Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

30 Ergebnisse für „mutter tochter deutschland beantragen“


| 25.12.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Gehe ich schon ein Risiko ein wenn ich meiner Tochter einen deutschen Pass beantrage? ... Kann ich meine Tochter mit der Mutter nach Deutschland bringen, mit der Mutter als "Tourist"? ... Wie ist die beste Vorgehensweise um die Tochter nach Deutschland zu bringen, aber Unterhaltsansprüche der Mutter zu vermeiden?
5.9.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo Ich bin umgezogen in der Schweiz mit Meine neuer Frau und 6 Monate Alte Tochter. ... Ich habe in Deutschland bis jezt 250.... -Sfr kinderzulage für die 6 monate alter tochter.

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen? Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter?
6.2.2008
Mai 2007 ist meine Tochter geboren. ... Hintergrund ist das, wie oben geahnt, wollte ihre Mutter (also die Schwieger Mutter) ungestört über der Namen meiner Tochter im Krankenhaus bestimmen und mich somit aus allen anderen Entscheidungen auszuschließen. ... Habe ich eine Möglichkeit der Namensgebungsbeschluss anzufechten und ein Wiederherstellung der Familiennamen meiner Tochter in Deutschland zu erwirken ?
15.1.2008
Sommerferien (2,5 Monate) war meine Tochter in Deutschland bei mir (tagüber im deutschen Kindergarten). ... Da meine Mutter (Oma) zufällig vor Weihnachten meine Tochter besuchte, schlag meine Frau vor, dass meine Tochter mit nach Deutschland kommt und bei mir die nächsten 6 Monate verbringt, damit Sie sich in Ruhe um den Umzug kümmern kann. ... Also ab wann sollte ich das Aufenhaltsbestimmungsrecht beantragen ?
20.4.2007
Ich habe eine Tochter,welche in 3 Monaten 18 Jahre wird. Mein jetziger Ehemann(nicht ihr Vater), ich als Mutter und sie leben gemeinsam in einem Haushalt. Ich werde ab Juli für vorerst 1 Jahr im Ausland leben,dort arbeiten und meine Tochter wird mit meinem Ehemann weiter in Deutschland leben.
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Strafanzeige und Ausweisung aus Deutschland. ... Am 19.04.2007 kam dann unsre Tochter zur Welt in Deutschland. ... Da meine kleine Tochter ja nichts dafür kann soll sie so wenig wie möglich damit konfrontiert werden.

| 23.9.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe in Spanien bin verheiratet und habe eine Tochter. ... ( Wir haben in Deutschland geheiratet) Im Falle das mein Mann keinen Unterhalt fùr seine Tochter bezahlt, kann ich Unterhaltsvorschusszahlungen beim Jugendamt beantragen auch wenn ich in Spanien lebe? Habe einen Wohnsitz in Deutschland, bin dort gemeldet, lebe aber die meiste Zeit in Spanien.
31.1.2011
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich bin Deutscher in Berlin geboren von einer Deutschen Mutter und einen Kenianischer Vater lebe jetzt in Nairobi und arbeite für die UNO. ... Die Botschaft rief mich an und ich sollte den Reisepass meiner Tochter zurückgeben und einen neuen beantragen mit meinen Familiennamme - die Botschaft könne mir aber nichts schriftliches geben, es wurde damals ein Fehler gemacht meinte sie (ich habe den Pass trotzdem zurück gegeben weil die Botschaft gedroht hat den Pass unter diesen Namen nicht zu erneuern). ... Meine Kinder müssen spätestens anfang Juli nach Deutschland fliegen - können sie auch ohne Deutsche Pässe fliegen da sie in meinen UNO Pass schon sind?

| 25.7.2013
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Exfrau und Tochter sehen das nicht so. ... Fragen: Wie hoch ist der Unterhaltbedarf meiner Tochter ? ... Verbleibt noch ein Unterhaltsrestanspruch meiner Tochter ?

| 8.8.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Herren Anwälte, für die fachliche Einschätzung zu meiner Frage teile ich Ihnen folgenden Ausgangspunkt mit: zu meiner Person: geheiratet Aug.02, getrennt lebend Nov.04, geschieden Dez.06, deutscher Staatsbürger, durch Arbeitsplatzwechsel nach Österreich verzogen, Exgattin: ungarische Staatsbürgerin, wohnhaft derzeit in Süddeutschland unsere Tochter: 5 Jahre alt, lebt bei Mutter, deutsche Staatsbürgerin, allgemeines: Sorgerecht gerichtlich beiden Elternteilen zu gesprochen, Unterhalt geregelt und wird von mir pünklich bezahlt, Umgang findet derzeit von mindestens zweimal pro Quartal eine Woche statt, in den Sommerferien zwei Wochen. ... Erlernter Beruf ist Hotelfachfrau, darüber hinaus besitzt Ihre Mutter eine 120 Betten-Pension in Ungarn. ... Des Weiteren hält sich meine Exfrau in Dauer bereits mehrere Monate in Ungarn auf, so dass meine Tochter aus dem Rhytmus in Ihrem Kindergarten in Deutschland genommen wird.
22.8.2019
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im September 2017 wurde unsere Tochter in Deutschland geboren. ... Nun sind unsere Tochter und ich in Deutschland in Urlaub. ... Ich habe ein notariell beglaubigtes Schreiben von meinem Mann, in dem steht, dass ich mit unserer Tochter nach Deutschland gehen kann.

| 8.4.2014
Ich lernte sie kennen als sie schon in Deutschland lebte. ... Wir haben eine kleine gemeinsame Tochter, sie wird morgen 4 Jahre alt. ... Dazu sagte sie natürlich: "das werde ich niemals machen ohne MEINE Tochter weggehen".
17.12.2006
Sie ist Mutter einer 5-jährigen Tochter. ... Dem Vater wurde das Recht zugesichert, die Tochter an jedem 1. und 3. ... Wir möchten unser gemeinsames Leben in Deutschland verbringen.

| 19.6.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich (w/46J.) lebe mit meiner Tochter (14J.) seit Juli 2011 auf Teneriffa und hier besucht meine Tochter die Ortsschule. Wir sind hier gemeldet sowie auch in München bei meiner Mutter. ... Nachweise über Arztbesuche des Kindes bzw. von mir in Deutschland (z.B.Bestätigung des Hausarztes) 5.Nachweis wie ich meinen Lebensunterhalt in Deutschland bestreite.
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Ausserdem will sie (wegen unbewiesenem Missbrauchsvorwurf) die Tochter nur begleitet auf Besuch geben und wegen dieser Unstimmigkeiten, sagt mein CH-Anwalt, bekäme sie automatisch das Sorgerecht allein.
29.6.2010
Kurze Schilderung meiner Situation: seit fast einem Jahr bin ich vom Vater meiner 3jährigen Tochter getrennt. ... Nach der Trennung bin ich mit Einverständnis des Vaters ausgezogen (ca. 150 entfernt) und die Tochter blieb mit mir. ... In der Zeit bin ich von meinem jetzigen Lebenspartner schwanger geworden, der jedoch nicht in Deutschland lebt.
27.9.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: Ich war alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, momentan noch Arbeitsuchend, jedoch mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung. ... Mein Ehemann der aus Montenegro kommt, war öfters in Deutschland als Turist, war mit mir bei der Ausländerbehörde wo wir nachfragen wollten wie wir jetzt zwecks dem weiteren Aufenthalt in Deutschland vorgehen. ... MEINE FRAGE: DARF ER TROTZ ÜBERSCHREITUNG NOCH DIE SCHULE HIER FERTIG MACHEN UND BIS ZUR GEBURT UNSERER TOCHTER IN 2 MONATEN IN DEUTSCHLAND BLEIBEN???
12