Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3.264 Ergebnisse für „leben scheidung“


| 3.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Jch habe polnische und deutsche staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland.Meine Frau lebt seit zwei Jahren mit einem Mann in der Schweiz.Kann ich scheidung in Polen durchführen.Meine Frau hat alkoholproblem und hat mich immer betrogen. Wenn meine Frau nach Deutschland zuruckkommt und scheidung einreicht,wird scheidung in Polen in Deutschland anerkannt.

| 18.5.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Welches ist für den Fall einer Scheidung die optimale Gestaltungsform in Bezug auf VN-Eigenschaft und Versichrte Person von Lebensversicherungspolicen? Ich lebe in einer Zugewinngemeinschaft. Fließen die Erträge bei Fälligkeit aus der Lebensversicherung unbeschadet der VN+VP-Eigenschaft in das zwischen den Ehegatten aufzuteilende Vermögen?
7.12.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Lässt sich hier eine schnellere Scheidung durch obengenannte Umstände erreichen?
2.4.2015
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Mein Mann, deutsch-iranischr Staatsbürgerschaft und ich, ebenfalls deutsch-iranischer Staatsbürgerschaft leben ausschließlich in Deutschland. ... Sollte mein Mann nun die Scheidung im Iran einreichen, würde diese dann in Deutschland rechtswirksam und wir wären auch hier geschieden? Ich möchte unter keinen Umständen, dass eine im Iran eingereichte Scheidung in Deutschland anerkannt wird!
8.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich lebe seit ca. 14 Jahre von meiner Frau getrennt. Bei einer Scheidung bin ich normalerweise für den Rest meines Lebens verpflichtet, falls sie (Rentenempfänger wie ich auch) irgendwann Mal pflegebedürftig wird, für diese Kosten (oder zumindest teilweise) aufzukommen? ... Nach der Scheidung hätte sie irgendwelche Ansprüche auf einen Erbanteil von meiner Hinterlassenschaft oder fallen diese Ansprüche wirklich durch die Scheidung weg ?
2.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich lebe seit 11 Monaten getrennt von meinem Mann. ... Auch wenn ich im Ausland lebe? ... Wenn mein Mann die Scheidung in Deutschland mit seinem Anwalt einreicht, findet dann die Scheidung dort statt?

| 14.1.2015
Mein Freund lässt sich scheiden er hat deutschen und tschechischen Pass sie hat tschechischen Pass sie leben beide in deutschland er hat vor ca.1 monat die scheidung beantragt in tschechien weil ja auch dort die heirat war sie weiss nicht das er die scheidung beantragt hat aber jetzt hat sie gemeint sie will die scheidung beantragen in deitschland welcher antrag zählt und welches recht .
6.11.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Das Haus auf dem Grundstück wurde von uns beiden finanziert (1/3 und 2/3) In Falle einer Scheidung , wem würde das Haus incl.
8.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Seit ca. 1 Monat sind wir nach kalifornischem Recht geschieden und ich lebe nach wie vor in Kalifornien. ... Oder muss die Scheidung aus Kalifornien erst in Deutschland anerkannt werden bevor wir heiraten koennen? Der Plan ist mit unserem gemeinsamen Sohn permanent in Deutschland zu leben.

| 1.7.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
guten tag , ich lebe seit 21 jahren im ausland ( mittlerer osten ) meine frau hat in deutschland die scheidung eingereicht (sie war die ganze zeit hier, hat das land nicht verlassen und ihre mutter hat sie beim einwohnermeldeamt angemeldet ,wir haben eine gemeinsame eigentumswohnung ( die vermietet ist ) und unter dieser adresse hat sie ihren wohnsitz angemeldet ,ihre mutter hat ihr einen anwalt besorgt und prozesskostenbeihilfe beantragt ,wir leben noch nicht einmal ein jahr getrennt ( und das noch unter einem dach )...chaos pur !

| 29.2.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Rechtsanwälte Seit 4 Jahren lebe ich von meinen Mann getrennt und er zahlt regelmäßig Unterhalt( 500 Euro für mich, Kinder nach Tabelle). Vor vier Wochen wurde die Scheidung von ihm eingereicht, was für mich auch OK ist. Meine Anwältin sagte mir nun, dass er nach der Scheidung keinen Unterhalt mehr zahlen muss, weil ich Vollzeit arbeiten gehen muß.
7.7.2004
Ich lebe seit ca 1 Jahr in Trennung. ... Gibt es Möglichkeiten eine Scheidung hinauszuziehen oder wird man automatisch geschieden wenn der Expartner nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheiung einreicht???
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Was passiert wenn sie in die Trennung/Scheidung nicht einwilligt?
29.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, zwei polnische Bürger (geheiratet 2008 in Polen) leben seit Juli 2009 zusammen in Deutschland. ... Im Dezember 2012 entführt die Ehefrau Kind nach Polen und am 26 März 2013 reicht vor dem polnischen Gericht einen Scheidungsantrag ein. ... Frage nach der Gerichtszuständigket: Ist das polnische Gericht zuständig für diese Scheidung oder soll die Scheidung vor dem deutschen Gericht stattfinden?
5.7.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ehe seit 11/2006 verheiratet und lebe seit 01.05.2008 mit einer anderen Frau zusammen. ... Meine Noch-Ehefrau ist mit einer Scheidung einverstanden. ... Kann die Scheidung auch vor dem Ablauf des Trennungsjahres rechtswirksam beantragt werden (Auszug aus der ehelichen Wohnung zum 01.05.2008)?

| 25.9.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
.: Scheidung von Deutschem und Filipina. ... Ich habe weiterhin eine Meldeadresse in Deutschland und lebe von meinen Zinseinkünften ausschliesslich in den Philippinen. ... Eine Scheidung, die auch sie wünscht da sie einen Amerikaner verehelichen möchte, ist also unabdingbar.

| 11.4.2013
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Ich war in erster Ehe bis 2006 verheiratet.Im Zuge einer Scheidung habe ich meiner Ex-Frau ihren Hausanteil ausbezahlt. ... Hätte meine jetzige Ehefrau im Falle einer Scheidung Anspruch auf einen Teil des Hauses? Wir leben in Gütergemeinschaft.

| 30.9.2014
Ich bin Deutsche und lebe seit 20 Jahren in Italien. ... Nächstes Jahr möchten ich und mein italienischer Lebensgefährte heiraten. Meine italienische Scheidungsurkunde wurde von einer beglaubigten Übersetzerin ins deutsche übersetzt.
123·25·50·75·100·125·150·164