Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.358 Ergebnisse für „leben kindesunterhalt“


| 29.3.2010
Guten Tag, seit September lebe ich von meiner Lebenspartnerin getrennt. ... Weiter erledige ich meine Zahlungen anteilig für den gesamten Haushalt, Kleidung für das Kind, Kinderbetreuung, Strom, Gas und Lebensmitteleinkäufe wie zuvor. Meine ehemalige Lebenspartnerin fordert nun von mir Kindesunterhalt.

| 23.6.2015
Auf Nachfrage durch meinen Sohn bei der Kindesmutter kam heraus, das von dem Kindesunterhalt keinerlei Rücklagen gebildet wurden.

| 20.8.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Dafür zahlt sie aktuell keinen Kindesunterhalt. Ich könnte damit leben, aber nun die Frage: entstehen mir oder dem Kind irgendwelche Nachteile dadurch? ... Kann ich, zu welchem Zeitpunkt auch immer, dann problemlos Kindesunterhalt fordern btw.
24.3.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, I am writing in English since it is quicker for me but you can answer in German if you prefer. No problem. I am the father of two children (9 and 12 years old) and the mother and me are now divorcing.

| 5.8.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hintergrund: Männlich 46, geschieden seid 2005, 2 Kinder (12 und 14) die bei der Mutter leben und gemäß einer gerichtlich festgelegten Umgangsregel regelmäßig beim mir sind. (14-tägig am Wochenende, die Hälfte der Ferienzeiten). Die Kindesmutter erhält Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle.
9.6.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, es geht bei meiner Frage um Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. ... Die unterhaltsberechtigten minderjährigen Kinder leben bei ihrer Mutter in einer Mietwohnung. Ich wollte nur kurz fragen: Kommt bei der Berechnung von Kindesunterhalt ein reduzierter Selbstbehalt zum Tragen wg.

| 14.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wieviel darf uns nach Abzug des Kindesunterhalts an die beiden 1. Kinder zum Leben bleiben.
12.12.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, Ich lebe und arbeite in England/London und wurde im Sommer zur Zahlung von Elternunterhalt für meinen, im Pflegeheim befindlichen, Vater herangezogen. Die hier höheren Lebenshaltungskosten werden, nach Auskunft des Sozialamtes, nicht berücksichtigt. ... Ich lebe, wie in London üblich, in einer Hausgemeinschaft und habe detailiert meine eigenen Anteile an den Gesamtkosten aufgeführt.
8.9.2010
Den Kindesunterhalt bekommt meine Ex- Frau, die diesen nicht an die Tante weitergibt.
31.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Kinder (12 und 10 Jahre) leben bei der Mutter. ... Ist der (volle) Kindesunterhalt für das Kind in der Kur zu reduzieren, weil Aufenthalt über die Krankenkasse abgerechnet wird ? ... Ist der Kindesunterhalt für das daheimgebliebene Kind gerechtfertigt ?
8.11.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein paar Fragen zum Thema Kindesunterhalt und Abfindung. ... Unsere gemeinsamen beiden Kinder, leben bei der Mutter (meiner von mir geschiedenen Frau). ... Diesen Kindesunterhalt habe ich regelmäßig per Dauerauftrag an sie überwiesen.
20.8.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine Frau nutzt den aktuellen Schulbeginn als willkommen Anlaß, um mich mehr und mehr aus dem Leben unseres Sohnes zu drängen. ... Gibt es andere Möglichkeiten einen Teil des Kindesunterhalts zurückzufordern wie z.B. ... (Ich finde es einfach paradox meiner Ex-Frau trotzdem den Kindesunterhalt zu überweisen!)

| 28.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir leben die Trennung innerhalb der ehelichen Wohnung. . 1. Kann meine Frau überhaupt den Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle gelten machen ? ... Wie stellt sich der Kindesunterhalt und der Trennungsunterhalt dar ?
11.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
LJ benennen darf, wo er "leben" möchte? ... Wenn der Kindesunterhalt von meinem Sohn (250 Euro) wegfallen würde, weil dieser nun beim Vater leben würde, wäre das schon "schmerzhaft", aber es liesse sich mit noch mehr sparen verkraften. ... Kann der Kindesvater den Kindesunterhalt ab sofort einstellen?
7.10.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Guten Tag, ich lebe getrennt von meiner Frau und befinde mich im 2. ... Bei den jetzt anstehenden Unterhaltsberechnungen stellt sich folgende Frage: Mein Nettoeinkommen (Arbeit halbtags (50%)): 1400 Euro Nettoeinkommen meiner Frau (Vollzeit): 3600 Euro Nach der Düsseldorfer Tabelle ergäbe sich ein Kindesunterhalt von 364 Euro pro Kind für mich und ein Betrag von 466 Euro für meine Frau (Kindergeld noch nicht abgezogen). ... Was ich aber nicht herausgefunden habe: Wenn ein Mangelfall bereits beim Kindesunterhalt eintritt (wie hier), besteht die gesteigerte Erwerbsobliegenheit dann auch schon im Trennungsjahr?
23.9.2005
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich wäre ja erst einmal nicht in der Lage Kindesunterhalt zu erwirtschaften, da ich ja das Baby betreue. Würde dann das Geld, welches ich als Ehegattenunterhalt von meinem jetzigen Ehemann erhalte, zu der Berechnung des Kindesunterhaltes an meine beiden Söhne herangezogen werden? Wie viel Kindesunterhalt müsste ich meinen beiden "Jungs" zugestehen?

| 16.3.2012
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Die Frage ist nun, muß allein der Mann an die Frau für die Kinder Unterhalt zahlen oder ist hier auch ein Teil des Unterhalts der Frau für den Kindesunterhalt heranzuziehen? (Würde allein der Mann Unterhalt zahlen müssen, hätte der ja nur noch 1.100 Euro übrig, während die Frau noch ihr gesamte Netto von 2.000 Euro übrig hätte, weil der Mann ja den Kindesunterhalt allein bezahlen würde.

| 2.3.2014
Ich lebe mit meiner neuen Frau und zwei Kindern in Deutschland. Meine Kinder in der Schweiz leben ca. 1/3 des Jahres bei mir. ... Nach welchem Recht wird der Kindesunterhalt berechnet ?
123·25·50·75·100·118