Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

77 Ergebnisse für „kindesunterhalt scheidung zugewinn frau“

15.3.2022
| 30,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe keinen eigenen Anwalt, da wir einvernehmliche Scheidung wünschen. ... Meine Frau verzichtet (mündlich) auf den Barunterhalt von mir für unsere Tochter, ich im Gegenzug dafür auf die Auszahlung meines Anteils am Zugewinn. ... ("Ist der Kindesunterhalt geregelt?)

| 2.3.2021
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mir ist klar, dass Erbe kein Zugewinn ist. Wenn nun bei Scheidung schriftlich auf Zugewinnausgleich verzichtet wird was heißt dies dann? ... Nehmen wir an die Frau bewohnt die gemeinsam besessene Wohnung.
22.1.2021
Sachverhalt: In 2005 haben meine Ex-Frau und ich ein Haus gebaut, welches im Alleineigentum meiner Ex-Frau steht. Die Trennung erfolgte 2009, die Scheidung 2010. ... Weiterer Zugewinn war ebenfalls nicht vorhanden.
1.10.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Guten Tag, ich bin seit 19 Jahren mit meiner Frau verheiratet (ohne Ehevertrag). ... Meine Frau möchte jetzt vom derzeitigen Marktwert 50% ausgezahlt haben. ... Oder können die geleisteten Zahlungen vor der Eheschließung vom jetzigen Zeitwert des Hauses abgezogen und der verleibende Betrag zu 50/50 als Grundlage für die Zahlung an meine Frau herangezogen werden?
30.1.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt-Syroth
Bis zur rechtskräftigen Scheidung? Oder darf sogar auch nach der rechtskräftigen Scheidung (beim nachehelichen Unterhalt bzw. Kindesunterhalt nach der Scheidung) der volle Beitrag weiterhin abgezogen werden?
9.6.2017
Ich lebe in Scheidung; allerdings ist meine Frau noch nicht aus der mir gehörenden Wohnung ausgezogen. Das Trennungsjahr ist längst abgelaufen, aber das Scheidungsverfahren zieht sich aufgrund Streitugkeiten über den Zugewinn hin. ... Mit Scheidung müsste meine Frau allerdings ausziehen.

| 7.10.2016
von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Habe alleine eine Wohnung erworben, bevor die Scheidung eingereicht wurde.
14.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
In welchem Fall wird bei einer Scheidung chinesisches Recht angewandt, in welchem Fall deutsches Recht? ... Doch welche Konsequenzen (laufende Unterhaltsansprüche über x Jahre, etc.) hätte dies für mich bei einer Scheidung in Deutschland und in China?

| 10.5.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir wurden 2011 geschieden, bei der Scheidung haben wir KEINE Unterhaltsregelung (auch kein Zugewinn und Versorgungsausgleich) getroffen, weder für meine Tochter noch für die Exfrau. ... Ich konnte mir bei der Scheidung keine Rechtsanwalt und langen, teuren Rechtsstreit leisten. ... Kann ich das machen bzw. hat meine Ex-Frau überhaupt noch Anspruch auf Unterhalt.
29.4.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Fachanwalt für Familienrecht, meine Frau und ich wollen uns nach 20 Jahre Ehe trennen und später eine offizielle Scheidung durchsetzen. ... Meine Frau möchte, dass ich aus der Wohnung ausziehe damit sie mit Kindern weiterhin in der Wohnung bleiben kann. ... Meine Frau wird in Rentenalter fast das Doppelte als Rente beziehen können.
9.3.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Auf was hat meine Frau Anspruch?
2.12.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Zum Haushaltseinkommen seit unserer Hochzeit: Mit unseren Gehältern (ich Vollzeit, meine Frau teilzeit) trage ich 80% zum Haushaltseinkommen bei, meine Frau zu 20%. ... Meine Frau bringt kein liquides Vermögen ein. ... Also z.B. ich mit 75% Eigentümer, meine Frau mit 25%?
27.5.2015
Hallo, bei mir und meiner Frau steht die Scheidung kurz vor der Tür, davor wollen wir notariell den Zugewinnausgleich regeln.
13.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein Anwalt meinte nun, ich könnte meine Frau auf Nutzungsausfall verklagen. ... Meine Frau arbeitet 25 Std. ... Wie verhält es sich bei der Berechnung des Zugewinns, wenn mir meine Eltern jetzt notariell bestätigen, dass sie mir Geld gegeben haben, das mir aber alleine gehören sollte aufgrund Erbteil?
12.8.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
. _____ Welche Kosten fallen für die Titulierung des Kindesunterhalts (2 Kinder) und Trennungsunterhalt/nachehelicher Unterhalt an?

| 7.7.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Gehalt aus der Halbtagstätigkeit behält die Frau für sich. ... Wenn Kinder aus der Ehe hervorgehen, soll der Kindesunterhalt gemäß der gesetzlichen Regelungen erfüllt werden. ... Wie verhält es sich hier wenn eine Scheidung erfolgt?
26.9.2013
Das Anfangsvermögen meiner Frau betrug 170 000 €, davon sind noch 10.000 übrig. ... Als Zugewinn gibt es für beide das Eigenheim. ... Gehört dieser uns beiden, also hälftiger Zugewinn oder zählt er zum Zugewinn meiner Frau?
3.6.2013
Meine Frau hat sich von mir getrennt und will sich nun scheiden lassen. ... - Welchen Unterhalt muss ich für meine Frau zahlen? ... Spielt es eine Rolle, wer die Scheidung einreicht?
123·4