Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

326 Ergebnisse für „tochter ausland“


| 14.8.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Bin seit 2004 geschieden und habe seit dem Jahr 2006 das alleinige Aufenthaltsrecht für meine jetzt 11 Jährige Tochter. ... ich möchte meine Tochter wieder Glücklich lachen sehen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele ins Ausland zu ziehen würde es mich noch interessieren,ob der KV dieses verhindern kann,da meine Tochter gerne mitgehen würde?

| 22.12.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Kindergeld für ein im Ausland (nicht EU- oder EWR-Staaten) lebendes Kind. ... Er bekommt das Kindergeld für seine 8-jährige Tochter und deutsche Staatsbürgerin (in Deutschland geboren). Darf der Vater aber das Kindergeld auch dann weiterbeziehen, wenn das Kind eine Schule im Ausland besucht, kommt aber 2-mal im Jahr nach Deutschland zurück?

| 10.12.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Tochter, jetzt 18 Jahre, wohnt mit Freund in Deutschland und hat Kontakt zu mir aufgenommen und möchte jetzt Unterhalt von 100 Euro (D-Tabelle), da ihr Lohn von 335 Euro nicht ausreicht. ... Meine Fragen: Wird meine Tochter ihre Forderung durchsetzen können?

| 27.9.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Ich wohne im Ausland (Nicht EU) und betreibe von dort aus ein Gewerbe in Deutschland. ... Ich habe eine Tochter und das alleinige Sorgerecht. ... Vor kurzem ist sie zu mir vorübergehend ins Ausland gezogen.
5.3.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Tochter benutzte im Oktober mehrfach meinen PKW obwohl ich es ihr unter Hinweis auf die fehlende Versicherung untersagt habe. ... Ich war beruflich im Ausland, so dass sie Zugriff auf das Fahrzeug hatte.

| 23.8.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und lebt bei ihrem Vater.Im Juni 2012 hat sie die Realschule verlassen und wird nun für 1 Jahr ins Ausland zu einem Schüleraustausch gehen, anschließend wird sie eine Berufsbildende Schule; den Zweig: „Wirtschaftsgymnasium" besuchen. ... Grund: mein Ex-Mann hat Angst, dass die Teilnahme unserer Tochter am Austauschprogramm gefährdet ist. (wenn ich darüber informiert bin, wo und viel lange sie sich im Ausland aufhält !)

| 18.7.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Abend, mein Anliegen wie nachfolgend; unsere Tochter ist im Juni mit Ihrer Tochter 2 Jahre nach Spanien gezogen und hat sich dort eine eigene Existenz aufgebaut. ... Jetzt möchte er täglich Kontakt haben per Telefon , Skype usw. aber das geht nicht, da unsere Tochter Berufstätig ist und die kleine Tochter nicht immer telefonieren möchte, wie das so ist. ... Kann meiner Tochter jetzt etwas passieren kann man ihr das Kind wegnehmen ?

| 10.1.2011
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. ... Ich akzeptiere die Entscheidung meiner Tochter, allerdings möchte ich nicht hinnehmen, dass ich hier in Deutschland von wesentlichen Entscheidungen ausgenommen werde. ... B. strikt dagegen, dass meine Tochter von hier aus in Länder wie etwa Saudi-Arabien reist, da ich mit der dortigen Menschenrechts-Situation nicht einverstanden bin.
30.8.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter und ich sind uns unsicher , welche Form des Arbeitslosengeldes für eine Übergangszeit beantragt werden muss. ... Im Januar 2014 Beginn mit einem Vollstudium im Ausland. ... Auslands-BaföG besteht bzw. bestehen bleibt.

| 3.12.2010
Ich selber wohne und arbeite im Ausland mit meiner Frau (geht nicht arbeiten) und unserer Tochter (1 Jahr). ... Der Anspruch des ersten Kindes lasst sich ja einfach berechnen, aber wie wird meine Tochter berucksichtigt? Meine Frage: Wie wird denn der Zahlbetrag (Anspruch) meiner Tochter berechnet?

| 20.2.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Z.Zt. macht Sie ein Praktikum im Ausland. ... Sie hat im Ausland geheiratet. ... Mal heißt es im Ausland und dann höre ich wieder, dass er in Deutschland lebt ( zusammen mit meiner Tochter in der Wohnung meiner geschiedenen Frau (ihrer Mutter).
23.9.2015
Ich lebe in Deutschland mit meiner Tochter sie ist 4,5 Jahre alt. ... Nun Problem ist er lebt im Ausland in Belgien.

| 27.4.2017
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe eine Tochter und das alleinige Sorgerecht. In Vergangenheit, hat meine Tochter bei Ihren Grosseltern in Deutschland gewohnt. Vor kurzem ist sie zu mir vorübergehend ins Ausland gezogen.
6.7.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: •Alleiniges Sorgerecht der Mutter für Tochter (geb. 2009), alleinerziehend seit Geburt des Kindes (Kindsmutter war mit Kindsvater nicht verheiratet), Kind lebte permanent bei Mutter, Umgang mit KV war regelmäßig gegeben •Plan der Mutter, mit Kind ins Ausland (nicht-EU) zu verziehen, möchte KV mit Antrag auf gemeinsames Sorgerecht (und damit Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht) verhindern •Anhörung vor Gericht fand bereits statt, Ergebnis: Verfahren ruht, Mediation wurde angeordnet, stark ausgedehnte Umgangsregelung für Vater wurde festgesetzt (Kind soll plötzlich ein Drittel der Zeit beim Vater verbringen); Absichtserklärung der Mutter, das Kind in nächster Zeit nicht dauerhaft im Ausland zu verbringen, wurde abverlangt. ... Frage: Derzeitige Anwältin rät, das Schlupfloch zu nutzen, ins Ausland zu verziehen, solange Mutter noch das alleinige Sorgerecht hat.
13.3.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich wohne in dieser Wohnung etwa 11 bis 12 Wochen pro Kalenderjahr, die restliche Zeit verbringe ich im nicht-europaeischen Ausland (die Wohnung steht dann leer). ... Meine Tochter wohnt im nichteuropaeischen Ausland bei ihrer Mutter, geht dort zur Schule, ist aber in Deutschland bei mir gemeldet und ist auch waehrend meiner mehrwoechigen Aufenthaltszeit in Deutschland bei mir in meiner Wohnung wohnhaft. ... Meine Tochter besitzt sowohl die deutsche Staatsangehoerigkeit als auch eine deutsche Geburtsurkunde.

| 27.4.2014
Problem: Der Kindsvater besteht darauf, dass unsere Tochter ihn in den Sommerferien in Spanien besucht, was bedeutet, dass sie allein dorthin fliegen müsste( mit Begleitservice). ... Frage: Kann der Vater mich zwingen, sie zu ihm ins Ausland zu schicken, wie er es sehr zornig angedroht hat, als ich meine Bedenken formuliert habe?

| 17.3.2010
. - ich zahle seit Geburt Unterhalt für eine Tochter per Dauerauftrag auf ein deutsches Konto auf Namen der Tochter - die Kindesmutter (deutsch) zog mit Tochter (deutsch) vor Längerem in europäische Nicht-EU-Ausland (ins Land der Erfinder von Ricola, Käse und hohen Bergen) - vor ca. einem halben Jahr wurde der Unterhalt vor einem dortigen Gericht neu berechnet und im Urteil in der dortigen Landeswährung und umgerechnet in Euro festgehalten. - ich zahle weiterhin per Dauerauftrag auf das deutsche Konto, unter Berücksichtigung des Wechselkurses, wie er im Urteil steht. Nun besteht die Mutter aktuell darauf, dass ich den kürzlich neu festgelegten Unterhalt von XXX (in der fremden Landeswährung) ab sofort auf ein Konto ins dortige Ausland überweise. IBAN und BIC liegen mir vor, ich wäre der "Forderung" auch sofort nachgekommen, aber: Laut schriftlicher Auskunft meiner Bank kann ich keine Daueraufträge ins Ausland einrichten und die Währung der Überweisung muss in Euro erfolgen.
11.2.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Meine Tochter, 20 Jahre alt, hat im letzten Sommer Abitur gemacht, danach ein Praktikum vom 1.10.10 bis 4.2.11. Ab 1.10.11 beginnt sie ein duales Studium (Vertrag schon unterschrieben).Um weiter Kindergels zu beziehen bekam ich die Auskunft, dass sich meine Tochter "arbeitssuchend" melden müsse. Tatsächlich sucht sie aber keine Arbeit sondern überbrückt die Zeit bis Studienbeginn mit Jobs, Sprachkursen oder Auslandsaufenthalten.
123·5·10·15·17