Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.577 Ergebnisse für „kosten kindergeld“

1.1.2017
Kind habe ich wieder Kindergeld beantragt. Nun hat mir die Familienkasse das Kindergeld gestrichen und fordert das Komplette Kindergeld zurück. ... Kann man etwas dagegen tun, zB. das Kindergeld auf meine Frau übertragen damit der Anspruch in Deutschland bleibt ?
30.5.2011
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Unbeschadet, dass sich seit 2006 die Rechtslage geändert hat und ich mir sicher bin, zumindest 2006/07 falsch behandelt worden zu sein, interessiert mich nun vorrangig, ob diese Abrechnungsmodalität heute tatsächlich in Ordnung geht: Nach den "Gemeinsame Empfehlungen für die Heranziehung zu den Kosten nach §§ 91 ff. ... Wieso wird das Kindergeld nicht gleich beim (volljährigen!) ... Weiterhin wird unter Ziffer 15 ausgeführt, dass das Kindergeld als Mindestkostenbeitrag gefordert werden kann: "Um Einnahmeausfälle gering zu halten oder zu vermeiden, sollte für den Elternteil, der das Kindergeld...bezieht, mit der Unterbringung ein Kostenbeitrag in Höhe des auf den jungen Menschen entfallenden Kindergeldes festgesetzt werden."
14.3.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
war das rechtens , das ich das kindergeld meinen eltern gegeben habe, nachweise habe ich. muss ich es zurückzahlen? müssen meine eltern rückwirkend kindergeld beantragen? es gibt doch ein abtretungsrecht, ich habe das kindergeld an meine eltern abgetreten, da mein sohn dort im haushalt lebt oder?
21.9.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Das Kindergeld bekommt meine Ex-Frau. ... Da wir zeitweise auch HartzIV beantragen mussten, wurde mir leider Kindergeld von meinen 2 Kindern aus 1. ... Dies war auch ein Grund meiner Ex-Frau damals das Kindergeld zu überlassen, da die Zahlungen des Kindergeldes für 2 Jahre eingestellt wurden, weil nicht geklärt werden konnte wer das Kindergeld bekommt.

| 17.11.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Meine Ex-Gatte ist der Meinung das das Kindergeld aus Luxembourg (der ist höher als Deutschland) zusammen mit den Unterhalt, reicht. ... Klasse, und ich spure das Unterschied in Kosten sehr deutlich. ... Können sie mir sagen in wieweit das Kindergeld aus Luxembourg Einfluss hat auf die Berechnung und die Düsseldorfer Tabelle?
28.9.2013
Kindergeld wird an Mutter ausgezahlt.
6.11.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
., mein Kind ist 1992 unehelich geboren, bis 1999 wohnte ich in Deutschland, ich erhielt das Kindergeld. ... Als ich diese erhielt wurde das Kindergeld von der Familienkasse eingestellt. ... (in Spanien habe ich weder Kindergeld beantragt oder bekommen) Vielen Dank im voraus für Ihre Beratung.
15.9.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
meine partnerin hat zwei kinder aus einer frueheren beziehung. im juni 2017 hat sie kindergeld beantragt fuer die zukunft und fuer die vier zurueckliegenden jahre. im maerz 2018 hat die kasse dem antrag auf zahlung von kindergeld fuer die zukunft stattgegeben, der weitergehende antrag ist formell nicht entschieden. informell hat die kasse mitgeteilt, dass der vater der kinder, von dem meine partnerin seit 2010 getrennt ist, kindergeld fuer die jahre 2013 bis 2016 erhalten hat. im juni 2016 hat die kasse die festsetzung gegen den vater aufgehoben mit der begruendung, nur der elternteil, in dessen haushalt das kind lebt, sei zum bezug von kindergeld berechtigt und das sei meine partnerin, was richtig ist. die kinder haben nie mit ihrem vater gelebt. meine partnerin ist der meinung 1) der vater der kinder hat von 2013 bis 2016 unberechtigterweise kindergeld erhalten, da waehrend dieser zeit die kinder im haushalt meiner partnerin lebten. von diesen zahlungen hat sie nichts gewusst, der vater hat das kindergeld fuer sich behalten. 2 meine partnerin ist daher zum bezug von kige fuer den zeitraum 2013 bis 2016 berechtigt. die,kasse koenne das zu unrecht an den vater gezahlte kige von diesem zurueckverlangen. der vater lebt in deutschland und ist fuer zwangsmassnahmen der kasse erreichbar. ist diese auffassung richtig.
20.7.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Kind habe ich wieder Kindergeld beantragt. Nun hat mir die Familienkasse das Kindergeld gestrichen und fordert das Komplette Kindergeld zurück. ... Kann man etwas dagegen tun, zB. das Kindergeld auf meine Frau übertragen damit der Anspruch in Deutschland bleibt ?
2.2.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Das Kindergeld floss bis zum 18. ... Ich habe keine Lust, sein Kindergeld für 6 Monate Kindergeld nachzuzahlen, da ich auf meiner Seite kein Verschulden für die Nichtauszahlung sehen kann. ... Also: Wer zahlt die 6 Monate Kindergeld, die ihm/mir eigentlich zugestanden hätten?

| 27.4.2017
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Erfülle ich die Voraussetzungen, dass meine Eltern Kindergeld bekommen? ... Das Kindergeld wird ja wahrscheinlich zu den Einkünften meiner Eltern gerechnet. (Da sie nur geringe Einkünfte haben, müssen Sie aktuell keine Einkommenssteuer bezahlen. ==> Wird das Kindergeld dann als Einkommen der Eltern angerechnet?

| 27.12.2007
Noch beziehe ich das Kindergeld. Ich habe im Internet nachgeforscht unter welchen Voraussetzungen Deutsche die im Ausland leben, Anspruch auf Kindergeld haben und bin über die Anspruchskriterien verwirrt. Deshalb meine Frage muss ich das Kindergeld abmelden?
16.2.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Lebensjahr eine eigene Wohnung bezogen und wohnte vorher bei seinen Großeltern, die deshalb auch sein Kindergeld erhielten. ... Die Rückfragen der Kindergeldstelle beantwortete sie dann auch noch nicht fristgerecht. ... Ich habe nun an einen, evtl. durch meinen Neffen zu stellenden „Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes“(Kg 11e) gedacht, jedoch setzt der, wenn ich das richtig verstanden habe voraus, dass bisher Kindergeldzahlung erfolgte.

| 27.3.2010
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Morgen, auf diesem Wege möchte ich eine kurze Frage bezüglich meines Kindergeldanspruchs für das Jahr 2010 stellen: Ich bezog Kindergeld bis einschließlich Juli (in diesem Monat wurde ich 25) und beendete mein Studium Ende September. ... Muss mein Vater mit einer Kindergeldrückfoerderung für das ganze Jahr 2010 rechnen? ... Ich habe gehört, Beihilfe ist immer an Kindergeld gekoppelt...

| 1.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Er bekommt ein relativ hohes Einkommen, so dass die Zahlung von Kindergeld nur durch entsprechend hohe Werbungskosten möglich ist. Da er häufig am Wochenende nach Hause kommt, habe ich diese Heimfahrten beim Kindergeldantrag angegeben. ... Deshalb wird diese Fahrt von der Kindergeldkasse nicht anerkannt und es werden anstatt 800 km nur 400 km berücksichtigt.
3.11.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
hallo, bin nach meiner arbeitslosigkeit nach norwegen gezogen, das Kindergeld würde ich von dem Land erhalten, in dem der arbeitende Elternteil wohnt, Norwegen möchte einen aufhebungsbescheid von mir, doch die Familienkasse in deutschland schickt ihn mir nicht zu, meine Kinder wohnen seit dem 31.01 bei mir und diesen Aufhebungsbescheid habe ich zum ersten mal im Februar 2012 angefordert, doch trotz anrufe, email und zwischenschaltung der deutschen Botschaft bekomme ich diesen Bescheid nicht und deshalb auch kein Kindergeld, was kann ich tun?

| 27.5.2014
Ich möchte zurück zu meinem Vater nach Hessen, weil das erhebliche Kosten spart (Wohnung, alltägliche Ausgaben, etc.). ... Das Kindergeld ist unter anderem wichtig zu behalten, weil mein Vater Beamter ist und ich dadurch auch beihilfeberechtigt bin. Die Mehrkosten durch das Fehlen der Kindergeldberechtigung wären also deutlich höher als nur das Kindergeld selbst.
123·15·30·45·60·75·79