Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

697 Ergebnisse für „kindesunterhalt familienrecht haus mutter“


| 23.6.2015
Mein Ex-Gattin hat das gemeinsame Haus übernommen und zahlt jetzt dafür ab. ... Auf Nachfrage durch meinen Sohn bei der Kindesmutter kam heraus, das von dem Kindesunterhalt keinerlei Rücklagen gebildet wurden. ... An dem Haus haben beide Kinder kein Interesse.
8.1.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir führen eine lockere Beziehung, sind also nicht verheiratet und wohnen auch nicht zusammen in einem Haushalt. Sie sagt, sie würde im Trennungsfall auch alleine für das Kind sorgen und aufkommen. 1) Besteht die Möglichkeit, daß ich als zukünftiger Kindsvater durch die Mutter von der Verpflichtung zum Kindesunterhalt freigestellt werde, indem sie sich erklärt, allein für den Kindesunterhalt aufzukommen?
24.3.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, I am writing in English since it is quicker for me but you can answer in German if you prefer. No problem. I am the father of two children (9 and 12 years old) and the mother and me are now divorcing.
22.6.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe bisher immer pünktlich meinen Kindesunterhalt an die Mutter geleistet. ... Selbstverständlich bekommt Sie auch Kindesunterhalt für das zweite Kind, so wie Kindergeld für alle drei Kinder. Gemeinsam leben sie zu fünft in einem eigenen Haus und der Ehemann ist Alleinverdiener.

| 5.8.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hintergrund: Männlich 46, geschieden seid 2005, 2 Kinder (12 und 14) die bei der Mutter leben und gemäß einer gerichtlich festgelegten Umgangsregel regelmäßig beim mir sind. (14-tägig am Wochenende, die Hälfte der Ferienzeiten). Die Kindesmutter erhält Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle.
9.6.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, es geht bei meiner Frage um Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. ... Die unterhaltsberechtigten minderjährigen Kinder leben bei ihrer Mutter in einer Mietwohnung. Ich wollte nur kurz fragen: Kommt bei der Berechnung von Kindesunterhalt ein reduzierter Selbstbehalt zum Tragen wg.
31.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Mutter fährt mit einem Kind in Mutter-Kind-Kur (3-4 Wochen). ... Ist der (volle) Kindesunterhalt für das Kind in der Kur zu reduzieren, weil Aufenthalt über die Krankenkasse abgerechnet wird ? ... Ist der Kindesunterhalt für das daheimgebliebene Kind gerechtfertigt ?
20.10.2008
Außer den Raten für Tilgung und Zinsen trage ich wie vor der Trennung weiterhin die Kosten für Gas, Wasser, Strom, Grundabgaben, Müllabfuhr und Wohngebäudeversicherung für das Haus, in dem Ex-Frau und die gemeinsamen Kinder leben. ... Im Zusammenhang mit dem Scheidungstermin machte die Anwältin meiner Frau im Juli 08 erstmals Kindesunterhalt ausdrücklich geltend und forderte mich zur Auskunft über meine Einkommensverhältnisse auf. ... Oder wäre es anzuraten, alle Hauskosten von der Mutter meiner Kinder (die ja selbst im Haus lebt) tragen zu lassen und ihr dafür den berechneten Kindesunterhalt in Geld zu zahlen ?
27.11.2017
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Besteht die Möglichkeit den Kindesunterhalt zu reduzieren, wenn die betreuende Mutter in Vollzeit mehr Einkommen hat als der barunterhaltspflichtige Vater ? ... Wird das Einkommen des neuen Lebenspartners der in häuslicher Gemeinschaft mit der Mutter und dem unterhaltspflichtigen Kind lebt berücksichtigt ? ... Gibt es Unterschiede in der Berechnung des Kindesunterhalts wenn der barunterhaltspflichtige Vater "nur" bezahlt oder aber wenn er zusätzlich noch Aufwendungen erbringt wie Kleidung, Verpflegung, Urlaub, Möbel fürs Kinderzimmer usw.
12.10.2015
Nach Scheidung bezahlt der Vater Kindesunterhalt, das Kindergeld bezieht ebenfalls die Mutter. ... Von der Mutter werden keine Leistungen erbracht.

| 25.4.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nun steht die Frage für Kindesunterhalt im Raum. ... Meistens ist sie auch noch den gesamten Sonntag bei oder meiner Mutter. ... Das Haus wurde auf meinen Namen überschrieben.

| 1.10.2012
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt. ... Der neue Ehemann ist täglich ab 13:30 Uhr zu Hause. ... Nun mein Frage: Ist die Mutter aufgrund der o.a.
2.2.2017
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Folgender Fall: Vater Selbstständig: Netto 2150 € Kind in Ausbildung und 17 Jahre und wohnt bei Mutter: Verdienst Kind 550 € Was muss ich an Kindesunterhalt zahlen?
24.9.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Kindesunterhalt und bezüglich Betreuungsunterhalt nicht verheiratete Mutter? ... Davon ausgehend wäre Kindesunterhalt nach 2. ... Er hat lediglich den Bausparvertrag als Altersvorsorge, weil er zwei Häuser als Erbe aber noch zu Lebzeiten übertragen bekommen hat.

| 27.5.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Kindesunterhalt wird deshalb mittlerweile schon länger mittels Lohnpfändung beigetrieben. Die Ex arbeitete in der Personenbeförderung und darf deshalb schon früher als andere werdende Mütter nicht arbeiten. ... Ihr Ehemann hat ein eigenes Haus und zusammen haben sie vor kurzem ein brandneues Auto der höheren Preisklasse gekauft ( sie haben mehrere KFZ ).
6.7.2014
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mein Lebenspartnerschaft ist geschieden, er hat aus erster Ehe zwei Kinder, welche beide bei ihrer Mutter leben. ... Ich bin der Meinung, dass dies ok ist, zumal die Mutter Beleidigungen per SMS schreibt, wie armselig wir doch wären, Klamotten zu behalten - die, wie schon erwähnt, von uns gekauft wurden! ... Mein Partner hat vom Gericht schon einmal zugesagt bekommen, die Mutter muss für angemessene Kleidung sorgen-sie hält sich jedoch nicht mal an Gerichtsabsprachen.
7.10.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Bei den jetzt anstehenden Unterhaltsberechnungen stellt sich folgende Frage: Mein Nettoeinkommen (Arbeit halbtags (50%)): 1400 Euro Nettoeinkommen meiner Frau (Vollzeit): 3600 Euro Nach der Düsseldorfer Tabelle ergäbe sich ein Kindesunterhalt von 364 Euro pro Kind für mich und ein Betrag von 466 Euro für meine Frau (Kindergeld noch nicht abgezogen). ... Was ich aber nicht herausgefunden habe: Wenn ein Mangelfall bereits beim Kindesunterhalt eintritt (wie hier), besteht die gesteigerte Erwerbsobliegenheit dann auch schon im Trennungsjahr?

| 28.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann meine Frau überhaupt den Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle gelten machen ? ... Meine Frau ist zu 1/4 Eigentümerin eines Hauses in dem Ihre Mutter mietfrei wohnt. ... Wie stellt sich der Kindesunterhalt und der Trennungsunterhalt dar ?
123·5·10·15·20·25·30·35