Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „sorgerecht kosten umgangsrecht studium“

16.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Nun meine Fragen: Habe ich die Möglichkeit, trotzdem eine Betreuung durch die OGS/den Kindergarten durchzusetzen, um so mein Studium absolvieren zu können? ... Könnte meinem Mann schnell und unkompliziert ein 50/50-Umgangsrecht zugesprochen werden, falls er dies einfordert? Welche Schritte sollte ich generell vorsorglich unternehmen, falls mein Mann diesen Streit weiter auf Kosten unserer Kinder auszutragen gedenkt?

| 18.9.2015
Da ich ab dem October (mein alter ist 28) mit einem Studium beginne, stehe ich vor einer großen Herausforderung. ... Habe ich die Möglichkeit auf ein geteiltes Sorgerecht.
26.10.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, bei einer guten Freundin, welcher ich während meines Studiums im sozialen Wesen begegnet bin (soz. ... Sollte sie Klage wegen einem Darlehensvertrag in Höhe von 20T EU einlegen, würde er seine Vaterschaft anerkennen lassen und dann würde sie "sehen was passiert, wenn er dann ein Umgangsrecht hat" und "ein Kind kann auch schnell die Treppe runterfallen".

| 14.11.2005
Könnte sich in diesem Fall meine akademische Laufbahn (Studium der Soziologie und Psychologie) positiv auf eine Gegendarstellung zu den Aussagen der Mutter auswirken?
1