Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

433 Ergebnisse für „scheidung frau deutschland frage“


| 3.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich bin verheiratet mit eine frau aus Polen. ... Jch habe polnische und deutsche staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland.Meine Frau lebt seit zwei Jahren mit einem Mann in der Schweiz.Kann ich scheidung in Polen durchführen.Meine Frau hat alkoholproblem und hat mich immer betrogen. Wenn meine Frau nach Deutschland zuruckkommt und scheidung einreicht,wird scheidung in Polen in Deutschland anerkannt.
10.11.2012
Wir wollten die Scheidung hier in Deutschland durch OLG anerkennen lassen. OLG hat festgestellt, dass unsere Scheidung eine private Scheidung ist. Meine frage ist: was müssen wir machen oder vorlegen, damit die Scheidung anerkannt wird?

| 11.7.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo , ich möchte mich von meiner Frau scheiden lassen . ... Sie ist dort noch mit ihrer Adresse gemeldet und hier bei mir in Deutschland auch ( Meldebescheinigung ) . ... Wie und Wo kann ich am schnellsten und besten die Scheidung in die Wege leiten .

| 10.11.2006
Papiere in der Türkei eingereicht,leben in deutschland.!... Wielange dauert die Scheidung in der türkei? ... /////// Dann als deutsche Frau, sofort nach der scheidung in der türkei wieder in deutschland heiraten?

| 14.1.2015
Mein Freund lässt sich scheiden er hat deutschen und tschechischen Pass sie hat tschechischen Pass sie leben beide in deutschland er hat vor ca.1 monat die scheidung beantragt in tschechien weil ja auch dort die heirat war sie weiss nicht das er die scheidung beantragt hat aber jetzt hat sie gemeint sie will die scheidung beantragen in deitschland welcher antrag zählt und welches recht .

| 22.9.2009
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Die beiden möchten nun in Deutschland heiraten und meine Frau möchte dann auch in Deutschland bleiben. ... -Wo muss meine Ex-Frau dann die Anerkennung der ausländischen Scheidung in Deutschland beantragen bzw. wie sind die Zuständigkeiten? ... -Wie müsste meine Ex-Frau dann weiter vorgehen wenn die Scheidung nicht anerkannt wird um in Deutschland wieder heiraten zu können?

| 12.6.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben in Iran geheiratet und die Eheschließung in Deutschland anerkennen lassen. ... Ich habe in Deutschland, leider nicht über das Standesamt, die iranische Scheidung beim Oberlandesgericht Karlsruhe zur Anerkennung gegeben. ... Dokumente (Scheidungsurkunde, Ausweis, ...) in Iran zur Legalisieren in der deutschen Botschaft einreichen muss würde ich gerne wissen, ob dies ein Problem in mein Anerkennungsverfahren führen wird und wenn ja was ich nun tun kann.
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... So lange der Kindesvater in Deutschland lebt, akzeptiere ich keine Scheidung.Können sie mich diesbezüglich beraten? ... kann er auch In KOsovo einfach illegal eine Scheidungsurkunde mitbringen..wird diese in Deutschland anerkannt??

| 1.7.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
guten tag , ich lebe seit 21 jahren im ausland ( mittlerer osten ) meine frau hat in deutschland die scheidung eingereicht (sie war die ganze zeit hier, hat das land nicht verlassen und ihre mutter hat sie beim einwohnermeldeamt angemeldet ,wir haben eine gemeinsame eigentumswohnung ( die vermietet ist ) und unter dieser adresse hat sie ihren wohnsitz angemeldet ,ihre mutter hat ihr einen anwalt besorgt und prozesskostenbeihilfe beantragt ,wir leben noch nicht einmal ein jahr getrennt ( und das noch unter einem dach )...chaos pur ! und sie hat gar keine ambitionen nach deutschland zurueckzukehren das ist noch das beste sie will hier beiben !
4.8.2009
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Frau und ich möchten uns scheiden. ... Frage lautet: Wie kann ich dieses Vertrag für die Scheidung verwenden, da nur notariell in Deutschland abgeschlossene Verträge für die einvernehmliche Scheidung verwendet werden dürfen? Gibt es andere Wege, weil meine Frau nicht mehr nach Deutschland kommen wollte und ich die gerichtliche Scheidung vermeiden wollte?

| 23.1.2013
Bin in Deutschland abgemeldet. ... Die Scheidung in Russland wurde nicht in Dänemark registriert. ... Welche genauen Unterlagen muss meine zukünftige Frau (russisch) in Deutschland vorweisen?
20.7.2008
., Ich lebe in Polen, seit zwei Jahren von meiner polnischen Frau getrennt. ... (deutsche Staatsbürger wie ich) Meine Frau hat auf Ihrem Namen das von mir zu 100 % bezahltem Haus, und möchte mir dies nicht überschreiben. ... Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt.

| 2.11.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, Thema: meine Frau und ich möchten wissen welches Recht ist anzuwenden wenn wir uns scheiden lassen. ... Meine Frau besaß eine unbefristete Aufenthalterlaubnis und Wohnsitz in Frankreich. ... Frage: 1) welches Eherecht in der tat wird bei unserer Scheidung in Deutschland angewendet ?

| 13.5.2015
von Rechtsanwältin Maike Domke
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet (in Deutschland geheiratet, nach deutschem Recht), meine Frau hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. ... Nun möchte meine Frau im Sommer allein mit dem Kind nach Japan reisen und ich habe Angst, dass sie dort die Scheidung einreicht. ... Da ist meine Frage: Kann meine Frau in Japan die Scheidung einreichen und evtl.
17.3.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 6 Jahren (11.10.2002 – standesamtliche Eheschließung in Polen; anerkannt in einem bayrischen Standesamt) mit einer polnischen Frau verheiratet. ... Meine Ehefrau hat die polnische Staatsbürgerschaft und ist seit 4 Jahren hier in Deutschland voll berufstätig und wohnhaft. Jetzt möchte ich die Scheidung einreichen.

| 1.11.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sie war 4 Monate in Deutschland und ist dann wieder in die Türkei zurück, da ich die Beziehung nicht aufrecht erhalten wollte. Nun hat sie die Scheidung eingreicht und verlangt als moralische Widergutmachung Geld, als Einmalzahlung und monatlichen Unterhalt. ... Und besteht die Möglichkeit, dass ich ebenfalls die Scheidung hier in Deutschland einreiche?
19.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mit meiner Frau sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz einen Wohnsitz, Steuern bezahlen wir in der Schweiz. ... Eine Scheidung ist für mich bereits eine beschlossene Sache. ... Scheidung zuerst in Deutschland offiziell mache, dass dann auch im ganzen Verfahren Deutsches Recht zur Anwendung kommt?

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
.: Scheidung von Deutschem und Filipina. ... Frau hat unverändert ihren phil. ... Eine Scheidung, die auch sie wünscht da sie einen Amerikaner verehelichen möchte, ist also unabdingbar.
123·5·10·15·20·22