Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

677 Ergebnisse für „scheidung deutschland recht frage“

4.3.2013
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir beabsichtigen, einen Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft abzuschliessen, wobei wir ausdrücklich deutsches Recht für unsere Ehe und eventuelle Scheidung wählen. Unser erster gemeinsamer Wohnsitz wird in Deutschland sein. ... Und falls nicht, wäre ein thailändisches Scheidungsurteil gegen mich in Deutschland ohne weiteres Vollstreckbar ?

| 26.7.2011
mein freund lebt schon viele Jahre in deutschland,ist dort auch schon seit 5 jahren selbstständig,ist aber seit ca.20 jahren mit einer polin verheiratet und hat durch die heirat die polnische staatsbürgerschaft angenommen.Die drei kinder leben bei der mutter in polen,geheiratet wurde in Deutschland. 1.wo kann ich scheiden einreichen bzw.nach welchem recht würde geschieden (deutsch oder polnisch) Gebürtig kommt er aus tscheschenien hat aber durch krieg keine papiere mehr,deshalb wohl auch die polnische staatsbürgerschaft
2.4.2015
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Mein Mann, deutsch-iranischr Staatsbürgerschaft und ich, ebenfalls deutsch-iranischer Staatsbürgerschaft leben ausschließlich in Deutschland. ... Sollte mein Mann nun die Scheidung im Iran einreichen, würde diese dann in Deutschland rechtswirksam und wir wären auch hier geschieden? Ich möchte unter keinen Umständen, dass eine im Iran eingereichte Scheidung in Deutschland anerkannt wird!
7.12.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Lässt sich hier eine schnellere Scheidung durch obengenannte Umstände erreichen?

| 2.11.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Nach der Eheschliessung zog sie nach Deutschland zu mir. ... Frage: 1) welches Eherecht in der tat wird bei unserer Scheidung in Deutschland angewendet ? ... Bsp. vietnamesisches Recht oder deutsches Recht ?

| 14.1.2015
Mein Freund lässt sich scheiden er hat deutschen und tschechischen Pass sie hat tschechischen Pass sie leben beide in deutschland er hat vor ca.1 monat die scheidung beantragt in tschechien weil ja auch dort die heirat war sie weiss nicht das er die scheidung beantragt hat aber jetzt hat sie gemeint sie will die scheidung beantragen in deitschland welcher antrag zählt und welches recht .
29.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, zwei polnische Bürger (geheiratet 2008 in Polen) leben seit Juli 2009 zusammen in Deutschland. ... Der Lebensmittelpunkt ist Deutschland (alle drei in Deutschland angemeldet, der Ehemann arbeitet in Deutschland, Kind besucht deutsche Kinderkrippe und deutschen Kindergarten). ... Frage nach der Gerichtszuständigket: Ist das polnische Gericht zuständig für diese Scheidung oder soll die Scheidung vor dem deutschen Gericht stattfinden?
14.4.2016
Scheidung nach deutschen recht oder türkischen recht vorteilhafter Besitze die doppelte Staatsbürgerschaft habe meine Frau in der Türkei kennengelernt und dort nach türkischen recht geheiratet. ... Habe gelesen wenn ich mich bzw wir uns in Deutschland komplett abmelden und wir in die Türkei ziehen (ohne uns aber dort anzumelden) und ich gleich die Scheidung einreiche dann würde es nach (deutschen Scheidungsrecht) in der Türkei verhandelt laut Art. 8 Rom-III-VO ? Aber das Sorgerecht würde dann wiederum nach Türkischen recht?
10.11.2012
Wir wollten die Scheidung hier in Deutschland durch OLG anerkennen lassen. OLG hat festgestellt, dass unsere Scheidung eine private Scheidung ist. Meine frage ist: was müssen wir machen oder vorlegen, damit die Scheidung anerkannt wird?

| 12.6.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben in Iran geheiratet und die Eheschließung in Deutschland anerkennen lassen. ... Ich habe in Deutschland, leider nicht über das Standesamt, die iranische Scheidung beim Oberlandesgericht Karlsruhe zur Anerkennung gegeben. ... Dokumente (Scheidungsurkunde, Ausweis, ...) in Iran zur Legalisieren in der deutschen Botschaft einreichen muss würde ich gerne wissen, ob dies ein Problem in mein Anerkennungsverfahren führen wird und wenn ja was ich nun tun kann.

| 30.9.2014
Meine italienische Scheidungsurkunde wurde von einer beglaubigten Übersetzerin ins deutsche übersetzt. Ich brauche auch ein Ehefähigkeitszeugnis von der Gemeinde in Deutschland wo ich bis 2010 gemeldet war. Der Gemeindeangestellte meinte nun, damit ich das Ehefähigketszeugnis bekomme, muss die Scheidungsurkunde mit beglaubigter Übersetzung noch extra vom Landgericht anerkannt werden.
14.2.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Mein Mann lebt seit dem auf seiner Heimatinsel La Gomera, ich in Deutschland. ... Soviel ich weiß, kann ich die Scheidung von hier aus einreichen. ... Wo und wie reiche ich die Scheidung ein?
27.11.2008
Die Ehefrau hat ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland. ... Ist die Scheidung zwingend nach deutschem Recht durchzuführen oder nach tsch. Recht ?
10.5.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Es sind 14 Monaten nach Scheidungsurteil vergangen und der Ehemann möchte die Scheidung hier in Deutschland anerkennen lassen. Die bescheinigte ScheidungsUnterlagen (von deutschem Botschaft legalisierte Übersetzungen) wurden an entsprechende standesamt in Deutschland angereicht zwecks Anerkennung der Ausländische Scheidung. Der OLG (Oberlandesgericht) hat die Anerkennung nicht staatgegeben, mit der Begründung, daß diese Scheidung eine private Scheidung ist und weil in der Zeitpunkt der Eheschliessung und Ehescheidung der Wohnort des Ehemannes in Deutschland war bzw ist.

| 22.5.2012
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Scheidung während eines 3,6,12-monatigen Aufenthaltes in Neuseeland zuständig? Deutschland oder Neuseeland? Würde unter neuseeländischem Recht Deutschland als Lebensmittelpunkt betrachtet werden oder Neuseeland?
2.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich lebe derzeit noch in Wien, mein Mann wohnt aber seit der Trennung wieder in Deutschland. ... Findet dann die Scheidung in Deutschland statt und ich brauche einen deutschen Anwalt? ... Wenn mein Mann die Scheidung in Deutschland mit seinem Anwalt einreicht, findet dann die Scheidung dort statt?
8.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Abgemeldet haben wir uns aber beide nicht in Deutschland. Seit ca. 1 Monat sind wir nach kalifornischem Recht geschieden und ich lebe nach wie vor in Kalifornien. ... Oder muss die Scheidung aus Kalifornien erst in Deutschland anerkannt werden bevor wir heiraten koennen?
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... So lange der Kindesvater in Deutschland lebt, akzeptiere ich keine Scheidung.Können sie mich diesbezüglich beraten? ... kann er auch In KOsovo einfach illegal eine Scheidungsurkunde mitbringen..wird diese in Deutschland anerkannt??
123·5·10·15·20·25·30·34