Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „mutter aufenthaltsbestimmungsrecht sorge vollmacht“


| 7.7.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir erwägen beide das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen. Nun möchte ich mich im Vorfeld irgendwie absichern, dass im Fall einer Trennung das Kind bei der Mutter verbleibt.
11.4.2013
Es besteht gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht und unsere Tochter verbringt jeweils die Hälfte der Woche bei ihrer Mutter und die andere Hälfte der Woche bei mir. ... Nun muss die Mutter ins Krankenhaus und möchte, dass ihr neuer Lebensgefährte ihre Betreuung für die halben Wochen übernimmt. ... Muss ich unsere Tochter nach meiner halben Woche zum Lebensgefährten bringen, wenn die Mutter im Krankenhaus liegt oder kann unserer Tochter bei mir bleiben, bis ihre Mutter wieder aus dem Krankenhaus kommt?

| 19.8.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin alleinerziehende alleine sorge berechtigte Mutter von ein Kind im alter 3.5 Jahre. ... Das Kind bleibt während meine Haftzeit bei meine Mutter. ... Frage: welche Chance hat er gemeinsame Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen?

| 11.4.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Meine ältere Schwester war zu dem Zeitpunkt 27 Jahre alt, meine kleine Schwester war 10 Jahre alt.Da meine Mutter seit der Diagnose auf Hilfe angewiesen war und somit nicht mehr voll für meine kleine Schwester sorgen konnte, hat sie bereits im Okt09 entschieden, dass die Kleine im selben Ort, aber bei meiner großen Schwester ein Zimmer bekommen sollte und von dort in die Schule gehen kann etc. Ich habe mich in der Zeit intensiv um meine Mutter gekümmert und sie gepflegt, bis sie Anfang 2011 starb. ... Unsere große Sorge ist jetzt, dass der Vater zum Anwalt geht und meint, das Kind soll zu ihm kommen.
18.9.2008
Als er noch bei der Mutter gewohnt hat gab es einige Probleme; er hat auch einige kleinere Straftaten begangen und verstand sich mit Mutter und Steifvater nicht mehr. ... Vollmacht liegt mir vor. Die Mutter hat zugesichert alle anfallenden Unterkunftskosten zu bezahlen.
4.12.2012
Hallo, als alleinerziehende vollberufstätige Mutter, plane ich mit der Einschulung unseres Sohnes zum kommenden Schuljahr, unseren Wohnort zu wechseln. ... Wir üben das gemeinsame Sorgerecht aus, einen gemeinsamen Wohnsitz gab es nie.

| 22.6.2011
Die Mutter wandert in Kürze nach Spanien aus und hat uns gegenüber per schriftlichem Bekenntnis die Personensorge an die Jugendhilfeeinrichtung übertragen.
8.12.2021
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Frage 2: Ich möchte nicht, dass irgendein vorschneller Jugendamtmitarbeiter plötzlich vor meiner Tür steht und den Jungen zum Vater bringen will, da Mutter und Vater sich in dieser Sache einig gezeigt haben.
1