Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

194 Ergebnisse für „scheidung haus deutschland recht“


| 27.7.2015
Den Kredit für das Haus hat er vor der Heirat komplett abbezahlt. ... Meine Frage: Stimmt dies so und welches Recht ist bei unserer Scheidung anzuwenden (Deutschland oder Quebec), das Recht des Heiratsortes oder des Wohnsitzes? Falls das Recht von Quebec anzuwenden ist, in welchem Fall wäre eine Ausnahme möglich?
14.2.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Mein Mann lebt seit dem auf seiner Heimatinsel La Gomera, ich in Deutschland. ... Soviel ich weiß, kann ich die Scheidung von hier aus einreichen. ... Wo und wie reiche ich die Scheidung ein?
18.3.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Eheschliessung 1990,gesetzlicher Güterstand der Zugewinngemeinschaft.Zusammenleben seit 1984 im Haus meiner Frau, ab 1991 Alleinverdienender im Angestelltenverhältnis bis 1996, dann selbständig und bis heute Alleinverdiener . 1998 Auswanderung nach Südeuropa, meine Frau hat dafür Ihr Haus verkauft und nach Ablösung der auf dem Haus liegenden Belastungen dafür im Ausland ein Grundstück gekauft, worauf wir ein Wohnhaus und eine Werkhalle mit dem Erlös aus dem Verkauf errichtet haben.... Auf diese Weise bin ich wohl in Deutschland und hier mit verschiedenem Güterstand verheiratet. ... Frage 1: nach welchem Recht muss, bzw.soll ich mich scheiden lassen, Deutsch oder Spanisch, damit ein Zugwinnaus- gleich möglich wird?
25.7.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Ich bin seit ueber 30 Jahren durchgehend im Ausland beschaeftigt und habe in Deutschland auch keinen gemeldeten Wohnsitz mehr. ... Trotzdem moechte ich diese Scheidung jetzt so schnell wie moeglich hinter mich bringen (die finanziellen Mittel werde ich ueber gute Freunde arrangieren). Koennen Sie mir bitte Schritte zur schnellstmoeglichen Scheidung anraten und mir einen erfahrenen Anwalt empfehlen???
20.7.2008
(deutsche Staatsbürger wie ich) Meine Frau hat auf Ihrem Namen das von mir zu 100 % bezahltem Haus, und möchte mir dies nicht überschreiben. ... Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt. Recht hergeben !
12.3.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wie komme ich (wieder) in die Sphäre des deutschen Rechts? ... Richtet sich die Unterhaltsbemessung nach dem Vermögen zum Zeitpunkt der Scheidung? ... Muss man bei einer einvernehmlichen Scheidung überhaupt je vor Gericht?

| 7.2.2012
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Diese Heirat ist nicht in Deutschland registriert aber bekannt. ... Eine Scheidung ist auf den Philipinien nicht möglich, höchstens eine Annulierung der Eheschließung, diewohl sehr zeitaufwendig ist. ... •Welche Kosten sind zu erwarten (kein Haus + keine Sorgerecht vorhanden).

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
.: Scheidung von Deutschem und Filipina. ... Ich habe weiterhin eine Meldeadresse in Deutschland und lebe von meinen Zinseinkünften ausschliesslich in den Philippinen. ... Eine Scheidung, die auch sie wünscht da sie einen Amerikaner verehelichen möchte, ist also unabdingbar.
25.7.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Der Lebensmittelpunkt lag damals in Deutschland. ... Begründung: Wir seien nach mexikanischem Recht immer noch verheiratet. ... Jetzt will meine Ex-Frau (als Mexikanerin, nicht als Deutsche) die Scheidung neu beantragen.
19.4.2016
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Geht das in Deutschland oder nur in Hongkong? ... Gibt es eine Hausnummer was ich für drei Jahre Ehe zu bezahlen hätte?
4.12.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Bin seit 2 Jahren mit rumänischer Frau mit 2 Kindern(nicht von mir adoptiert) verheiratet,lebe mit Ihr in der BRD.Wenn ich bei einem anstehenden Rumänienbesuch alleine nach Hause fahren würde,meinen Hausstand ausräume und die Scheidung einreiche,wird dann diese Aktion dann mir bei der Scheidung zum Nachteil ausgelegt?
27.3.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin Österreichischer Staatsbürger, verheiratet mit einer deutschen Staatsbürgerin/leben beide in Deutschland. ... Wie würde in diesem konkreten Fall eine Scheidung ablaufen? Trennungsjahr nach Österreichischem oder Deutschem Recht?
11.7.2012
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sollte ich dazu selber die Scheidung baldmöglichst einreichen? In den USA oder in Deutschland? ... Das Haus ist jetzt vermietet, ein Wiedereinzug, so wurde mir von meinem Mann mitgeteilt, kommt für mich nicht in Frage.
3.12.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ehe wurde zwar in USA, aber nach DE-Recht abgeschlossen (in DE legalisiert). Scheidung wurde ebenfalls nach DE-Recht und in Deutschland angereicht. ... Wir sind beide: DE-Staatsbürger. - Scheidung stoppen & Scheidung widerrufen - ist es das gleiche?

| 20.1.2020
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben in Deutschland in 2010 geheiratet und er ist der Ansicht, das daher eine Scheidung nur in Deutschland moeglich ist. Er hat sich auch schon mit einem Anwalt in Deutschland in Verbindung gesetzt und moechte die Scheidung vorzugsweise auch nur ueber einen gemeinsamen einen Anwalt einreichen. ... Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wir muessten fuer die Scheidung persoenlich in Deutschland erscheinen.
4.9.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
DIe Frage betrifft türkisches Recht. ... Seit 1972 leben wir in Deutschland. 1995 kauften wir in der Türkei ein Haus mit 600 m² Grund, renovierten das Haus und bauten ein Gästehaus dazu. ... In diesem Haus sind wir gemeinsam seit Herbst 1995 gemeldet (Muhtar) und leben seit 1998 (nach Renovierung des alten Hauses) dort jeweils etwa ein halbes Jahr und etwa ein halbes Jahr in Deutschland.
10.8.2009
Hat sie ein generelles Recht, alles zu behalten? ... Sie wird Deutschland wohl in den nächsten Wochen verlassen, um (vorerst?) ... Welche Möglichkeiten gibt es bei der Scheidung bzgl. des gemeinsamen Hauses, welches ja momentan nur aus Schulden bzw. aus von mir in die Ehe eingebrachtem Eigenkapital besteht?
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Strafanzeige und Ausweisung aus Deutschland. ... Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Was passiert wenn sie in die Trennung/Scheidung nicht einwilligt?
123·5·10