010 habe ich meine Tochter aus Deutschland abgemeldet, auf der Abmeldung steht die neue Adresse fürs Ausland da sie schulpflichtig wurde. ... Mir wurde damals bei der Abmeldung meiner Tochter gesagt das ich nichts weiter unternehmen muss, erst wenn ich mich in Deutschland abmelde, müsste ich das der Familienkasse melden. ... Ich würde doch niemals Kindergeld kassieren, wenn ich weiss das es nicht rechtens ist.

| 10.12.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. ... Tochter, jetzt 18 Jahre, wohnt mit Freund in Deutschland und hat Kontakt zu mir aufgenommen und möchte jetzt Unterhalt von 100 Euro (D-Tabelle), da ihr Lohn von 335 Euro nicht ausreicht. ... Meine Fragen: Wird meine Tochter ihre Forderung durchsetzen können?
25.9.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbständiger Architekt mit Hauptwohnsitz in Deutschland und habe eine uneheliche Tochter die mit Ihrer Mutter in Italien lebt für die ich Kindergeld erhalte. ... So wird auch im Fragebogen die Option "Versicherung im Ausland" als Grund für "nein" suggeriert. ... Ich bin deutscher Staatsbürger und meine Tochter übrigens auch.

| 21.12.2010
Habe meinen Wohnsitz mit meiner Frau in Deutschland. Meine Tochter geht seit 2007 in der Türkei zur Schule. ... Meine Frau, Tochter und İch sind deutsche Staatsbürger.
123·4