Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.103 Ergebnisse für „mutter trennung“


| 28.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sie hat mir den Scheidungswunsch per Anwalt schriftlich mitgeteilt und die Trennung innerhalb der gemieteten Ehewohnung angekündigt. ... Wir leben die Trennung innerhalb der ehelichen Wohnung. . 1. ... Meine Frau ist zu 1/4 Eigentümerin eines Hauses in dem Ihre Mutter mietfrei wohnt.

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? ... Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter? ... (Im Falle einer Trennung)

| 6.9.2012
Zur Sachlage: Meine Mutter hat vor sich von meinem Stiefvater zu trennen. ... Sie will ihm von der Trennung noch nichts sagen, da sie vermutet, dass er gewalttätig werden könnte. ... Er hatte vor der Ehe diverse Schulden, die meine Mutter ausgeglichen hat.
12.11.2011
Meine Mutter (65) und ich (Tochter, 26 Jahre) haben eine Wohnung die zur hälfte auf mich und auf sie beläuft. ... Meine Eltern werden sich scheiden lassen und leben seit neuem in Trennung. Meine Mutter möchte mir die Wohnungshälfte überlassen bzw. schenken.

| 9.6.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Eltern trennen sich (sie wollen sich nicht scheiden lassen) - räumliche Trennung - Vater immer gearbeitet, Mutter die letzten 20/25 Jahre nicht mehr gearbeitet. ... - Kann Vater sich vor Schulden schützen, die Mutter nach der Trennung macht? (in der Vergangenheit hat Mutter immer gekauft, Sohn bezahlt und Rechnung wurde Vater vorgelegt) - was ist mit dem Guthaben aus Vaters Rentenversicherung bei räumlicher Trennung?
20.3.2006
Lebensgemeinschaft ( keine Ehe) mit 6 jähriger Tochter: muß bei trennung der Eltern der Vater des Kindes auch der Mutter Unterhalt zahlen?
9.11.2011
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Ihre übergangslösung wäre mein Ex bester Freund, welchen ich aber nach möglichkeit von meinen Kindern komplett fern halten möchte nach der Trennung, da ich der Meinung bin das es dem Kindeswohl schaden würde, aus dem Grund das er sich um sein Leibliches Kind nicht kümmert und auch nie getan hat.
4.3.2016
Meine Fragen: - Wie hoch wären die Unterhaltszahlungen die ich zu leisten habe, während der Trennung, nach der Scheidung ? ... - Kann ich im Trennungsjahr ab dem Auszug schon eine Nutzungsentschädigung geltend machen und in welcher Höhe (ortsübliche Kaltmiete für 3-Zi. die Frau normalerweise benötigen würde ca. 900,-) ?
3.8.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Trotz Ablauf des Trennungsjahres moechte keiner die Scheidung. ... Ist meine Mutter verpflichtet ihrem Ehemann für Seine Hälfte des gemeinsamen Hauses Miete zu zahlen?

| 12.2.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vater möchte die Trennung nicht, aber im Falle der Trennung, dass Kinder abwechselnd eine Woche bei Ihm in der Wohnung und eine Woche bei Mutter in Wohnung leben. Kinder lieben Mutter und Vater gleichermaßen, da bisher sehr harmonisches Familienleben stattgefunden hat. ... Beide Eltern arbeiten, Vater verdient in Etwa das doppelte der Mutter.

| 3.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Nun die Sache, um die es mir primär geht: Meine Mutter ist vor Jahren Miterbin eines Grundstückes mit Haus in Tschechien geworden. ... Nun meine Anliegen: Wie kann ich 1. den Verkauf tätigen, ohne dass meine Mutter erfährt, wieviel Geld in der Sache geflossen ist? 2. den Transakt durchführen, ohne dass mein Mann davon erfährt, bzw. kann ich eine Trennung offiziell anmelden und er somit aus dem Verkauf keine Ansprüche stellen kann??

| 7.7.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nun möchte ich mich im Vorfeld irgendwie absichern, dass im Fall einer Trennung das Kind bei der Mutter verbleibt. Frage: Kann ich vorab mit meinem Partner eine schriftliche Vereinbarung treffen, dass im Fall einer Trennung das Kind bei mir wohnen bleibt, auch wenn ich eventuell später einmal innerhalb Deutschlands umziehen möchte, zB. wegen einer neuen Arbeit oder eines neuen Partners?
27.1.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Eine Freundin von mir hat sich von Ihrem Mann getrennt. Als er mal 3 Tage das Kind hatte da sie im Ausland war (das Kind wollte eigentlich nicht zu ihm sondern bei der Oma bleiben) tauchte er bei der ankunft am Flughafen auf und teilte Ihr durch einen Brief seiner Anwältin mit das Sie ihr Kind nicht mehr sehen wird und er es in Sicherheitgebracht hat. Mit dem Kind ist er nicht im eigentlichen Wohnhaus sondern (wie sich später herausstellte) bei seinen Eltern untergekommen.

| 3.7.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
nach der Trennung.
7.5.2009
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Rd. 150 qm beträgt die Fläche meiner Wohnung, rd. 100 qm die Fläche der Wohnung meiner Mutter. Die Eigentumsverhältnisse an dem Haus sind wie folgt aufgeteilt: Meine Mutter: 75% Ich: 12,5% Meine Schwester (Wohnt woanders) 12,5% Das Eigentum an dieser Wohnung ist mir vor der Eheschließung durch den Tod meines Vaters zugeflossen. ... Fragen hierzu: Kann dieses Vorgehen korrekt sein, wenn die Wohnung nur zu 12,5% mir gehört und meine Mutter und Schwester einer Vermietung niemals zustimmen würden?
19.12.2010
Meine Eltern haben eine relativ hohe Altersrente, von meinem Vater kommen ca. 80-90% und von meiner Mutter ca. 20-10%. ... Die angesagt Trennung – ohne Scheidung – bedeutet, dass mein Vater auch weiterhin in dem bisher gemeinsamen Haus wohnen möchte. ... Meine Frage: Was steht meiner Mutter bei zunächst keiner freiwilligen Vereinbarung gesetzlich zu?

| 13.6.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
DER Grund der Trennung war ihre massive Pseudologie (krankhaftes Lügen) gepaart mit einem teilweise für Ausländer typischen Anspruchsdenken. ... Mit dem Eintritt in den Kindergarten mit 3 und der zwangsläufigen Entfernung von der Mutter hat sich aber gelegt. Mutter und Tochter schlafen immernoch gemeinsam (Tochter ist 5 J)- in einem Zelt welches sich meine Noch Frau in ihr Zimmer gestellt hat… Welche Schritte / Möglichkeiten habe gegen meine Noch Frau vorzugehen ?

| 10.2.2015
Was muss man an die (Ex-)Frau und ein Kind (4 Jahre) zahlen, wenn man in Trennung geht und anschließend in Scheidung? Zahlt man im Trennungsjahr andere Beträge an den Expartner als nach der Scheidung?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56