Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.271 Ergebnisse für „mutter sorgerecht“

11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht. ... Jetzt sagte mir die Mutter das Sie und Ihre Freund und meine Tochter 400 kilometer weit weg ziehen will.
3.11.2013
Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. Folgende Fragen habe ich zu dem Thema: 1.Ist es möglich dem Vater das Sorgerecht zu entziehen? ... 4.Ist es möglich, dass Beispielweise meine Schwester und Ich oder meine Schwester und meine Mutter ein geteiltes Sorgerecht für das Kind haben können?
23.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
KindesVater Ausländer (Afrika) KindesMutter - Deutsche Während der Schwangerschaft Trennung (polizei hat ihn aus der Wohnung gebeten) Geburt - Vaterschaftsanerkennung vom KV unterzeichnet Mutter alleiniges Sorgerecht Da das studentenvisum nicht mehr bewilligt wurde, zwang der Vater die Mutter zum Notar für die gemeinschaftliche Sorgerechtserklärung. ... Dadurch hat er unbefristeteten Aufenthalt Beide gingen davon aus nun das gemeinschaftliche Sorgerecht zu haben. Nach jahrelangen Streiten und misshandlung gegen Frau und Kind stellt sich nun raus das beim Jugendamt die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.
28.2.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Mutter verweigert ihm aber das volle Sorgerecht. 1. Frage : Welche Gründe kann die Mutter anführen, damit Sie ihm das Sorgerecht nicht zugesteht ? ... Frage : Was kann - muss mein Sohn tun, um auch das Sorgerecht über seine Tochter zu erhalten ?

| 5.10.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?
29.12.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund kommt eigentlich aus Indien ist seit 2006 hier in Deutschland hatte dann seine damalige freundin und die ist schwanger geworden von ihm er wollte das kind erst nicht hatte dadurch dann befristeten aufenthaltstitel bekommen und arbeitsgenehmigung wohnte 2 Jahre mit ihr aber sie hatte ihn ständig und seine familie beleidigt das er sich von ihr trennte sie hatte 50 % und er 50 % des sorgerechts sie droht ihn ständig das sie ihn fertig macht. Jetzt hatte er ihr gesagt er gibt das sorgerecht ab und hatte heute denn brief vom amtsgericht im briefkasten wegen denn termin des sorgerechts.Unsere frage ist jetzt kann er abgeschoben werden wenn er kein sorgerecht mehr hat??

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Da der Vater nach dem Verschwinden sich nicht mehr meldete und auch nicht zu ermitteln war, wurde 2007 per Gerichtsurteil das alleinige Sorgerecht der Mutter zugesprochen. ... Die Gegenseite droht per Rechtsanwalt mit Entzug des Alleinigen Sorgerechts wegen schädlichem Verhalten der Mutter für den Sohn und wegen Ausnutzen des alleinigen Sorgerechts. ... Der Vater und die Mutter wohnen ca. 150 km auseinander.
22.12.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hier ist das Problem: Der Vater des Kindes weiss nichts von der Krankheit der Mutter. ... Er zahlt den Mindestsatz an Unterhalt, hat kein Interesse an dem Kind und hat kein Sorgerecht. Die Mutter des Kindes glaubt, dass sie einfach testamentarisch verfügen kann, dass ihr Lebensgefährte das Kind aufziehen soll.

| 13.2.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich möchte das gemeinsame Sorgerecht für meinen bei seiner leiblichen Mutter lebenden Sohn beantragen. ... Meine Anwältin sagt, dass eine klage auf das Sorgerecht nur Sinn macht, wenn es eine funktionierende kommunikation zwischen der Mutter und mir gibt. Nur die mutter will es ja nicht.
9.9.2010
Ich bin von der Mutter meiner Kinder seit 8Jahren getrennt. ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht. ... Kann die Mutter mir das Sorgerecht entziehen?

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?

| 14.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sorgerecht zu verzichten. ... Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht, was sie bewusst wünschte. ... Oder haftet die Mutter allein, da sie ihre elterliche Sorge verletzt?

| 7.7.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir erwägen beide das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen. Nun möchte ich mich im Vorfeld irgendwie absichern, dass im Fall einer Trennung das Kind bei der Mutter verbleibt.

| 3.6.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Gesagt, versucht und das Standesamt sagt, geht nicht, da die Mutter noch minderjährig ist, daher kriegt der kleine den Nachnamen der Mutter, was keiner von uns so haben wollte. ... Und eine kleine Frage neben bei, wer hat das Sorgerecht? Vormundschaft hat meine Mutter zugesprochen bekommen, aber wie verhält sich das beim Sorgerecht?
3.6.2015
alleinerziehende Mutter, unverheiratet, sehr schwer erkrankt mit geringer Überlebenschance; Kind 8 Jahre; geteiltes Sorgerecht; sorgeberechtigter Vater verbüßt mehrjährige Haftsrafe, wird regelmäßig vom Kind besucht, regelmäßige Telefonate, erste Freigänge mit Begleitung, demnächst erster Freigang ohne Begleitung; Dezember 2015 Haftentlassung, vor der Haft Tablettenabhängigkeit und Alkoholprobleme; im Gefängnis gute Führung Jugendamt kennt den Fall; ein Onkel, eine Tante und die Großeltern des Kindes sind bekannt und haben Kontakt Wer entscheidet über die Zukunft des Kindes, wenn es die Mutter nicht mehr gibt? Kann der inhaftierte Vater das Sorgerecht auf seine Schwester (leibliche und dem Kind gut vertraute Tante) übertragen? Notarielle oder mündliche Verfügungen der Mutter gibt es nicht, sind gegenwärtig nicht möglich

| 2.6.2006
Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Kann die Mutter zu einem Vaterschaftstest gezwungen werden? Behält die Mutter auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht?

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen? Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter?
6.5.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin verweigert mir das Sorgerecht auf unser (im Juli) auf die Welt kommendes Baby. a) Wie gross sind die Chancen, dass Sorgerecht einzuklagen? b) Kann die Mutter mit dem Kind, ohne meine Zustimmung ins Ausland ziehen?
123·15·30·45·60·64