Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

880 Ergebnisse für „kind vater sorgerecht mutter“


| 5.10.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sie lebt nun seit 4 Wochen mit dem Kind in einer psychiatrischen Einrichtung. ... Muss ich Kindesunterhalt leisten, wenn das Kind im Heim aufwächst ? Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?
3.3.2010
Vater hat während der gemeinsamen Zeit versäumt Sorgerecht einzutragen. Vater zahlt Unterhalt und betreut die Kinder 1/3 des Jahres. ... Nun äußern die Kinder den Wunsch auch mal bei Ihrem Vater zu leben.

| 26.11.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Er möchte das alleinige Sorgerecht für das Kind beantragen, da sie keinerlei Einkommen hat und bei den Eltern wohnt, er ist jedoch sehr gut gestellt, hat ein gutes Einkommen und Grundbesitz. ... Welche Unterstützung würde sie in Deutschland als alleinerziehende Mutter ohne Einkommen erhalten? ... Welche Chancen hat er und welche Schritte sollte er eingehen, um erhöhte Chancen zu haben, das Sorgerecht zugesprochen zu bekommen.

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen? Und droht mir trotz dass ich nicht verheiratet bin Unterhaltsforderungen der Mutter?
16.3.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgender Fall: Ich bin alleinerziehende Mutter (habe das alleinige Sorgerecht. Der Vater des Kindes kommt einmal in der Woche für ca. 2 Stunden vorbei um von seinem Umgangsrecht gebrauch zu machen. ... Ich möchte auf keinen Fall das der Vater das Sorgerecht und die Vermögenssorge bekommt.

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sachlage: -Für Kind (geb. 2010) besteht derzeit noch alleinige Sorge der Mutter, Trennung von Kindsvater noch vor der Geburt -Mutter hat Verlobten in einem nicht-EU-Land (kein HKÜ-Land), für Mutter ist ein Job in demselben Land ab Oktober sicher und für das Kind ist ein Kindergartenplatz in der deutschen Schule vor Ort reserviert. - Kindsvater hat direkt nach Bekanntwerden der neuen Beziehung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht beantragt sowie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, um Wegzug des Kindes zu verhindern. ... Kann mir das Gericht deswegen das Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen oder verlangen, dass ich das Kind wieder nach Deutschland überführe, obwohl ich zum Zeitpunkt des Wegzuges alleiniges Sorgerecht hatte? ... Allerdings würde ich in diesem Szenario (rasche Ausreise mit Kind und Verpassen des Gerichtstermins zur gemeinsamen Sorge, in der der Vater auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, obwohl das Kind niemals bei ihm lebte) die Umgangsregelung dann erst aus dem Ausland festhalten (per Anwältin in Deutschland).

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Der Vater des Kindes verschwand nach Streit aus der elterlichen Wohnung und war nicht mehr zu ermitteln. ... Da der Vater nach dem Verschwinden sich nicht mehr meldete und auch nicht zu ermitteln war, wurde 2007 per Gerichtsurteil das alleinige Sorgerecht der Mutter zugesprochen. ... Der Vater und die Mutter wohnen ca. 150 km auseinander.

| 6.12.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ein gemeinsames Sorgerecht lehnte er nach der Geburt ab, ich besitze das alleinige Sorgerecht. ... Seither benimmt mein Kind immer häufiger anmaßend und aggressiv mir gegenüber und droht mir mit seinem Vater. Ich befürchte nun, dass der Vater meines Kindes plant, das Sorgerecht für sich einzuklagen und sein Kind gegen meinen Willen zu sich nehmen.
23.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
KindesVater Ausländer (Afrika) KindesMutter - Deutsche Während der Schwangerschaft Trennung (polizei hat ihn aus der Wohnung gebeten) Geburt - Vaterschaftsanerkennung vom KV unterzeichnet Mutter alleiniges Sorgerecht Da das studentenvisum nicht mehr bewilligt wurde, zwang der Vater die Mutter zum Notar für die gemeinschaftliche Sorgerechtserklärung. ... Dadurch hat er unbefristeteten Aufenthalt Beide gingen davon aus nun das gemeinschaftliche Sorgerecht zu haben. Nach jahrelangen Streiten und misshandlung gegen Frau und Kind stellt sich nun raus das beim Jugendamt die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.
2.11.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Er und seine Mutter haben sich bemueht, Kind zu bekommen. 2. ... Kind wurde abgeholt, und ohne weitere Absprache, es war eigentlich geplant, dass ich mit nach Frankreich gehe, nach Frankreich von dem Vater und seiner Mutter gebracht. 4. ... Ich habe ueber Telefon Kontakt mit dem Kind und dem Vater regelmaessig.
28.2.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Mutter verweigert ihm aber das volle Sorgerecht. 1. Frage : Welche Gründe kann die Mutter anführen, damit Sie ihm das Sorgerecht nicht zugesteht ? ... Frage : Was kann - muss mein Sohn tun, um auch das Sorgerecht über seine Tochter zu erhalten ?

| 9.2.2011
Wie steht es nun mit dem Sorgerecht? ... Gilt für den Vater weiterhin, dass er auch das Sorgerecht hat, weil er die Vaterschaft in Spanien anerkannt hat? ... Als zusätzliche Information: Noch in Spanien, bevor ich ausgereist bin, haben mein Ex-Partner und ich eine Vereinbarung mit Hilfe von Anwälten und gerichtlich abgesegnet getroffen, in der er unterschreibt, dass ich ausreisen darf und das Kind wohnhaft in Deutschland haben wird, dass beide das Sorgerecht haben, dass er (nur) 200€ Unterhalt zahlen muss und eine Besuchsregelung.
11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht. ... Jetzt sagte mir die Mutter das Sie und Ihre Freund und meine Tochter 400 kilometer weit weg ziehen will.

| 19.8.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
hallo, das unehliche, in deutschland geborene kind ist 14 monate alt. nun will die mutter aus der seit ca. 2 jahren gemeinsam mit dem vater bewohnten wohnung in deutschland ausziehen und sich eine eigene wohnung mieten. es ist momentan noch nicht klar, ob dies in deutschland oder im EU-ausland sein wird. der zuzug von vater und mutter nach deutschland erfolgte vor geburt des kindes vor ca. 2 jahren. beide lebten davor im EU-ausland in einer langjährigen partnerschaft. mutter und kind waren/sind aus sozial-/elternrechtlichen gründen weiter m EU-Ausland hauptwohnsitzlich gemeldet, der vater in deutschland (und wird aufgrund des jobs jedenfalls in deutschland bleiben). mutter und kind besitzen die gleiche staatsbürgerschaft, die von jener des vaters abweicht (wobei alle 3 nicht deutsche, aber EU-staatsbürger sind). die mutter ist mit der teilung des sorgerechts einverstanden, damit rechtssicherheit für den vater für den umgang bzw. seine einbindung und mitbestimmung bei der erziehung in vollem umfang gewährleistet ist. 1. was genau und bei wem (gericht, jugendamt, notar, etc.?) ... 9. sollte eine vereinbarung auf geteiltes sorgerecht in der hier skizzierten form nicht möglich sein und die mutter für das uneheliche kind weiterhin alleiniges sorgerecht besitzen, was genau und bei wem wäre zu tun, damit der vater wenigstens im todesfall der mutter das alleinige sorgerecht (quasi automatisch) besitzt? vater und mutter wollen jedenfalls ausschließen, dass das kind dann z.b. vom jugendamt oder den großeltern "bevormundet" bzw. großgezogen wird. ich gehe davon aus, dass bei rechtsgültigem bestehen einer vereinbarung über geteiltes sorgerecht eine solche sorgrechtsverfügung nicht erforderlich ist. besten dank!
3.11.2013
Der besagte Lebensgefährte ist der Vater des Kindes. Da der Vater mehrmals Vorbestraft ist und zurzeit auch in Haft sitzt, muss dem Vater das Sorgerecht entzogen werden. ... 4.Ist es möglich, dass Beispielweise meine Schwester und Ich oder meine Schwester und meine Mutter ein geteiltes Sorgerecht für das Kind haben können?

| 9.8.2010
Das Kind sieht seine Mutter regelmäßig ca. jedes Wochenende, möchte aber bei seinem Vater und dessen Lebenspartnerin (ich) leben. Ich habe mit dem Kind eine sehr gute, liebevolle Beziehung und werde vom Kind als zweite Mutter empfunden. ... Auch das Kind möchte bei seinem Vater bleiben und mit wegziehen.

| 2.6.2006
Dieses Kind wurde unehelich geboren und der Vater war unbekannt. ... Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Behält die Mutter auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht?

| 11.3.2010
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
guten abend, meine verlobte lebt in amerika (texas) wo sie vor kurzem einen sohn geboren hat, welcher auch die amerikanische staatsbürgerschaft erhalten hat. sie selbst ist illegal in amerika und der biologische vater ebenfalls. die beiden waren in keinerlei beziehung und das kind entstand lediglich während einer durchzechten nacht. während der schwangerschaft kümmerte der biologische vater sich in keinsterweise um die mutter bzw. das ungeborene kind. auf anfragen war es ihm egal was mit dem kind geschieht. auf unterhalt wurde unsererseits komplett verzichtet. doch da nun das kind geboren ist, drängt er meine verlobte zu einem vaterschaftstest. er setzt sie mit drohungen bezüglich gerichtsverfahren und dem androhen eines anwalts unter druck. im moment steht er nicht auf der geburtsurkunde, will dies aber mit allen mitteln erreichen. da die mutter und ich nun im begriff sind zu heiraten, papierkrieg läuft bereits, sind wir nun verunsichert ob der biologische vater den umzug meiner verlobten mit dem kind nach deutschland verhindern kann. die fragen: 1. kann er meine verlobte zwingen den vaterschaftstest zu machen? ... 4. wird ihm sorgerecht zugesprochen, nach dem vaterschaftstest, auch wenn beide nie in einer beziehung waren? 5. wie kann man verhindern, das er meine verlobte mit dem kind in amerika festhält?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44