Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

21 Ergebnisse für „sohn adoption frage notar“


| 10.7.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Da mein Sohn keinen Kontakt mehr zu mir möchte habe ich beschlossen meinen gesamten Nachlass dem jungen Mann zu hinterlassen, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist. Meinem Sohn habe ich bereits mein Haus mit Grundstück überschrieben (ich habe Nießbrauch so lange wie ich lebe).
5.3.2013
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Seit einem Jahr leben wir mit ihrem 7-jährigen Sohn in einem Haushalt. ... Die Frage ist nun, inwieweit eine Adoption durch mich möglich ist und welche Voraussetzungen nötig sind um eine Einwilligung des leiblichen Vaters zu ersetzen bzw. wie dieses Verfahren abläuft. Besteht das Risiko, dass, wenn eine Adoption angestrebt wird "schlafende Hunde geweckt" werden (z.B durch Gericht oder Jugendamt) und im Laufe des Verfahrens dem leiblichen Vater mehr Umgang eingeräumt wird?

| 5.10.2005
Der Sohn meiner brasilianischen Frau ist diese Woche mit einem Visum zur Familienzusammenführung zu uns nach Deutschland eingereist. ... Ist es Notwendig bzw. von Vorteil für uns wenn ich den Sohn meiner Frau Adoptiere? Und falls ja, wie muss ich dann bei einer Adoption in welcher Reihenfolge vorgehen und wie lange kann dieser Vorgang dauern?
2.9.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin Mutter eines Sohnes. ... Eine Adoption hielten wir für überflüssig, ist also auch nie gemacht worden. ... Oder wäre dann nachträglich die Adoption anfechtbar?

| 17.9.2018
von Rechtsanwältin Dr. Judith Freund
Mein Mann möchte beide Söhne adoptieren. Wie müssen wir vorgehen, was machen und wie hoch sind die ungefähren Kosten für diese Adoptionen?

| 11.11.2009
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Juli diesen Jahres habe ich die notarielle Einwilligung zur Adoption meines Sohnes durch den Ehepartner der Kindesmutter erteilt.

| 4.1.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Adoption." als notwendiges Dokument um ein Visum fuer unseren Adoptivsohn zu bekommen. ... Jetzt sind wir wieder bei dem gleichen Problem das wir niemals ein Visum fuer unseren Sohn bekommen werden. ... Das meine philippinische Frau die Mutter ist durch die philippinische Adoption kann ja nicht in Frage gestellt werden, sondern nur die Adoption und deren Rechtgueltikeit bezogen auf den Vater der dem Kind ja gleichzeitig auch die deutsche Staatsbuergerschaft offen legt.

| 15.11.2008
Das gäbe nämlich einen großen Familienzwist nach dem Motto "Du hast mir meinen Sohn weggenommen". ... Gilt die Adoption bereits im rechtlichen Sinn, wenn sie zwar beim Notar oder schon bei Gericht beantragt, aber noch nicht endgültig vollzogen wurde und ein Adoptivelternteil vorher verstirbt? Wie lange dauert ein Adoptionsverfahren ungefähr?
4.7.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ergo ist der Vater meines Sohnes unbekannt. ... Kann er einfach meinen sohn adoptieren ? ... Und bei einer Adoption, müssen wir dafür heiraten ?
29.6.2019
| 55,00 €
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Sohn aus 1. ... Antrag wurde durch einen Notar ans Gericht gestellt und zwar Adoption gemäß §1772 BGB. Mein Sohn möchte den kompletten Abbruch zu dieser Familie.
1.5.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hierdurch und durch permanenten Internetkontakt ist zwischen uns ein Vater-Sohn-Verhältnis entstanden und ich möchte den jungen Mann adoptieren.
10.2.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Eine Besprechung mit dem Notar nahm ihr jedoch den Mut. ... Nun fordert der Adoptivsohn seinen zusätzlichen Erbteil als Sohn. ... 4) gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Adoption aufheben zu lassen?
18.4.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, Kurze Erläuterung zum Sachverhalt: Mann(leiblicher Vater des Kindes) und seine Partnerin (nicht miteinander Verheiratet) leben seit 4 Jahren mit dessen Sohn zusammen. Es liegen psychologische Gutachten vor aus denen hervorgeht das die Adoption des Kindes von der Partnerin zum Wohle des Kindes wäre. Alle anderen Vorraussetzungen wie notarielle Zustimmung der leiblichen Mutter, Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis, ausreichender Verdienst der Partnerin etc. sind alle gegeben. 1.
26.11.2007
Guten Tag, ich brauche bitte dringend Rat: Ich habe einen Sohn aus 1. ... einen Brief vom Jugendamt, dass ihnen jetzt aufgefallen sei, dass uns für meinen Sohn schon seit April - also seitdem der leibliche Vater seine Einwilligung zur Adoption gab - kein Unterhalt mehr zusteht!!! ... Ist die Adoption noch zu stoppen, nachdem das Gericht noch nicht abgesegnet hat?
18.1.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Guten Tag, Ich habe eine russische Frau geheiratet, die einen 8-jährigen unehelichen Sohn hat. ... Grundsätzlich müssen die leiblichen Eltern des Kindes in Deutschland in die Adoption einwilligen. ... Der leibliche Vater soll mit dieser Einwilligungserklärung einen russischen Notar aufsuchen.
6.4.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich habe zwei leibliche Söhne, zu denen ich kaum Kontakt habe, einer davon lebt im Ausland. ... Sie würden der Adoption zustimmen, dies auch notariell im Vorfeld der Adoption schriftlich bestätigen. ... Meine Frau ist auch alt, würde der Adoption zustimmen.
15.10.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Sohn hat zu seinem biologischen Vater seit Februar 2007 gar keinen Kontakt mehr. ... Nun planen wir ein gemeinsames Kind, worauf auch mein Sohn sich sehr freut. ... Der Notar hat uns eine Stiefkindadoption empfohlen, auch für den Fall, dass mir etwas passiert.
26.1.2008
Diese hat einen unehelichen Sohn, der bei ihren Eltern in Indonesien lebt, ohne Unterhalt des leiblichen Vaters. ... Bei einer Scheidung: Muß ich Unterhalt an die Frau zahlen, für den Sohn? ... Bei Adoption des Sohnes: Muß ich während der Ehe Unterhalt zahlen?
12