Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

265 Ergebnisse für „scheidung familienrecht sorgerecht kosten“


| 26.7.2007
Guten Tag, ich bin nicht sicher ob sich meine Frage mehr auf das Familienrecht oder das Ausländerrecht bezieht. ... Das russische Recht kennt den Begriff des Sorgerechts in dieser Art nicht. ... Ich möchte nun bei einem deutschen Familiengericht das alleinige Sorgerecht nach deutschem Recht für meine beiden Kinder beantragen.
20.1.2006
Nun will mein Bekannter das 100 Prozentige Sorgerecht für seinen Sohn, er möchte ihn bei sich . Noch hat sie aber das alleinige Sorgerecht wurde ihm gesagt.Gleichzeitig will er die Scheidung, oder Annulierung, wenn das noch möglich ist.Sie hat früher mit Drogen zu tun gehabt und einen sehr fragwürdigen Lebenswandel geführt..Hat er Chancen auf das Sorgerecht? ... Was wird an Kosten auf ihn zu kommen?
16.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich möchte nun die Scheidung, aber auf keinen Falle das Sorgerecht für meinen Sohn verlieren, den ich unter keinen Umständen wieder hergeben möchte. ... Werde ich oder wird meine Frau letztlich das Sorgerecht erhalten ? ... Welche finanziellen Einbußen aufgrund Unterhaltes werde ich a.) unmittelbar nach der Scheidung und b.) ca. 2 Jahre nach der Scheidung c.) ca. 5 Jahre nach der Scheidung haben ?

| 22.9.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, der sich auf amerikanisches Familienrecht spezialisiert hat und bitte deshalb, auch nur von diesen eine Antwort zu bekommen. ... Falls wir aber, aus welchen Gründen auch immer, in Zukunft doch entscheiden, in die USA umzuziehen, würde ich gerne wissen, wie ich mich im Falle einer Trennung / Scheidung im Vorfeld absichern kann. Ich weiß, dass mein Partner es mir unmöglich machen könnte, mit unserem gemeinsamen Kind zurück nach Deutschland zu gehen, da wir uns ja beide das Sorgerecht teilen werden.

| 19.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Über das Sorgerecht unseres 3 jährigen Sohnes allerdings leider nicht. ... Wie lange dauert eine Scheidung und wie lange dauert der Sorgerechtsprozess?
20.7.2008
Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt.
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Bitte beantworten sie meine fragen, wenn Sie sich im Schweizer Familienrecht auskennen.
20.3.2012
Hallo ich bin Mutter von vier Kindern im alter von 7 Jahren 5jahren 4 jahren und 1jahr. ich lebe in Scheidung zwei kinder leben bey mir und zwei bei meinen noch Mann da ich sehr starke probleme mit mein ex habe da er die Trennung net akzeptieren will mochte ich gern für die kinder die bey ihm leben das Sorgerecht abgeben was muss ich dafür tun ?
10.9.2008
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
sehr geehrte damen und herren, seit scheidungsantragstellung seitens meines noch-ehemannes am 05.08.2008 läuft das scheidungsverfahren. nun bin ich am überlegen, aus der gemeinsamen ehewohnung auszuziehen. problemfrage: 1. mein nochehemann und ich haben das gemeinsame sorgerecht. müsste ich ihn BITTEN bzw. um erlaubnis einholen um umzuziehen wegen aufenthaltsrecht des kindes.... 2. kann ich einfach so umziehen während die scheidung noch läuft? oder wäre es ratsam die scheidung abzuwarten und dann umzuziehen?
3.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Eine schnelle Scheidung geht nicht, da keine "Härtefälle" vorliegen. ... Was müssen wir beachten (gemeinsam ausgehen, etwas gemeinsam unternehmen, zusammensein), damit sich das nicht negativ auf das Sorgerecht ihrer Tochter und die Trennungskosten (Ehevermögen, Scheidungskosten, Unterhalt, etc.) auswirkt.

| 5.9.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Wie kommt sie aus Amerika raus und kann sie die Scheidung von Deutschland aus einreichen?
11.2.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bei der Scheidung habe ich selbst auf Unterhalt verzichtet, für das Kind jedoch gefordert, das Sorgerecht ist geteilt, das Kind lebt aber ausschliesslich bei mir und ist nur selten (ungefähr einmal im Monat ein Wochenende) beim Vater. ... Es handelt sich lediglich um normalen, zweiwöchigen Pauschalurlaub, der sehr wohl dem Kindeswohl dient. 3) Unter welchen Umständen ist es überhaupt möglich, nach den derzeitigen Gesetzen das alleinige Sorgerecht noch zu beantragen? Ich weiss, dass er Umgangsrecht immer behalten wird, das soll er auch, aber ich wäre die anderen Sorgen bei alleinigem Sorgerecht doch los und müsste nicht ständig um Zustimmungen "betteln", und er könnte keine Druckmittel mehr gegen mich einsetzen. 4) Der Kindesunterhalt wurde bei der Scheidung festgelegt, als das Kind noch 5 war.
15.9.2010
Ist es möglich, das Sorgerecht für ein gemeinsames Kind während dem Bestehen einer Ehe schon für den Fall der Trennung zu regeln, und dies schriftlich bei einem Notar zu hinterlegen, sodaß eben diese Regelung bei einer Scheidung rechtsgültig ist? ... Ich denke über eine Scheidung nach, möchte diese jedoch aus persönlichen Gründen noch nicht einreichen. Die Klärung des Sorgerechts im Vorfeld ist mir jedoch ein großes Anliegen.
16.12.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Beide Anwäte hatten jedoch nur die Vollmacht, den Verzicht auf Versorgungsausgleich in unserem Namen zu erklären und das gemeinsame Sorgerecht für unseren Sohn. ... Gibt es nach der Scheidung heute überhaupt noch die Möglichkeit, den Verzicht auf Unterhaltszahlung rechtsmäßig und anwendbar zu behandeln? ... Kann ich meine Vollmacht meinem jetzigen Anwalt mit sofortiger Wirkung entziehen oder geht das erst, nachdem die Scheidung rechtskräftig ist?
14.4.2016
Sorgerecht da sieht es anscheinend in der Türkei (besser) aus das man auch als (Mann) das Sorgerecht erhalten kann? ... Aber das Sorgerecht würde dann wiederum nach Türkischen recht? ... Welche Scheidung wäre für mich mehr von Vorteil möchte nicht ein Leben lang an sie bezahlen, aber ich möchte auch das Sorgerecht für mein Kind haben?

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Die Gegenseite droht per Rechtsanwalt mit Entzug des Alleinigen Sorgerechts wegen schädlichem Verhalten der Mutter für den Sohn und wegen Ausnutzen des alleinigen Sorgerechts. Bedeutet die Zustimmung zu einem, wie auch immer aussehenden Umgangsrecht die schon „halbe Zustimmung" zu einem 50/50 Sorgerecht. Kann der Vater dieses dann bei der Scheidung vor Gericht einfordern, weil er jetzt ja wieder im Lande ist.
3.11.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sie streitet Verhältnis ab, obwohl mir Beweise vorliegen und belügt mich seit Monaten.Ich möchte nun die Trennung/Scheidung. Kann ich auf Grund des ehelichen Fehlverhaltens das Sorgerecht beantragen?

| 23.7.2008
Ich bin seit 3 Jahren geschieden ( getrennt seit 7 ), mein Ex-Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht für unser Tochter (10). Im Zuge der Scheidung haben wir eine Vereinbarung getroffen : die Tochter ist derzeit am Wochenende und Mittwochs bei dem Vater, lebt bei der Mutter. Änderungen müssen beide Elternteile zustimmen.
123·5·10·14