Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

35 Ergebnisse für „sorgerecht chance pflicht“

16.3.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgender Fall: Ich bin alleinerziehende Mutter (habe das alleinige Sorgerecht. ... Ich möchte auf keinen Fall das der Vater das Sorgerecht und die Vermögenssorge bekommt. ... Wie stehen die Chancen das das Familiengericht/Vormundschaftsgericht zum Gunsten meiner Verfügung entscheidet.
17.9.2005
Hallo meine Frau will sich von mir trennen ,Sie ist vor ca 3 Jahren zu mir von Erlangen nach Waging gezogen ( 300 km ) vor fast 1,5 Jahren haben wir geheiratet jetzt will sie zurück nach Erlangen unser Sohn ist 10 Monate alt .Habe ich eine chance auf das Sorgerecht.

| 27.2.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Es besteht gemeinsames Sorgerecht, was kürzlich in einer Verhandlung nochmals ausdrücklich vom Richter bestätigt wurde. ... A l l e n Vorwürfen des Jugendamtes bin ich gerecht geworden; habe ich eine Chance auf die Wiederausübung des gemeinsamen Sorgerechts?

| 8.2.2010
Ich habe einen Sohn (6 Jahre) ohne Sorgerechtsanspruch. ... Gibt es Möglichkeiten für das sogenannte Wechselmodell im Umgang oder ist das nur beim anteiligen Sorgerecht möglich.

| 14.2.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich empfinde es als meine Pflicht meine Tochter vor diesem Umgang zu schützen, da es nicht meiner Auffassung entspricht in einer solchen "Umgebung" aufzuwacksen, und ein unnötiges risiko für das wohl meiner Tochter ist, da ja festgestellt wurde das der neue Partner gewaltbereit und eine niedrige hemschwelle zur gewalt hat. ... Reicht die schwere Vorbestrafung des neuen Partners aus um das alleinige Sorgerecht zu beantragen, fals meine Frau mit ihm nach der Entlassung in eine gemeinsame wohnung zieht?
4.4.2008
Es geht darum, das ich gerne das Sorgerecht für meine Schwester haben möchte. ... Ich möchte gerne wissen was ich für Chancen habe?

| 6.7.2008
Sie steht auf seinen Namen, aber auf der Police steht ‚für …‘ -Hätte ich eine Chance das alleinige Sorgerecht zu bekommen? -Darf ich anbieten, dass er nicht mehr bezahlen muss, wenn er auf den Widerruf der Sorgerechtserklärung eingeht? -Ist es nicht seine Pflicht, die Adresse durchzugeben?

| 20.4.2016
Das Sorgerecht gilt zu gleichen Teilen. Ich möchte meinen Rechten und Pflichten nachkommen.
29.10.2004
(Die Chance, dass mein Sohn gesetzlich krankenversichert werden kann, egal ob Pflicht oder freiwillig, ist lt. ... Hat meine Ex-Frau, die das alleinige Sorgerecht hat, durch ihr Verhalten die Pflicht zum Wohle des Kindes in ihrer Verantwortung ihrer elterlichen Sorge gefährdet? ... Welche Rechte und Pflichten bestehen beim alleinigen Sorgerecht und welche Pflichten habe ich hierbei?
13.10.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mein Sohn, für den ein gemeinsames Sorgerecht besteht und der bei meiner Ex-Frau lebt, besuchte bis zum Sommer eine staatliche Gesamtschule, auf dessen gymnasialen Zweig er ab diesem Schuljahr hätte gehen sollen. ... Nachdem dies mit reichlich Konflikten einhergehen würde, möchte ich im Vorfeld wissen, wie meine Chancen dabei sind. Meine Fragen: - Welche Chancen sehen Sie aus Ihrer Erfahrung, wenn ich mich an die Schulaufsichtsbehörde wenn oder rechtliche Schritte einleite?
3.3.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo. Ich bin 22 Jahre und meine Ehemalige Freundin ist 19. Ihre Familie (Mutter und Schwester) haben von Beginn an unserer Beziehung einen Hass auf mich und haben auch in der Vergangenheit nie Wert darauf gelegt sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
11.2.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Zwischenzeitlich ist ein Zwangsgeldverfahren anhängig, bei dem ich zwar keine Chance sehe, aber es ärgert mich und Arbeit macht es mir auch. ... (Meine Erziehungseignung ist gerichtlich festgestellt und ich habe das alleinige Sorgerecht).

| 16.9.2007
Er erkannte dann die Vaterschaft an ebenfalls das Sorgerecht, so hatte er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. ... Er bekam kein Umgang mehr mit dem Kind und durch viele Gewaltschutzverfahren wurde ihm dann auch das Sorgerecht entzogen.
3.9.2012
Das aufenthaltsbestimmungs- sowie das Sorgerecht teilen derzeit beide.
20.8.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir haben für unseren Sohn ein gemeinsames Sorgerecht und sind beide voll berufstätig. ... Wie sehen hier meine Chancen aus unter Berücksichtigung des Schulanfangs? ... Habe ich eine Möglichkeit bzw. reale Chance den Lebensmittelpunkt unseres Sohnes kmpl. zu mir zu verlegen oder eben ein echtes Wechselmodell (50:50) zu fahren?
13.1.2020
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Und wie sie die Chancen für ein Wechselmodell einschätzen. ... Und wie stehen die Chancen, dass man bis zu seiner Schulpflicht die Baden- Württembergische Schulferien berücksichtigt? 3)Ich wünsche mir das Sorgerecht für meinen Sohn.

| 13.5.2013
Ich war mit dem Vater meines Sohnes nicht verheiratet, es besteht gemeinsames Sorgerecht. ... Zusätzlich würde ich gerne wissen: Würde es helfen, dass Sorgerecht zu erstreiten (er wird es nicht freiwillig hergeben, das hat er schon bestätigt), oder ist das unerheblich?

| 27.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ist es meine Pflicht den Kindsvater zu finden , wenn ja , wie gehe ich vor ? ... Ich habe das alleinige Sorgerecht und bin Alleinverdiener. Beide Parteien haben sich seit 8 Jahren nicht gesehen, kann der Kindsvater das Besuchsrecht einklagen und hat er Chancen seine Tochter nach solanger Zeit wieder zu sehen ?
12