Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „sorgerecht tochter adoption lebenspartner“


| 6.3.2012
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir teilen uns das Sorgerecht zu gleichen Teilen. ... Originalton: "Übertrage doch das Sorgerecht auf mich, aber der Unterhalt bleibt". Ich will meine Tochter nun gerne zur Adoption freigeben und ALLE Rechte und Pflichten inkl.
23.6.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
hallo mein lebenspartner und ich wollen heiraten ich habe eine tochter die ist jetzt 4 jahre alt nun wollte ich wissen mein lebenspartner will meine tochter adoptieren wenn wir heiraten wie läuft das jetzt mit der adoption ich habe alleiniges sorgerecht und mein ex freund waren nicht verheiratet hat nur die vaterschaftsanerkennung unterschrieben wenn er nun dem ganzen nicht zustimmen sollte was kann ich tun und muss er überhaupt zustimmen wir waren nie verheiratet,wie schaffen wir es das mein bald ehemann meine tochter adoptieren kann danke im vorraus lg
15.9.2009
Damals ging es um das Sorgerecht, aufenthaltsbestimmungsrecht und die Elterliche Sorge. ... Für unsere Tochter hat er gar nichts anerkannt, keine Vaterschaft, Sorgerecht etc. ... Kann mein neuer Freund, die Vaterschaft meiner Tochter anerkennen oder würde das auf eine Adoption hinaus laufen?

| 29.3.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nach einer halbjährigen Gerichtsverhandlung bin ich alleinerziender Vater (arbeitslos) meiner Tochter Elena (15 Monate). Die leibliche Mutter wollte das Kind zur Adoption frei geben und ihr wurde das Sorgerecht noch vor der Entbindung abgesprochen. ... Inwiefern besteht die Möglichkeit, das Sorgerecht anteilig meiner neuen Lebenspartnerin zu übertragen, bzw. welche Vorkehrung kann oder muss ich für den Fall meines Ablebens treffen, um der neuen Lebenspartnerin das Sorgerecht zu übertragen?
28.1.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei Partnerschaftstrennung war ein gemeinsames Sorgerecht für das uneheliche Kind (geb. in 1995)mündlich vereinbart worden. ... Nun hat die Mutter ihren neuen Lebenspartner, mit dem sie nun auch schon einige Jahre zusammen lebt, geheiratet. Jetzt frage ich mich, a) welche Auswirkungen das für mich haben kann (Lebenspartner Adoption meiner Tochter möglich usw.?)
8.6.2016
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wir haben eine gemeinsame Tochter. ... Es besteht also gemeinsames Sorgerecht. Die Trennung ist einvernehmlich und das gemeinsame Sorgerecht soll bestehen bleiben.
20.7.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine Tochter, 4 Jahre, alt lebt bei der getrennt lebenden, geschiedenen Mutter. ... Sowohl die Mutter und ich haben das Sorgerecht. ... Kann ich noch vor der Adoption das Konto auflösen?
1