Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

151 Ergebnisse für „scheidung familienrecht sorgerecht einkommen“

16.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich möchte nun die Scheidung, aber auf keinen Falle das Sorgerecht für meinen Sohn verlieren, den ich unter keinen Umständen wieder hergeben möchte. ... Werde ich oder wird meine Frau letztlich das Sorgerecht erhalten ? ... Welche finanziellen Einbußen aufgrund Unterhaltes werde ich a.) unmittelbar nach der Scheidung und b.) ca. 2 Jahre nach der Scheidung c.) ca. 5 Jahre nach der Scheidung haben ?
20.7.2008
Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt.
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Wer würde das Sorgerecht bekommen? ... Was passiert wenn sie in die Trennung/Scheidung nicht einwilligt?

| 25.11.2010
Welches sind die Unterschiede zwischen dem aktuellen deutschen Recht und dem Scheidungsrecht in Pennsylvania. Insbesondere Unterschiede im Unterhaltsrecht (Höhe / Prozent vom gemeinsamen Einkommen, Dauer, Rente) und im Sorgerecht (Aufenthaltsbestimmungsrecht) interessieren mich. Gibt es in beiden Ländern die Möglichkeit, vor einer eigentlichen Scheidung eine notarielle Vereinbarung zu treffen betreffs Unterhalts- und Sorgerecht, die internationalen Bestand hat?
11.2.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bei der Scheidung habe ich selbst auf Unterhalt verzichtet, für das Kind jedoch gefordert, das Sorgerecht ist geteilt, das Kind lebt aber ausschliesslich bei mir und ist nur selten (ungefähr einmal im Monat ein Wochenende) beim Vater. ... Es handelt sich lediglich um normalen, zweiwöchigen Pauschalurlaub, der sehr wohl dem Kindeswohl dient. 3) Unter welchen Umständen ist es überhaupt möglich, nach den derzeitigen Gesetzen das alleinige Sorgerecht noch zu beantragen? Ich weiss, dass er Umgangsrecht immer behalten wird, das soll er auch, aber ich wäre die anderen Sorgen bei alleinigem Sorgerecht doch los und müsste nicht ständig um Zustimmungen "betteln", und er könnte keine Druckmittel mehr gegen mich einsetzen. 4) Der Kindesunterhalt wurde bei der Scheidung festgelegt, als das Kind noch 5 war.

| 12.10.2012
.-€ die Jahre davor beide je 21.000 -24.000 €, ich habe noch bis Ende 2011 mit meiner Exfrau zusammengearbeitet, dieses Einkommen lässt sich voraussichtlich nicht mehr oder unsicher erzielen. 2 Kinder mit 9 und 12 Jahren, die bei meiner Exfrau leben. Gemeinsames Sorgerecht. ... Ich könnt zwar in schulischen wie medizinischen Dingen durch mein Sorgerecht mitbestimmen, faktisch entscheidet meine Exfrau dies Dinge.
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... Ich möchte, wenn er die Scheidung will, das er wieder in sein Land zurück muß und ich möchte das Alleinige Sorgerecht für meinen Sohn..da es ständig Probleme bei der Erziehung gibt (KindesVater ist moslem) und der Vater für meinen Deutschen Sohn sogar einen Kosovo Pass machen will!!... kann er auch In KOsovo einfach illegal eine Scheidungsurkunde mitbringen..wird diese in Deutschland anerkannt??

| 18.3.2012
Wieviel Unterhalt bin ich verpflichtet Ihr im Trennungsjahr zu zahlen, und muss ich Ihr auch nach der Scheidung Unterhalt zahlen? ... Meine Frau hat kein Einkommen.

| 25.7.2009
Hat er irgendwelche Ansprüche gegenüber der neuen Wohnung vor und nach der Scheidung? ... Sorgerecht? (habe regelmäßiges Einkommen)
8.6.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich habe folgende Fragen bzgl . einer anstehenden Scheidung Grunddaten: - Verheiratet seit 2002 - 1 Kind 6 Jahre - Gütergemeinschaft, kein Ehevertrag - Selbstständig - Ehefrau Geringverdiener Ich folgende Punkte die ich geklärt haben möchte: 1.Höhe des Unterhalts für meine zukünftige Exfrau 2.Kinderunterhalt 3.Vermögensaufteilung 4.Sorgerecht 1. ... Sorgerecht für unser gemeinsames Kind Wie würde es nach einer Scheidung bzgl. des Sorgerechtes stehen? ... Haben wir nach einer Scheidung beide gemeinsam das Sorgerecht und wenn meine Frau das alleinige Sorgerecht erstreiten will, welche Chancen würden dann für Sie bestehen?
27.6.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Jetzt meine Frage(n): Im Falle einer Scheidung oder Trennung oder eines Getrenntlebens (wenn das möglich ist), wie sind dann erst einmal das Sorge- und Umgangsrecht geregelt? ... Hab ich bei einer beantragten Scheidung (durch wen?) ... Wie oft kann ich die Kinder sehen / haben oder kann ich vielleicht sogar das alleinige Sorgerecht erlangen, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.
9.1.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Fragen: - Wieviel Unterhalt muss ich bei einem Brutto Einkommen von ca. 100´000 CHF bezahlen? ... - Welches Geld würde Sie bei einer Scheidung erhalten?
29.4.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Fachanwalt für Familienrecht, meine Frau und ich wollen uns nach 20 Jahre Ehe trennen und später eine offizielle Scheidung durchsetzen. Sie ist zu 100% freiberuflich tätig und verdient ein festes und variables monatliches Einkommen. ... Ich bitte meine aufgeführten Fragen nur vom einen erfahrenen Fachanwalt für Familienrecht zu beantworten.
19.1.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Unsere Ehe ist jedoch schon so ziemlich zerüttet, wir haben schon oft über Scheidung gesprochen. ... Nun möchte ich mich schon jetzt mal darüber informieren, wie es dann mit Sorgerecht / Scheidung aussieht, falls wir die Entscheidung treffen uns zu trennen. ... Wäre es sinnvoll - nur für den Fall - schon jetzt eine Entscheidung über das Sorgerecht zu treffen, solange er noch hier ist?

| 29.12.2011
Es geht nicht um das Sorgerecht, sondern mehr darum, was ich nach der Scheidung alles zahlen muss und in welcher Höhe.
8.6.2016
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Es besteht also gemeinsames Sorgerecht. Die Trennung ist einvernehmlich und das gemeinsame Sorgerecht soll bestehen bleiben. ... Die Scheidung hat meine Expartnerin eingereicht und unsere Einigungen so angegeben.
3.6.2013
Spielt es eine Rolle, wer die Scheidung einreicht?
30.10.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wenn vor einer Scheidung das Umgangsrecht/Kind 8 Jahre,Unterhalt Kind/Mutter und der Zugewinn nicht geregelt ist, wird dann alles vom Scheidungsgericht festgelegt; was kosten das dann ca.? ... Ist ein durch die DEKRA für eine Eigentumswohnung in München festgestellter Verkehrswert für das Scheidungsgericht verbindlich oder kann er ignoriert werden und wie lang gilt so eine Wertfeststellung?
123·5·8