Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

234 Ergebnisse für „neuberechnung kindesunterhalt“

20.7.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Gleichzeitig fordet sie eine Neuberechnung des Kindesunterhalts auch für die anderen beiden Kinder und in diesem Zuge von mir die Übersendung der Einkommenssteuerberscheide der letzten 3 Jahre. ... Ich möchte die Neuberechnung des Kindesunterhaltes jetzt gern vom Jugendamt vornehmen lassen und in Form von Jugendamtsurkunden titulieren lassen. ... Darf ich die Übersendung der Einkommensnachweise verweigern und auf die Neuberechnung des Unterhalts durch das Jugendamt bestehen?
10.1.2007
Meine Ex Frau wusste davon, hat aber nie auf eine Neuberechnung bestanden, da wir die Verluste des Verkaufs unseres gemeinsames Hauses (die Bankschulden waren höher als der Verkaufspreis) nie geteilt haben, sondern diese habe ich bezahlt. ... Folgende Fragen: 1.)Kann meine Ex Frau auf eine rückwirkende Neuberechnung bestehen ?
7.12.2009
Höhe Kindesunterhalt festgelegt bis 2007 in Notarvertrag der Scheidungsvereinbarung, danach sei Neuberechnung erforderlich. ... Frage 1: welche Vorgehensweise soll KM beschreiten, um Neuberechnung zu erwirken? ... Frage 2: wie lässt sich im Falle einer Einigung die Höhe des Kindesunterhaltes dahingehend absichern, dass KM einklagbaren Titel erhält (wiederum durch Beglaubigung durch Notar?).
24.4.2013
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt. ... Ich habe von meinem damaligen Arbeitgeber eine Abfindungssumme erhalten, welche als Grundlage für den Kindesunterhalt bzw. ... bzw. was müsste ich tun, um zu einer Neuberechnung des Unterhalts zu kommen.

| 29.6.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Allerdings wurde bei der Scheidung einem Vergleich zugestimmt, in diesem folgendes festgelegt wurde:" …..der vom Jugendamt titulierte Kindesunterhalt UR-Nr. xxxxx wird bis zur Abänderung unbefristet geschuldet. Der titulierte Unterhalt erhöht sich automatisch um eine Einkommensgruppe der Düsseldorfer Tabelle auf 136%, sobald der Ehegattenunterhalt wegfällt (ein Jahren nach Ehescheidung), vorbehaltlich einer Neuberechnung des Kindesunterhalts ….. „ Da das Kind bald in die nächste Altersgruppe rutscht, wünscht die Mutter eine Neuberechnung des Unterhaltes. Daraus ergeben sich folgende Fragen: 1.Muss eine Neuberechnung durchgeführt werden?
2.7.2009
Im Falle einer Neuberechnung wird mein Einkommen zu seinem Einkommen dazu gerechnet? ... Muss es vom Arbeitslosengeld Kindesunterhalt zahlen?
4.8.2019
| 60,00 €
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Aufgrund der Neuberechnung des Kindesunterhalt bezüglich der Volljährigkeit unseres Sohnes, machte mich mein Exmann darauf aufmerksam, dass ich es unterlassen hätte ihm mitzuteilen, dass ich inzwischen statt der 15 Wochenstunden 20 Wochenstunden arbeite und dadurch ja ein höheres Einkommen erziele. ... Bei einer Neuberechnung der Unterhaltsansprüche ergäbe sich genau das Gegenteil, nämlich dass sich die Zahlungen meines Exmannes erhöhen würden.
27.3.2006
von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
Meine Kinder leben im Ausland (Griechenland) und ich zahle bereits Kindesunterhalt.Da eine Neuberechnung des Unterhaltes ansteht, stellt sich mir die Frage, ob hierbei immer noch nach der Düsseldorfer Tabelle der Unterhalt berechnet werden kann?

| 9.12.2010
Demzufolge hat sich natürlich sofort das Jugendamt gemeldet zwecks Neuberechnung der Unterhaltsansprüche.
18.5.2018
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen wie sich der von mir zu begleichende Kindesunterhalt neu berechnet. ... Aktueller Kindesunterhalt 374 Euro. 16 jähriger Sohn lebt 70 km entfernt in bei meine ersten Exfrau. Aktueller Kindesunterhalt 355 Euro Mutter ist vollzeitbeschäftigt und bezieht keinen Unterhalt von mir.

| 28.5.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Bin ich verpflichtet, den Kindesunterhalt für meine beiden Kinder aus 1. ... ...oder warte ich, bis meine Exfrau eine Neuberechnung veranlasst? ... Würden die Einnahmen aus dieser Tätigkeit dann ebenfalls der Berechnungsgrundlage für den Kindesunterhalt aus 1.
4.9.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Lohnt sich eine Neuberechnung und wird das Einkommen meiner Exfrau bei der die Kinder leben mit einberechnet, brauche ich also ihre Abrechnungen?

| 30.12.2012
Es geht um Kindesunterhalt für meinen Sohn (15Jahre). Bisher wurde der Kindesunterhalt regelmässig bezahlt. ... Nun möchte ich den Kindesunterhalt anpassen.

| 18.10.2006
Er verdient 1400Euro netto u.zahlt momentan 312Euro.Es liegt kein Titel etc.vor,da er sich damals mit seiner Exfrau so geeinigt hat.Seit dem 1.8.06 hat der Sohn eine Ausbildung begonnen.Er verdient 300Euro netto und wohnt bei seiner Mutter,die wohl kein eigenes Einkommen hat(Sozialamt),aber wieder neu Verheiratet ist.Soweit wir wissen müßte jetzt eine Neuberechnung stattfinden.Das Jugendamt sagt das sie dafür nicht mehr zuständig sind.Meiner Rechnung nach müßte er doch jetzt 105Euro weniger bezahlen? ... 4.Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Neuberechnung zu bekommen ohne das wir direkt einen Anwalt einschalten müssen?
7.7.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, es liegt die jaehrliche Neuberechnung des Kindesunterhaltes vor. Im letzten Jahr wurde ein Mangelfall festgestellt und ein Kindesunterhalt von 70 Euro berechnet, mein Mann erklaerte sich jedoch bereit 100 Euro zu zahlen, 80 Euro wurden vom Jugendamt zugezahlt.
30.6.2017
Nun steht nach 2 Jahren die Neuberechnung des Kindesunterhalts an.
8.7.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, wie oft müssen der Betreuungsunterhalt für die Frau und der Kindesunterhalt (ein Kind, 7 Jahre) berechnet werden? ... Beispiel: Wenn die beiden Größen im März berechnet wurden und im Mai gab es eine Gehaltserhöhung – muß ich als unterhaltspflichtiger Vater/(Ex)-Ehemann sofort eine Neuberechnung vornehmen?

| 31.1.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, es geht um die Kindesunterhaltsneuberechnung für die Kinder meines Mannes zum jetzigen Zeitpunkt und ab September 2008, weil dort der Sohn 18 Jahre wird, geht allerdings noch bis zum 20 Lebensjahr zur Schule. ... Der Kindesunterhalt wurde von der Anwältin der Exfrau im August noch mal neu berechnet und beträgt derzeit 510 Euro für beide Kinder. ... Aufgrund des Älterwerdens der Kinder und der damit verbundenen Höherstufung in eine andere Altersklasse wurde der Kindesunterhalt auf Wunsch der Exfrau immer wieder neu berechnet, sodass mein Mann zum Schluss bei 307 Euro pro Kind waren.
123·5·10·12