Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.255
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

326 Ergebnisse für „sorgerecht unterhalt verheiratet“

24.4.2017
137 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Was wäre ebenfalls rechtlich notwendig, um das Sorgerecht für das Baby zu erhalten?
8.1.2014
3749 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin und ich führen seit ca. 15 Jahren eine Beziehung, sind jedoch nicht verheiratet. ... Folgende Dinge würden mich im Falle einer Trennung konkret interessieren: - Wer erhält das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn? ... - Bin ich verpflichtet nach der Trennung Unterhalt zu bezahlen für unseren gemeinsamen Sohn?
9.8.2009
1276 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Habe einen 2-jährigen Sohn mit einem Deutschen , der noch in Deutschland verheiratet ist aber getrennt lebend. ... Meine Frage: Sorgerecht für meinen Sohn und welche Möglichkeiten habe ich Unterhalt von dem Vater, der inzwischen wieder in Deutschland lebt, zu bekommen. ... Da ich in finanziellen Schwierigkeiten bin benötige ich dringend den Unterhalt für meinen Sohn.
9.9.2010
1273 Aufrufe
Wir waren nicht verheiratet. ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht. ... Wieviel Unterhalt muss ich bezahlen?

| 30.9.2011
1247 Aufrufe
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen? Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter?

| 31.5.2007
3503 Aufrufe
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Aber es sei noch angemerkt, dass er es innerhalb von 13, fast 14 Jahren nur 4 Jahre geschafft hat, Unterhalt zu zahlen und seit 3 Jahren keine Zahlungen mehr eingehen. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?

| 5.10.2012
1482 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?

| 26.7.2007
2965 Aufrufe
Ich bin russische Staatsangehörige, mit einem deutschen verheiratet und habe zwei uneheliche Kinder in diese Ehe mit eingebracht. ... Das russische Recht kennt den Begriff des Sorgerechts in dieser Art nicht. ... Ich möchte nun bei einem deutschen Familiengericht das alleinige Sorgerecht nach deutschem Recht für meine beiden Kinder beantragen.

| 29.5.2017
155 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Beide waren noch verheiratet. ... Unterhalt bekommt diese von uns 150€ zusätzlich. ... Die Oma möchte das volle Sorgerecht - die Tochter wird im Oktober 18!
30.8.2009
19041 Aufrufe
Hallo, meine Exfrau hat mir per sms mitgeteilt, dass sie das Sorgerecht für unsere 13 jährige Tochter abgeben möchte. ... Momentan sind wir wegen Unterhalt vor Gericht da sie bisher keinen Cent Unterhalt für sie gezahlt hat. ... Meine Frage ist aber: Was muss ich tun damit ich ihrem Wunsch entspreche und dadurch das alleinige Sorgerecht habe.Gibt es ein Formular, reicht eine einfache Erklärung beim Jugendamt/Gericht etc. ?

| 28.7.2009
5707 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Was muss ich bezüglich Sorgerecht für unsere Tochter erwarten, ich habe z.Zt. kein Sorgerecht, kann ich es beantragen, oder worauf ist zu achten. Womit muss ich zum Thema Unterhalt rechnen.

| 13.4.2010
2063 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Der leibliche Vater hat nun das alleinige Sorgerecht bzw. das geteilte Sorgerecht beantragt. Kann es sein, dass, sollte der leibliche Vater nun das gemeinsame Sorgerecht oder das geteilte Sorgerecht zugesprochen bekommen, ich dann Unterhalt für den Sohn meiner Frau an Ihren früheren Lebensgefähren (waren nicht verheiratet) zahlen muss, der bei seinem leiblichen Vater lebt?
9.1.2006
4282 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Fragen: - Wieviel Unterhalt muss ich bei einem Brutto Einkommen von ca. 100´000 CHF bezahlen?
29.10.2010
926 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ein verheiratete Frau A, mit der B ein Verhältnis hatte, ist nun schwanger - sie behauptet von B. Nun versucht sie von B Unterhalt zu bekommen bzw. droht B mit einer gerichtlichen Zwangs-Ermittlung der Vaterschaft. ... Als solcher trägt er (C) auch alle Rechte und Pflichten für das Kind (Sorgerecht, Kindergeld, Unterhaltsrecht, ...).

| 18.6.2010
2461 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Allerdings teilen wir uns das Sorgerecht, d.h. das Kind ist 3-4 Tage die Woche bei der Mutter. ... Frage: Wie hoch ist der Ehegatten-Unterhalt, den mir mein Mann zahlen muss? ... Muss mein Mann mir auch anteilig Unterhalt für das Kind zahlen?

| 2.6.2006
4338 Aufrufe
Sie hatte vor vielen Jahren mit einem damals noch verheiratetem Mann ein Verhältnis. ... Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Behält die Mutter auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht?

| 9.9.2010
1692 Aufrufe
Schuleinschreibung, oder Sparkontoeroeffnung meiner Tochter) ) Ich habe nun das alleinige Sorgerecht beantragt. ... Wie hoch sind meine Chancen auf das alleinge Sorgerecht? Ich bin seit einem Jahr wieder verheiratet, wie ist das mit dem Kindesunterhalt geregelt?
9.8.2009
2013 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
(da ich noch verheiratet bin, aber in Scheidung lebe) Ich möchte mich von diesem Mann trennen, aber er droht mir keinen Unterhalt zu zahlen. ... Nach dem Bezug von Elterngeld bekomme ich für ein Jahr Arbeitslosengeld in Höhe von 1300,-Euro + 328,- Euro Kindergeld + 158 Unterhaltsvorschuss für meinen ersten Sohn. ... Wie sieht es mit dem Umgangsrecht aus, denn das Sorgerecht hat laut Gesetz mein Noch-Mann?
123·5·10·15·17