Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

233 Ergebnisse für „sorgerecht sohn jugendamt leben“


| 27.12.2011
mein mann hat das sorgerecht für seinen sohn (14) der in einer wohngruppe wohnt (freiwillig) doch jetzt will er wieder nach hause !
25.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Kindsvater will nun das Sorgerecht zurückerlangen und sagte mir offen, dass er erreichen will, dass unser Sohn bei ihm lebt. ... Kann es passieren, dass unser Sohn vom Jugendamt in Obhut genommen würde, wenn der Kindsvater beim Jugendamt seiner Sorge Ausdruck verleiht, ich hätte mein Kind verlassen und er sieht das Kindswohl gefährdet? ... Ich will das Sorgerecht und meinen Sohn behalten.

| 21.4.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Erstmal zur Vorgeschichte: Im Januar 2004 kahm unser Sohn zur Welt und bis sommer 2005 lebte er bei uns. ... Nun zu meinem Problem: meine Eltern wollen nun das Sorgerecht per Gericht einklagen wir haben auch schon einen termin aber wir wollen das sorgerecht auf keinen fall abgeben.wir sind in der vorbereitung zur privatinsolvenze und unser leben läuft auch wieder in geregelten bahnen wir werden nächstes jahr auch wieder in die nähe meiner eltern ziehen und denn kleinen zu uns holen. wir haben auch schon versucht den kleinen zurück zu holen er hat damit auch kein problem ganz im gegenteil die ein problem damit haben sind meine eltern die nicht los lassen können.also kann ich die sorgerechtsklage noch abwenden oder werden wir das sorgerecht verlieren?
16.3.2007
Also ich habe vor drei jahren viele probleme gehabt auf grund meiner scheidung,ich habe 4 kinder und meinen sohn dominik habe ich vor drei jahren bei bekannten unter gebracht weil ich erst mal wieder auf die beine kommen wollte und er in ruhe seinen grundschulabschluß machen sollte.nun hat er die grundschule beendet und soll zu mir zurück kehren so war es damals abgesprochen nun schaut es so aus das ich mir hilfe geholt habe beim jugendamt weil mir die frau wo mein kind bis her gelebt hat schwierigkeiten macht sie möchte das mein sohn weiter hin bei ihr lebt,und so wie es aussieht stimmt das jugendamt dem zu.was ich nicht verstehen kann die frau verweigert auch das ich mein kind sehen kann ich möchte ihn gern bis er in den sommerferien zu mir kommt jedes wochenende bei mir haben damit er sich wieder an uns alle gewöhnen kann.ich habe das sorgerecht und das aufenthaltsrecht.ich weiß nun nicht was ich machen soll wenn das jugendamt sagt das er bei ihr bleiben soll,zu mal ich nun ein geregeltes familien leben habe und auch wieder heiraten werde.bitte helfen sie mir.

| 6.4.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sie bestimmt über unser Leben und droht ständig mit der Polizei, die sie auch anrief, da ich nicht bereit war auf Kommando 100km zu fahren um ihr den Kleinen zu bringen. ... Ich weiss nicht mehr weiter ich werde jetzt das alleinige Sorgerecht beantragen und davor das Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Selbst vorm Jugendamt, war sie beleidigend und aggressiv gegenüber mir.

| 20.11.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meine Vaterschaft ist urkundlich anerkannt, allerdings hat meine Ex-Freundin das alleinige Sorgerecht inne. Meine Ex-Freundin (20) hatte schon vor der Geburt unseres Sohnes beim Jugendamt Antrag auf eine Hilfe für Mutter und Kind nach §19 SGB VIII (KJHG) gestellt. ... Unser Sohn wurde gestern schon durch das Jugendamt im Beisein meiner Freundin in ein Kinderheim, das an ihre Einrichtung angegliedert ist, verbracht; sie durfte unseren Sohn dort heute bereits nicht besuchen.
25.1.2007
Sie hat aus ihrer ersten Beziehung drei Söhne mit in die Familie gebracht, deren Sorgerecht allein bei ihr liegt. Der älteste Sohn (15) lebt aufgrund seines schwierigen Verhaltens (ADHS,...) in einem Kinder- & Jugendhof. Daß er dort untergebracht wurde, wurde unsererseits beim Jugendamt beantragt.
25.8.2012
Jetzt meine Frage: Ich habe mir vorgenommen mit meinem Sohn in der Türkei zu leben. Wenn es möglich ist möchte ich für immer mit meinem Sohn in der Türkei leben. ... Wieviel Zeit würde es beanspruchen, dass meine Frau das Recht bekäme für meinen Sohn das Sorgerecht zu bekommen?

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Muss ich für den befristeten Umzug meines Sohnes ins Ausland das Einverständnis des Vaters einholen? ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?
9.8.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor: ich habe einen einjährigen Sohn von meinem Lebensgefährten , der die Vaterschaft auch beim Jugendamt anerkannt hat.(da ich noch verheiratet bin, aber in Scheidung lebe) Ich möchte mich von diesem Mann trennen, aber er droht mir keinen Unterhalt zu zahlen. ... Wie sieht es mit dem Umgangsrecht aus, denn das Sorgerecht hat laut Gesetz mein Noch-Mann?
17.1.2007
nein ich kann das leider nicht machen da er das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren sohn hat! ... Durch die Vorschnelle Mitteilung Uhrer Auftraggeberin ist sein Leben jetzt erst mal wieder aus den Fugen geraten. ... Die Frau vom Jugendamt habe ich auch nochmals angerufen und diese sagte mir das Sie Ihn immer noch nicht erreicht hat, und es weiter versuchen wird!!
13.10.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, als allein erziehende, allein sorgeberechtigte und in Vollzeit berufstätige Mutter lebe ich mit meinem Sohn (17) zu zweit in einer Wohnung, deren Mietvertrag nur ich unterschrieben habe. ... Er gibt an, keine Probleme im Umgang mit meinem Sohn zu haben. Nun hat er angeboten, seinen Sohn bis zum 18.

| 9.2.2011
Wie steht es nun mit dem Sorgerecht? Habe ich das alleinige, weil ich in Deutschland mit meinem Sohn lebe. ... Hat dieses Papier im Ernstfall Gültigkeit, auch wenn wir jetzt in Deutschland leben?

| 13.4.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Frau hat einen 13 jährigen Sohn, der bei seinem leiblichen Vater lebt. ... Der leibliche Vater hat nun das alleinige Sorgerecht bzw. das geteilte Sorgerecht beantragt. Kann es sein, dass, sollte der leibliche Vater nun das gemeinsame Sorgerecht oder das geteilte Sorgerecht zugesprochen bekommen, ich dann Unterhalt für den Sohn meiner Frau an Ihren früheren Lebensgefähren (waren nicht verheiratet) zahlen muss, der bei seinem leiblichen Vater lebt?
13.10.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jugendamt aus den Reaktionen unseres Sohnes erkannt hat, dass das Verhältnis zwischen Vater und Sohn gestört ist. ... Daher meine Frage: wann habe ich die Möglichkeit, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?

| 27.4.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Das Jugendamt hat ihr wohl finanzielle Hilfe angeboten, die sie aber abgelehnt hat. ... Mein Sohn wird im Juli 14 Jahre alt. ... Jugendamt, Anzeige gegen Lebensgefaehrten, Unterbringung in Betreutem Wohnen, etc. ?
30.7.2007
Hallo, folgendes Szenario: Sohn lebt seit Geburt im Hause des Großvaters, ich bis zu seinem 5 Lebensjahr ebenfalls. ... Ich habe das alleinige Sorgerecht, Kindsvater ist seit Geburt "verschollen".

| 27.1.2016
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Wird mein Sohn ganz bei mir leben können, falls dieses traurige Ereignis eintritt? Muss ich dazu mit dem Jugendamt Rücksprache halten, oder eröffnet mir mein Sorgerecht für ihn die Möglichkeit das Eigenständig zu entscheiden?
123·5·10·12