Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

131 Ergebnisse für „scheidung scheidungsrecht“

18.10.2004
Kann ich mich in Marokko von ihm trennen und deutsches Scheidungsrecht geltend mache?
19.11.2009
Beinhaltet das neue Scheidungsrecht ab dem 01.09.2009 eine geänderte Regelung zum Aufenthaltbestimmungsrecht ? Anders gesagt, wenn ich die Scheidung nach dem 31.08.2009 beantrage, habe ich eine andere Rechtslage als vor dem 31.08.2009 zum Thema Aufenthaltbestimmungsrecht ?
16.1.2011
Frage : Wie kann der Ehemann eine Scheidung nach Deutschen Scheidungsrecht durchführen lassen ?

| 26.1.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Nun will meine Frau die Scheidung. Kann meine Frau, obwohl sie nie in Deutschland und Rumänien gewohnt hat, dort die Scheidung einreichen.
14.9.2014
Welches Scheidungsrecht gilt ? Und wo habe ich als deutscher sodann die Scheidung einzureichen?

| 3.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Jch habe polnische und deutsche staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland.Meine Frau lebt seit zwei Jahren mit einem Mann in der Schweiz.Kann ich scheidung in Polen durchführen.Meine Frau hat alkoholproblem und hat mich immer betrogen. Wenn meine Frau nach Deutschland zuruckkommt und scheidung einreicht,wird scheidung in Polen in Deutschland anerkannt.

| 29.1.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Die Scheidung soll mit Ende des Trennungsjahres Ende März eingereicht werden. ... Besteht das Risiko, dass aufgrund der gesundheitlichen Situation meiner Frau keine Scheidung ausgesprochen wird? ... Kann man die Trennung des Hausrates ebenfalls nach der eigentlichen Scheidung regeln?
19.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Jetzt kommt die Scheidung. ... Es geht hier um schnelle Scheidung ohne Trennzeit.
14.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Aufgrund der hohen Scheidungsquoten möchte ich eine Idee davon bekommen, was es für mich bedeutet und welches finanzielle/existenzielle Risiko ich eingehe, falls wir uns tatsächlich irgendwann in China oder Deutschland auseinander leben sollten. ... In welchem Fall wird bei einer Scheidung chinesisches Recht angewandt, in welchem Fall deutsches Recht? ... Doch welche Konsequenzen (laufende Unterhaltsansprüche über x Jahre, etc.) hätte dies für mich bei einer Scheidung in Deutschland und in China?
18.8.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Frage is wie lange dauert die Scheidung wenn Sie nicht damit einverstanden ist? ... Muss er für die Unterzeichnung der Scheidungspapiere nach New York oder kann das auch hier passieren?
14.4.2016
Scheidung nach deutschen recht oder türkischen recht vorteilhafter Besitze die doppelte Staatsbürgerschaft habe meine Frau in der Türkei kennengelernt und dort nach türkischen recht geheiratet. ... Habe gelesen wenn ich mich bzw wir uns in Deutschland komplett abmelden und wir in die Türkei ziehen (ohne uns aber dort anzumelden) und ich gleich die Scheidung einreiche dann würde es nach (deutschen Scheidungsrecht) in der Türkei verhandelt laut Art. 8 Rom-III-VO ? ... Welche Scheidung wäre für mich mehr von Vorteil möchte nicht ein Leben lang an sie bezahlen, aber ich möchte auch das Sorgerecht für mein Kind haben?
17.2.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Fragen: - Wo muss bzw. kann die Scheidung eingereicht werden (D/CH)? ... - Würde bei einer Scheidung in der Schweiz schweizer oder deutsches Recht zur Anwendung kommen?

| 29.12.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Welches sind die gravierensten Unterschiede zwischen dem neuen deutschen Recht und dem Scheidungsrecht in Kalifornien.
28.8.2010
von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Welches Scheidungsrecht wird angewandt fuer dt/engl Ehegatten, geheiratet in England, lebhaft in Asien? ... Oder spielt nach 6jaehrigem ''''''''''''''''getrenntleben '''''''''''''''' ein Scheidungsrecht ueberhaupt eine Rolle - auch wenn nur ein Partner die Scheidung will? Oder gibt es rechtliche Vorteile, die FUER eine Scheidung sprechen, nach 6jaehrigem Getrenntleben?

| 11.7.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wie und Wo kann ich am schnellsten und besten die Scheidung in die Wege leiten .
2.6.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Nachteile im Falle einer Scheidung (Zugewinngemeinschaft) Sachverhalt : Ehepaar ist 5 Jahre verheiratet und sie wollen bauen. ... In welchem Fall ist die Ehefrau inm Falle einer Scheidung 11 Jahre danach in der besseren Rechtsposition ?
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... Ich möchte, wenn er die Scheidung will, das er wieder in sein Land zurück muß und ich möchte das Alleinige Sorgerecht für meinen Sohn..da es ständig Probleme bei der Erziehung gibt (KindesVater ist moslem) und der Vater für meinen Deutschen Sohn sogar einen Kosovo Pass machen will!!... kann er auch In KOsovo einfach illegal eine Scheidungsurkunde mitbringen..wird diese in Deutschland anerkannt??
31.8.2009
Meine folgenden Fragen beziehen sich auf den „Fall der Fälle“ … : 1.Ab wann kann ich trotz einer Scheidung weiterhin in den USA leben und arbeiten? ... 3.Gilt im Falle, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft behalte, das Scheidungsrecht des Landes, in welchem der hauptsächliche Lebensmittelpunkt während der Ehe, oder zur Zeit des Scheidungsantrages lag? Bzw. ist nach meiner Annahme der US-Staatsbürgerschaft noch eine Scheidung nach deutschem Recht möglich (bleibt der Ehevertrag gültig)?
123·5·7