Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.589
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

142 Ergebnisse für „sorgerecht dauer umgangsrecht“


| 13.2.2007
4062 Aufrufe
Jetzt hat sich der KV gemeldet und besteht auf sein Umgangsrecht. ... Hat er Umgangsrecht, wenn ja besteht die Möglichkeit das wir ( mein Partner und ich) dabei sind oder müssen wir unser Kind mit ihm allein lassen? ... Was ist in dem Fall die Richtlinie hinsichtlich der Dauer und der Häufigkeit des Umgangs?
2.10.2015
698 Aufrufe
Das war nie unsere Intention dabei, es geht uns allein um die sorgerechtlichen Aspekte. ... Prompt bekam mein Mann heute eine email von ihr, in der sie ihm mitteilt, dass der gemeinsame Sohn auf sie zugekommen wäre mit der Bitte das Umgangsrecht einzukürzen, er möchte nicht mehr so oft zu uns kommen!
2.3.2006
6779 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir haben eine 9-jährige Tochter sind nicht verheiratet haben aber 2002 eine gemeinsame Sorgerechtserklärung unterschrieben. ... Die Mutter pocht nun aber auf ihrem 50%igen Sorgerecht weil sie erkannt hat wie sehr die Tochter fehlt und wie wenig lebenswert das Leben geworden ist. ... Die Mutter war bei einem Anwalt, der ihr sagte, das sie ihr 50%iges Sorgerecht einklagen könne.
26.12.2009
5833 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Weiterhin hat er mir gedroht, nach dem neuen Gerichturteil, das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen, auch dies möchte ich nicht, da wir uns in fast allen Punkten der Erziehug nicht einig sind. Wie entscheiden die Gerichte bzgl. des Umgans bei so kleinen Kindern, hat er die Chance die Kleine zur Übernachtung zu bekommen, und hat er die Chance ein gemeinsames Sorgerecht zu erstreiten, gegen meinen Willen?

| 18.9.2016
351 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Sorgerecht liegt zur Hälfte bei beiden Eltern, das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt alleine bei der Mutter.
28.8.2006
9565 Aufrufe
Ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter hat sich meine Frau Ende 2005 von mir getrennt und ist von Hessen an einen Ort in Sachen-Anhalt gezogen, der ca 500 km von der ursprünglichen Ehewohnung entfernt liegt. Wir haben aktuell eine schriftliche Vereinbarung, dass ich unsere mittlerweile 20 Monate alte Tochter alle 3 Wochen ein verlängertes Wochenende (Samstag bis Monntag mittag) lange besuche. Die bereits jetzt seit 8 Monaten praktizierte Regelung sieht vor, dass ich meine Tochter am Besuchswochenende in der Wohnung meiner Frau und an einem Tag von morgens bis abends zu meinem Schwiegereltern mitnehmen kann.
27.6.2004
10203 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Und was genau ist der Unterschied zwischen Sorge- und Umgangsrecht. ... Wenn die Beantwortung meiner Fragen in keinem Verhältnis zu dem angebotenen „Honorar“ steht, interessiert mich zuerst die Regelung des Sorge- und Umgangsrechtes. ... Wie oft kann ich die Kinder sehen / haben oder kann ich vielleicht sogar das alleinige Sorgerecht erlangen, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

| 18.12.2014
662 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mutter meines Sohnes war ebenfalls in Haft.Das Sorgerecht liegt bei der Mutter wurde aber über Vollmachten an die Grosseltern de fakto übergeben. Ich habe mein Leben mittlerweile auf die Reihe bekommen und versuche nun seit geraumer Zeit mein Umgangsrecht zu erhalten. ... Der Psychologe wolle noch weitere Testreihen mit meinem Sohn durchführen was dann bis Ende Januar dauern soll.
5.4.2009
31591 Aufrufe
mein Partner hat eine 6jährige Tochter.Die lebt bei der Mutter, er hat keine Sorgerecht. ... Hat mein Freund ein Umgangsrecht, was das Kind aus der frühreren Beziehung betrifft? ... Momentan triifft er die Kinder im Haus seiner Eltern, aber die sind auch beide alt und für sie ist das anstrengend, auf Dauer keine Lösung.

| 5.10.2012
1483 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?
16.1.2014
857 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe berechtigte Zweifel, dass er der Aufgabe der täglichen fürsorglichen Betreuung unserer Kinder auf Dauer gewachsen wäre. ... Könnte meinem Mann schnell und unkompliziert ein 50/50-Umgangsrecht zugesprochen werden, falls er dies einfordert?

| 27.7.2006
10489 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vorab ist das Umgangsrecht so geregelt, dass das Kind alle 14 Tage bei seinem Vater ist. ... Meine Frage zielt auf das Umgangsrecht innerhalb der Schulferien ab. ... Die Dauer der Schulferein und die Dauer der Kindergartenferien sind nicht unbedingt kompatibel.

| 3.5.2008
6676 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kind war bis zu dem Zeitpunkt ca. 9 Monate mit einem Dauerinfekt behaftet. ... Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
7.1.2018
| 25,00 €
87 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Vater hat nun das alleinige Sorgerecht beantragt. ... Wie lange dauert ein Sorgerechtsverfahren?
8.2.2008
5230 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich bin geschiedener Vater von 3 minderjährigen Kindern im Alter von 10, 12 und 14 Jahren, es besteht gemeinsames Sorgerecht. ... Ich habe mein Umgangsrecht schon dreimal beim zuständigen Amtsgericht eingeklagt, die letzte Verhandlung war im März 2007. In dieser wurde eine klare und unzweideutige Regelung getroffen, wie folgt: Die Parteien sind sich einig, dass dem Antragsteller ein Umgangsrecht mit… jeweils an einem Tag im Monat, in der Zeitvon 14,00 bis 18,00 Uhr zusteht.

| 26.12.2014
1610 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wenn er jetzt tatsächlich die Vaterschaft anerkennt und natürlich dann auch Unterhalt zahlen muss, könnte er ja nach neustem Recht auch das gemeinsame Sorgerecht anstreben. Hat er - nach meiner ausführlichen Schilderung - überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Sorgerecht? ... Er hätte dann ja auch endlich mal ein Umgangsrecht: Eigentlich ist meine Tochter ja schon 8 Jahre, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Umgangsrecht dann so von heute auf morgen ausgestaltet werden kann, dass er sie gar nicht mehr besucht (und auch sonst kaum Kontakt hält) und stattdessen das Kind in den Ferien für ein oder mehrere Wochen zu ihm muss und das auch noch, obwohl es gar nicht will?!
6.7.2014
1206 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Frage: Derzeitige Anwältin rät, das Schlupfloch zu nutzen, ins Ausland zu verziehen, solange Mutter noch das alleinige Sorgerecht hat. ... Ich kann nicht ganz glauben, dass ich so unbehelligt davonkommen würde, da ich bereits mehrfach in Urteilen gelesen habe, dass in Fällen des Kindesentzugs (allerdings normalerweise bei gemeinsamem Sorgerecht der Eltern) das Sorgerecht auf den verbliebenen Elternteil in Deutschland übertragen wurde, obwohl das Kind zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in Deutschland lebte. ... Mutter muss alleiniges Sorgerecht bzw.
1.7.2007
9408 Aufrufe
Vor über einem Jahr setzte er seine Drohungen, die er mir gegenüber immer wieder wiederholte (er würde dafür sorgen, dass ich das Sorgerecht verliere und den kleinen nie wieder sehe schließlich um. ... Bei dieser Gerichtsverhandlungen schilderte ich wie er mich bei den üBERGABEN BEDROHT; Er brüllt bei der Gerichtverhandlung, mann solle mir Sorgerecht wegnehmen etc.
123·5·8