Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

284 Ergebnisse für „sorgerecht tochter frage antrag“


| 14.10.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine 16jährige Tochter macht momentan was sie will. ... Meine Tochter hat mir nun gesagt, das sie nun Mist machen würde, wenn sie nicht da hinkommt wo sie will. ... Zur Information, ich habe das alleinige Sorgerecht.

| 29.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, seit Jannuar 2005 bin ich geschieden und habe damals das Sorgerecht für meine Tochter, geb. 1989 abgeben müssen, da ich beruflich sehr viel im Ausland tätig und öfters nicht erreichbar war. ... Meine Tochter kann mich ab und zu besuchen wenn es ihre Mutter zulässt. ... Meine Frage ist: Kann ich das Sorgerecht für meine Tochter wiedererlangen und welche Schrittte muss ich dafür gehen?

| 17.5.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Einrichtung. - Tochter wird dort als wörtlich:"sehr pflegeleicht und sehr ordentliches Mädchen" beschrieben. - nach Eingewöhnungsphase besucht Tochter dann dort selbstständig mit alleiniger Busfahrt(öffentl.Verkehrsmittel) die dortige Grundschule - Mitte November 2013 Entlassung der Tochter und wieder Besuch der Grundschule im Heimatort - März 2014 Tochter hat Erkältung und ist 1 Woche krank - Tochter versucht wieder Schule zu verweigern - erneute Gespräche mit Schule und Ärzten, Kinderpsychologen - Tochter wieder wöchentlich zur ambulanten Behandlung und Diagnostik bei Kinderpsychologin - 6.Mai 2014 Krisengespräch in der Schule: Klassenlehrerin und Familienhilfe vom Jugendamt drängen auf schnelle Überweisung in die gleiche Kinderklinik wie im Jahr zuvor,gleichzeitig wird mitgeteilt nächste Termine bei Kinderpsychologin am 7. und 14.Mai, sowie Termin für Familientherapie am 15.Mai. - Jugendamt macht weiter Druck und droht mit Kindesentzug wenn nix passiert - 7.Mai 2014 Tochter bei der wöchentl. ... Kontakt mit meiner Tochter verwehrt werden? ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht und ich mache mir viele Gedanken Tag und Nacht und kann mich auf Arbeit nur schwer konzentrieren.
10.10.2013
Mein Expartner und ich haben eine gemeinsame Tochter (4), für die wir beide das Sorgerecht haben. ... Und falls die Chancen für das alleinige Sorgerecht schlecht stehen - es gibt doch die Möglichkeit, sein Sorgerecht zu "pausieren"? (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) und wäre das zusammen mit dem Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht möglich und einfach durchzusetzen auch ohne seine Mithilfe?
15.2.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Ich habe eine fast zweijährige uneheliche Tochter. ... Deshalb möchte ich das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was nach der Publikation des BMJ vom 13,01.2011 möglich ist. Meine Fragen: - an wen muss ich den Antrag stellen - welch Form muss der Antrag haben Danke

| 29.9.2008
Guten Tag, meine Tochter (14) lebt bei meiner wieder verheirateten Exfrau und äusserte jetzt den Wunsch, zu mir zu ziehen (auch wiederverheiratet, drei Stiefkinder 13,15,17 J.). Meine Tochter begründet dies mit großen Schwierigkeiten im Verhältnis zu ihrem Stiefvater bzw. vermutlich pubertär zu erklärenden Differenzen zu ihrer Mutter. ... Natürlich hat meine Tochter bei uns ihr eigenes Zimmer.
3.11.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgendes Problem liegt bei mir in der Familie vor: Meine Schwester hat eine 1 Jährige Tochter. ... Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. Folgende Fragen habe ich zu dem Thema: 1.Ist es möglich dem Vater das Sorgerecht zu entziehen?

| 6.5.2013
Ich und der Vater meiner Tochter verstehen uns sehr schlecht. ... Er hat jetzt das gemeinsame Sorgerecht beantragt und ich habe den Gerichtstermin erhalten. 1) Ab welchem Datum muss ich die Ablehnung zurücksenden und wohin? ... Sein Ziel ist dann das alleinige Sorgerecht, weil er eine neue Familie gründen will.

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mutter einer 10-jährigen Tochter. ... Hätte unter diesen Umständen ein Antrag auf Zuteilung des alleinigen Sorgerechts Aussicht auf Erfolg? Wo und wie müsste ich einen solchen Antrag stellen?

| 14.8.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Trotz mehrfacher Angebote und Bemühungen meinerseits,gegenüber meines Ex-Mannes sein Besuchsrecht wahrzunehmen,hat er dieses seit dem Jahr 2005 nicht mehr wahr genommen.Seitdem zeigt er kein Interesse an seiner Tochter,Unterhalt habe ich für 6 Jahre vom JA bezogen das ist allerdings ausgelaufen,Lohnpfändungen verliefen bisher erfolglos.Letztes Jahr nach einer Auseinandersetzung mit meiner Mutter,stellte er plötzlich nach 5 Jahren einen Antrag auf Umgang. ... -Wie gut stehen meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht und wie schnell geht das? ... ich möchte meine Tochter wieder Glücklich lachen sehen.
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Ausserdem will sie (wegen unbewiesenem Missbrauchsvorwurf) die Tochter nur begleitet auf Besuch geben und wegen dieser Unstimmigkeiten, sagt mein CH-Anwalt, bekäme sie automatisch das Sorgerecht allein.
3.9.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, ich habe eine fast 4 jährige Tochter. ... Unsere Tochter ist vor der Ehe geboren, aber wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. ... Muss ich den Antrag begründen?

| 30.3.2011
Mein Ex-Partner (kamerunischer Staatsbürger) und ich sind seid ca. 3,5 Jahren getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter(5)und das gemeinsame Sorgerecht, welches tatsächlich jedoch ausschließlich von mir ausgeübt wird.Die Aufenthaltserlaubnis meines Ex-Partners wird, meiner Kenntnis nach, nur durch die "Personensorge" gegenüber seiner Tochter aufrecht erhalten. ... Während seiner Verschollenheit hat meine Tochter sehr darunter gelitten nicht zu wissen was mit ihrem Vater ist. ... Ebenso bei einer Namensänderung meiner Tochter bei einer Heirat geschweige denn einer Adoption durch meinen Freund.Hatte er mir vor seinem Verschwinden noch zugesagt bei einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht zuzustimmen so streitet er dieses heute ab.

| 12.5.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
So zwang er mich über 1,5 Jahre unter Androhung, er würde sich von mir trennen - und mir damit meine Familie nehmen (seine Tochter aus einer früheren Beziehung, die ich wie meine Tochter angesehen habe lebte bei uns) zum Geschlechtsverkehr mit anderen Männern. ... Gleichzeitig weigert er sich das Sorgerecht für unser Kind freiwillig auf mich allein übertragen zu lassen, was ursprünglich mal angedacht war. ... Wie gut stehen unter all diesen Umständen die Chancen, dass das Gericht einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht für unser gemeinsames Kind zu meinen Gunsten entscheiden würde?
30.8.2009
Hallo, meine Exfrau hat mir per sms mitgeteilt, dass sie das Sorgerecht für unsere 13 jährige Tochter abgeben möchte. ... Meine Frage ist aber: Was muss ich tun damit ich ihrem Wunsch entspreche und dadurch das alleinige Sorgerecht habe.Gibt es ein Formular, reicht eine einfache Erklärung beim Jugendamt/Gericht etc. ?

| 17.9.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, wir haben ein grosses Problem.Die Tochter meines Ehemannes möchte gerne laut ihrer eigenen Aussage lieber bei uns wohnen.Sie ist 9 Jahre alt. Mein Mann hat aber kein Sorgerecht,auch nicht geteiltes. Die leibliche Mutter hat schon oft in der Vergangenheit versucht den Kontakt zwischen Vater und Tochter zu unterbinden.Aber momentan gibt es Kontakt alle 2 Wochen.

| 10.1.2011
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. ... Ich akzeptiere die Entscheidung meiner Tochter, allerdings möchte ich nicht hinnehmen, dass ich hier in Deutschland von wesentlichen Entscheidungen ausgenommen werde. ... B. strikt dagegen, dass meine Tochter von hier aus in Länder wie etwa Saudi-Arabien reist, da ich mit der dortigen Menschenrechts-Situation nicht einverstanden bin.

| 9.7.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Tochter 16 Jahre alt möchte unter keinen Umständen nach den jetzigen Ferien zur Mutter zürück.
123·5·10·15