Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

803 Ergebnisse für „scheidung scheidungsverfahren“

4.5.2008
4735 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Mit der Scheidung bin ich einverstanden. ... Wie wird das Scheidungsverfahren ohne RA für mich ablaufen? ... Also, Scheidung ohne eigenen Anwalt oder nicht?

| 3.7.2005
4873 Aufrufe
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Wieviel wird mir mein Scheidungsverfahren wirklich kosten? ... Wie lange kann das Scheidungsverfahren dauern? Hier sind die Hintergründe zum Scheidungsverfahren: 1.
19.12.2011
3532 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
In einem einvernehmlichen Scheidungsverfahren wird lediglich ein Antrag auf Scheidung der Ehe gestellt und der Versorgungsausgleich wird vom Gericht bestimmt. Zum nachehelichen Unterhalt, zum Kindesunterhalt, zum Zugewinnausgleich usw. wird im Verfahren nichts beantragt da alles zwischen den Ehegatten zum Scheidungszeitpunkt mündlich einvernehmlich geregelt ist. In welchem Zeitraum nach der rechtskräftigen Scheidung kann dann noch ein Ehepartner (oder ersatzweise Ämter) Ansprüche auf nachehelichen Unterhalt, Kindesunterhalt oder Vermögensausgleich vom ehemaligen Ehepartner gesetzlich einfordern?
7.12.2006
5438 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Nach Abschluß eines Scheidungsverfahrens mit PKH habe ich die Rechnung meines Anwalts für seine Tätigkeit im Prozesskostenhilfeprüfungsverfahren einschließlich des außergerichtlichen Vergleichs erhalten, die sich wie folgt gliedert: Gegenstandswert €3661,08 1,0 Verfahrensgebühr gem. ... In Scheidungs- und Scheidungsfolgesachen entsteht doch aber keine Einigungsgebühr, wichtig insbesondere in Unterhaltssachen, die als Folgesache zur Scheidung anhängig sind.

| 27.12.2012
656 Aufrufe
von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Scheidungsverfahren dauert jetzt schon viele viele Jahre. ... Wie ist der schnellste Weg, zumindest mal die Scheidung durchzubekommen?
16.12.2010
2080 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich hatten gemäß Scheidungsantrag über einen Online Anwalt die Scheidung eingereicht und im Scheidungsverfahren den Antrag auf Verzicht Versorgungsausgleich und Unterhaltsverzicht klären lassen wollen. ... Gibt es nach der Scheidung heute überhaupt noch die Möglichkeit, den Verzicht auf Unterhaltszahlung rechtsmäßig und anwendbar zu behandeln? ... Kann ich meine Vollmacht meinem jetzigen Anwalt mit sofortiger Wirkung entziehen oder geht das erst, nachdem die Scheidung rechtskräftig ist?

| 20.2.2008
3371 Aufrufe
wir wollen uns nach 36 jahren scheiden lassen. sind beide renter. wollen festlegen, dass wir unsere einkünfte zur hälfte teilen- also 50/50. wenn nach der scheidung mein man zuerst verstribt.. frage: wie hoch ist dann mein versorgungsausgleich?
6.3.2007
6371 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Das Scheidungsverfahren ist anhängig seit März 2006. ... Mit der Scheidung kann es wohl nach ein weiteres Jährchen dauern, so dass mein Kind bei Geburt nur die mazedonische Staatsangehörigkeit annehmen würde. ... Wie stehen meine Chancen, dass das Scheidungsverfahren abgetrennt wird.
30.6.2009
5429 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wir sind beide berufstätig und da ich mehr verdiene, zahle ich ihr bis zur Scheidung 370 € monatlich. ... Sie steht jetzt seit April leer und wenn ich bis zur Scheidung warte, sind das auch noch 6 Monate. Wird sich die Scheidung verzögern, wenn es doch zu einem notariellen Vertrag kommt?

| 22.6.2010
5633 Aufrufe
Meine Frau und ich lassen uns am 07.07.2010 scheiden, bei dieser Scheidung wird so weit ich weiß die Unterhaltsfrage nicht geklärt. Wir waren 11 Jahre verheiratet und werden bei der Scheidung beide erst 30 Jahre alt sein. ... Wie lange muss ich nach der Scheidung eigentlich noch Unterhalt Zahlen?

| 25.9.2009
3337 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
.: Scheidung von Deutschem und Filipina. ... Eine Scheidung, die auch sie wünscht da sie einen Amerikaner verehelichen möchte, ist also unabdingbar.
12.11.2011
1682 Aufrufe
Kann mein Vater dieses Vorgehen später oder während dem Scheidungsverfahren widerrufen lassen oder mich sogar verklagen, da dies während Trennung (kein Ehevertrag vorhanden!)

| 18.3.2014
845 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Nach Ablauf des Trennungsjahres wollen wir jetzt die Scheidung angehen. ... 2. § 1378 Abs. 3 Satz 2 BGB, wonach eine Vereinbarung vor Rechtskraft der Scheidung nichtig ist, wenn sie nicht notariell beurkundet wurde, ist uns bekannt. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nach Rechtskraft der Scheidung eine entsprechende Vereinbarung privatschriftlich rechtsgültig geschlossen werden könnte?

| 30.10.2010
1215 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
wir haben 1994, enen Tag vor meinem Rentenbeginn geheiratet. Meine Ehefrau war noch berufstätig. Sie ist seit 2002 in Rente.

| 10.2.2011
1562 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nunmehr nur noch durch Notar (bis zur rechtskräftigen Scheidung) und anschließend wieder formfrei. ... 2) Wird beim Scheidungsverfahren überhaupt hinterfragt ob man sich einvernehmlich geeinigt hat? ... 3) Könnte man vor Gericht auch sagen man einigt sich erst nach der Scheidung?

| 11.8.2009
1709 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Frau reichte kürzlich die scheidung ein und ich habe dies ohne weiteres und ohne Rechtsbeistand zugestimmt. ... Da die Antragstellerin und ich uns in allen Punkten einig sind, möchte ich die Vorladung des Familiengerichtes nicht folgen um zu signalisieren, dass ich keine Interesse an das Scheidungsverfahren habe. Wird die Scheidung trotz meine Abwesenheit ausgesprochen?
4.8.2009
1183 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Frage lautet: Wie kann ich dieses Vertrag für die Scheidung verwenden, da nur notariell in Deutschland abgeschlossene Verträge für die einvernehmliche Scheidung verwendet werden dürfen? Gibt es andere Wege, weil meine Frau nicht mehr nach Deutschland kommen wollte und ich die gerichtliche Scheidung vermeiden wollte?
2.9.2006
5619 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich würde auch gerne wissen, wie ich den Unterhalt aus dem Ausland einklagen kann und wie das mit der Auslandberührung bei der Scheidung generell funktioniert. ... Findet dann die Scheidung in Deutschland statt und ich brauche einen deutschen Anwalt? ... Wenn mein Mann die Scheidung in Deutschland mit seinem Anwalt einreicht, findet dann die Scheidung dort statt?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41