Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

37 Ergebnisse für „sorgerecht mutter antrag passiert“


| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sachlage: -Für Kind (geb. 2010) besteht derzeit noch alleinige Sorge der Mutter, Trennung von Kindsvater noch vor der Geburt -Mutter hat Verlobten in einem nicht-EU-Land (kein HKÜ-Land), für Mutter ist ein Job in demselben Land ab Oktober sicher und für das Kind ist ein Kindergartenplatz in der deutschen Schule vor Ort reserviert. - Kindsvater hat direkt nach Bekanntwerden der neuen Beziehung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht beantragt sowie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, um Wegzug des Kindes zu verhindern. ... Was passiert, wenn ich zuwiderhandle? ... Bei gemeinsamer Sorge, die im baldigen Verfahren wohl automatisch erteilt wird, müsste ich ja erst gerichtliche Anträge auf einen Umzug mit dem Kind gegen den Willen des Vaters stellen.

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? ... Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter? ... 2) Was passiert wenn ich in der gleichen Familienkonstellation in Portugal statt in Deutschland lebe?

| 19.8.2016
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Der leibliche Vater des Kindes hat einen Antrag auf gemeinsame Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt. Das Kind bleibt während meine Haftzeit bei meine Mutter. ... Was passiert mit meine Sorgerecht nach Inhaftierung
7.4.2005
Wir haben gemeinsames Sorgerecht ! ... Aber darf ich sie einfach bei mir behalten, bis die Mutter wieder "erziehungsfähig" von der Klinik zurück ist ? ... Muß ich einen Antrag stellen ?

| 18.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, diesen Mai hat mein Sohn die Mutter seines 1 jährigen Sohnes geheiratet. ... Was, wenn der Mutter (was wir nie hoffen werden)mal etwas passiert? Die Kindsmutter ist der Meinung, dass dann nicht der leibliche Vater das Sorgerecht erhält, sondern die beiden Taufpaten.
25.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er redet in letzter Zeit immer häufiger über das Alter meiner Mutter, "falls ihr etwas passiert", wer würde dann unseren Sohn auffangen, usw. 3. ... Ich habe nun Angst, je länger mein Sohn ohne mich unter Obhut meiner Mutter in DE verweilt, desto größer wären des Kindsvaters Chancen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen und zu bewirken, dass unser Sohn bei ihm lebt. Meine Mutter ist kurz vor der Rente, und ist in keiner guten finanziellen Situation.

| 21.4.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nun zu meinem Problem: meine Eltern wollen nun das Sorgerecht per Gericht einklagen wir haben auch schon einen termin aber wir wollen das sorgerecht auf keinen fall abgeben.wir sind in der vorbereitung zur privatinsolvenze und unser leben läuft auch wieder in geregelten bahnen wir werden nächstes jahr auch wieder in die nähe meiner eltern ziehen und denn kleinen zu uns holen. wir haben auch schon versucht den kleinen zurück zu holen er hat damit auch kein problem ganz im gegenteil die ein problem damit haben sind meine eltern die nicht los lassen können.also kann ich die sorgerechtsklage noch abwenden oder werden wir das sorgerecht verlieren?

| 8.10.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Der Vater meines Kindes möchte gemeinsames Sorgerecht nun in die Wege leiten... ... Nun war er beim Jugendamt und will gemeinsames Sorgerecht... ... Finde das was passiert ist eine erhebliche seelische kindeswohlgefährdung ist...und das es nur solange gut gehen würde bis er die Freundin nicht mehr hat.
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Super was passiert mit meinem Kind? ... Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Wer würde das Sorgerecht bekommen?
8.1.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Folgende Dinge würden mich im Falle einer Trennung konkret interessieren: - Wer erhält das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn? ... - Was passiert mit unserem Haus?

| 13.4.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ihr Vater wollte sie mir nicht geben TROTZ geteiltem Sorgerecht. ... Sie hat drauf bestanden im Krankenhaus bei MEINEM Kind zu schlafen und ich als ihre Mutter MIT halbem Sorgerecht, musste mir ein teures Hotel nehmen. ... Jetzt meine Frage: habe ich chancen auf das alleinige Sorgerecht?
19.11.2012
Folgender Sachverhalt: Vater (27) volljährig und Mutter (17) minderjährig. ... Im Oktober kam das Kind mit Zustimmung der Mutter zu einer Pflegefamilie. ... Nun die Frage: Kann der Vater sich gegen die Mutter und den Vormund des Jugendamtes wehren und das Kind zu seiner Familie nehmen?

| 19.11.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Beide Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Mutter und Kinder tragen weiterhin den Familliennamen "Schmidt". ... Was passiert wenn die Mutter bei einer erneuten Heirat einen anderen Familiennamen annimmt und der Vater einer Einbenennung nicht zustimmt?
17.1.2007
nein ich kann das leider nicht machen da er das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren sohn hat! ... Seine Mutter habe Ihm gesagt, er werde von nun an wieder bei ihr wohnen. ... Oft habe ich mitbekommen, dass er, wenn er sauer auf .... war, ihn angebrüllt hat, dass er zu seiner Mutter könnte.

| 27.7.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Derzeit wohnen Mutter/Kind in fast unmittelbarer Nähe des Vaters (ca. 20km). ... Die Mutter möchte nun zu mir ziehen (ca. 190km vom Vater entfernt). ... Was passiert wenn die Mutter ohne Einwilligung des Vaters (weil der ihr Steine in den Weg legen will) trotzdem umzieht und den Kleinen im Kindergarten anmeldet.
7.2.2021
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Klein
Dbei habe ich ihm ja gesagt, dass ich nicht wegziehen darf, da mein Man sonst den Antrag bei Gericht wegen Kindesentzug anhängt? ... Was passiert, wenn ich mich dort in der Gemeinde abmelde, kann ich nach der Abmeldung überhaupt noch eine Klage ( ich habe bereits im Dezember 2020 selber eine Klageschrift verfasst und es gibt ein Aktenzeichen) diese ist ja eigentlich nicht zulässig, weil ohne Anwalt gestellt, oder ist diese doch zulässig? ... Endet das laufende Sorgerechtsverfahren, wenn ich abgemeldet bin in Deutschland?
29.7.2019
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wir haben beide das Sorgerecht. ... Gespräche mit der Mutter und dem neuen Partner liefen ins Leere. ... Was passiert, wenn die Kinder trotz allem bei der Mutter bleiben wollen?
24.9.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ein uneheliches Kind soll von seiner Mutter zur Adoption freigegeben werden. ... Die Mutter ist mittlerweile verheiratet.
12