Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.740
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

768 Ergebnisse für „schule sohn“


| 7.7.2009
6248 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Sohn besucht seit dem letzten Jahr die erste Klasse. ... Dabei wurde mein Sohn so eingeschüchert, dass er sich nicht einmal uns anvertraut hat. ... Meines Wissens wurden auch Gespräche mit den Eltern dieser Schüler geführt.

| 1.11.2008
4808 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Die beiden Söhne, 11 Jahre und nun 18 Jahre leben seitdem bei mir. Der Kindesunterhalt wurde vom Anwalt meines Ex-Mannes errechnet und auch problemlos gezahlt (für den jüngeren Sohn 257,00 Euro und für den seinerzeit 17jährigen Sohn 316,00 Euro). ... Mein nun volljähriger Sohn geht noch zur Schule und verfügt über kein eigenes Einkommen.

| 16.11.2011
5397 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Anwalt, mein Sohn ist fast 19 Jahre alt und lebt in der Wohnung seiner Mutter. ... Derzeitig bezahlt ich rund 400,00 Euro Unterhalt an meinen Sohn (ausgerechnet vom Jugendamt unter Anrechnung meines Einkommens und das der Kindesmutter). ... Fragen: Hat mein Sohn noch Unterhaltsanspruch?

| 25.2.2007
1613 Aufrufe
19 jähriger Sohn wiederholt 11. Klasse Gesamtschule, fliegt jetzt von der Schule, da er trotz Abmahnung nicht mehr regelmäßig zum unterricht erschien. Bin geschieden und lebe mit ihm allein, möchte ihm nahelegen auszuziehen, auch um zu lernen auf eigenen füssen zu stehen. hat fachoberschulereife. will schule nicht beenden, war bisher auch nicht bei der agentur für arbeit. ich bin voll berufstätig bei noch Steuerklasse II, Kind 0,5 (z.zt: 1500 netto). was müsste ich an unterhalt an ihn zahlen ?

| 4.1.2014
5063 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Mein Sohn wird in nächster Zukunft auf Grund Schule /Studium kein eigenes Einkommen haben. ... Fall 1: Mein Sohn wohnt weiter bei seiner Mutter. Fall 2 : Mein Sohn wohnt alleine, z.B. im Studium.

| 20.9.2010
1973 Aufrufe
Ich lebe mit meiner Frau und unserem Sohn(Einzelkind)in einem Einfamilienhaus in Berlin.Unser 19jähriger Sohn möchte 1 Jahr vor dem Abitur unbedingt ausziehen. ... Ich beziehe aus BU-Rente ein gutes Einkommen. 1.Bin ich einem volljährigen Schüler gegenüber barunterhaltsverpflichtet?

| 10.11.2012
5788 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Mein Sohn wird nun 18, er hat die Schule abgebrochen und will wohl auch nicht arbeiten gehen. ... Wie lange muss ich für meinen Sohn Unterhalt zahlen wenn er sich wirklich nicht um Schule oder Arbeit bemüht ? ... , oder muss dann meine Ex meinem Sohn den von mir schon erbrachten Unterhalt nachzahlen ?
26.5.2011
1564 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, der Sohn meines Lebensgefährten hat 2009 (da war er 19 Jahre alt) einen Schulverweis vom technischen Gymnasium erhalten, da er mehr fehlte als anwesend war. Da der Schulverweis sowieso mit einem Nichtbestehen der Schule gepaart war, war es in seinen Augen nicht so schlimm. ... Steht ihm nach Abbruch der Schule, Abbruch der Ausbildung als Koch und einer weiteren angefangenen Ausbildung als Koch und natürlich Abbruch dieser, noch Unterhalt zu?
16.2.2007
5892 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Mein Sohn machte die letzten Jahre immer Probleme ,verschiedene Schulen ,Alkohol und Drogenprobleme. ... Zu Hause macht er nichts auch für die Schule tut er keinen Finger krumm und neulich blieb er auch einfach von der Arbeit fern. ... Er ignoriert alles und jeden ,und setzt immer mehr seine Lehre aufs Spiel.Wir können nicht mehr und unser andere Sohn leidet auch darunter .

| 24.11.2010
6943 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, wir werden unseren Sohn im nächsten Jahr einschulen müssen. Die zu unserem Wohnort geordnete Schule liegt aber 8 km von unserem Haus und unsere Wunsch-Schule nur 4 km. ... Der zweite Grund, warum wir die andere Schule wählen möchten, ist, dass die viel familiärer und kinderfreundlicher ist.

| 17.5.2008
3085 Aufrufe
Der Sohn verbringt jedes 2. ... Mein Verlobter erwirkte darauf hin eine einstweilige Verfügung über das Aufenthaltsbestimmungsrecht und holte den Sohn aus der Schule wieder heim. (Die Schulleitung war anwesend und somit über den Vorgang informiert) Nun bekommt mein Verlobter heute ein Schreiben von der Schule worin steht, dass der Sohn über 120 Fehlstunden in der Schule habe, die unentschuldigt sind.
11.6.2006
7168 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Seit einigen Wochen hat mein Sohn die Volljährigkeit erreicht. ... Darüberhinaus liegt mir eine Kopie eines Schulnachweises der Schule vor, die mein Sohn zur Zeit besucht. ... Kann ich hier einen abgestempelten und unterschriebenen Nachweis der Schule verlangen ?

| 10.10.2015
434 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Unehelichen Sohn wurde jetzt 18 Jahre. ... Einmal auf Wunsch der Mutter und einmal durch die Schule. Also er hat jetzt schon die Schule 11 Jahre besucht.

| 17.2.2010
1517 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unser Sohn macht seit einigen Jahren Probleme: Kiffen, Diebstähle innerhalb und außerhalb der Familie etc. ... Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten haben wir als Eltern dem Sohn "zwangsmäßig" in eine Schule und/oder eine andere Einrichtung zu überführen?

| 22.8.2011
1261 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bitte erläutern Sie mir hier bitte ausführlich, welche Rechte mir als Vater zustehen, was mein Sohn und die Schule betrifft. 1. Darf ich von der Kindesmutter Informationen über meinen Sohn in Zusammenhang mit der Schule verlangen ? ... Habe ich ein Recht darauf, die Zeugnisse von meinem Sohn einzusehen immer halbjährlich?
14.8.2012
821 Aufrufe
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Der Sohn aus der 1. ... Uns wurde gesagt, das der Sohn einen Bafög-Antrag stellen kann.

| 28.1.2007
2683 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Liebe Rechtsanwälte, Folgendes Mein Sohn bei mir lebend wird nächsten Monat 18 und besucht noch bis Juni eine Weiterbildende Schule und macht sein Fachabitur.Er erhält von seinem Vater zur Zeit 291 € Regelunterhalt lt. ... So wie ich mich durchgeforscht habe sind ab dem 18 Geburtstag beide Elternteile für den Unterhalt zuständig (Barunterhalt).Da mein Sohn bei mir lebt werden wir uns einig. ... Und wieviel Unterhalt muss er und ich den Sohnemann Zahlen?
15.10.2010
2041 Aufrufe
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, unser Rechtsanwalt versteht nicht wirklich, worum es uns derzeit geht; Also die Fakten; der älteste Sohn meines Mannes aus erster Ehe (er wird immerhin demnächst 20) beendete im Sommer das Wirtschaftskolleg mit der Fachoberschulreife und der Qualifizierung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (Abschluß 2,65). Wir haben bei ihm angefragt, wie es weitergehen soll und bekamen Ende August die Mitteilung: sinngemäß ...habe mich beworben auf mehreren Schulen, aber noch keine Zusage! ... Bildungsweges, woraus zu entnehmen war, dass der Sohn nun das komplette Schuljahr sowie die bereits erworbene Fachoberschulreife wiederholt. wohl mit dem Ziel anschließend die Fachhochschulreife, bzw. die allg.
123·5·10·15·20·25·30·35·39