Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

3.527 Ergebnisse für „kind unterhaltspflicht“

11.10.2016
409 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Unterhaltspflicht bei erwachsenen Kindern. Ich lebe mit meinen erwachsenen Kindern (22 Jahre alt), alleine in einer Dreizimmerwohnung. ... Wäre die Kündigung der Wohnung meinerseits rechtens, weil sich meine Kinder ja dann auch um eine Wohnung bemühen müssen?

| 12.12.2005
14272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Die Kinder aus erster Ehe haben alle eine abgeschlossene Ausbildung. ... Nach meiner Erkenntnis war, nach dem mein Sohn seine Berufsausbildung zum Beikoch abgeschlossen hatte, meine Unterhaltspflicht beendet. ... Wie lange bin ich nun Unterhaltspflichtig?

| 20.4.2013
2022 Aufrufe
Frage: endet meine Unterhaltspflicht irgendwann, z.B. zum 25. ... Sollte das Kind ALG II beantragen, hafte ich dafür. ... Die beiden anderen Kinder werden studieren.

| 16.1.2009
6002 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Fragen: 1.Endet meine Unterhaltspflicht irgendwann aufgrund der Schwangerschaft/der Geburt des Kindes, weil der Kindsvater in der „Pflicht steht“? 2.Falls nicht, endet meine Unterhaltspflicht mit Ende des Studiums oder aufgrund eines von ihr erreichten Alters (25 o. 27)? 3.Wäre ich für die Zeit, in der sie das Studium, aufgrund der Schwangerschaft/des Kindes, unterbricht unterhaltspflichtig?

| 16.12.2008
2866 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wann endet die Unterhaltspflicht eines außerehelichen Vaters gegenüber seinem außerehelichen Kind ? Im konkreten Fall hat das außereheliche Kind nach Abschluß seiner Schulausbildung keine Lehre begonnen, sondern wird wahrscheinlich eine unselbständige Arbeit aufnehmen.
7.11.2014
1167 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Unterhaltspflicht bei Besuch einer Berufsfachschule für ein volljähriges Kind? ... Das JA hatte auch den Unterhaltsanspruch geprüft und befunden, dass Unterhaltspflicht besteht. ... Und ist somit das Kind ein privilegierter Volljähriger?

| 20.6.2011
1017 Aufrufe
Sehr geehrte Damen & Herren, mein Lebensgefährte hat mit seiner Ex-Freundin ( nicht verheiratet oder geschieden ) zwei Kinder ( Zwillinge 5 Jahre ). ... Kann die Mutter seiner Kinder auf mein Kapital zugreifen und mich in die Unterhaltspflicht ziehen.??

| 5.10.2012
1497 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Die von ihr angekündigte Freigabe des Kindes zur Adoption erwies sich als falsch. Sie lebt nun seit 4 Wochen mit dem Kind in einer psychiatrischen Einrichtung. ... Muss ich Kindesunterhalt leisten, wenn das Kind im Heim aufwächst ?

| 22.6.2009
3891 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Das Kind hat den Familiennamen (des Vaters) erhalten. ... Seit der Trennung habe ich regelmäßig Unterhalt gezahlt, das Kind aber sehr selten, in den letzten Jahren gar nicht mehr gesehen. ... - Wie kann ich feststellen, ob Adoption oder Sorgerecht durch den neuen Ehepartner vorliegt (mein Verhältnis zur Mutter ist schwierig) und welche Auswirkung das auf meine Unterhaltspflicht hätte?
9.1.2013
884 Aufrufe
Wir haben 2 erwachsene Kinder. Nun habe ich eine jüngere Freundin, die selbst berufstätig ist und die sich ein Kind wünscht. ... Unterhaltspflichten für dieses Kind leisten zu können, da ich ja bis ans Lebensende an meine Frau zahlen muss, und mich moralisch auch für die beiden erwachsenen Töchter verantwortlich fühle.

| 2.3.2011
1027 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Nun ist das Kind 3 Jahre alt. Bis dato war für mich nicht klar das das Kind von mir war, da ich auch von anderen Bekanntschaften Ihrerseits ausgegangen bin. ... Mein Familienstand: Verheiratet - 1 Kind
18.3.2008
2461 Aufrufe
Kurz darauf kam der Gerichtsvollzieher und sagte ich müsse einen Offenbarungseid machen wegen Kindes-Unterhaltspflicht. ... (Dialyse Pflicht) Jetzt hat sich nach mehreren Telefonaten herausgestellt dass meine Exfrau 154 € im Monat Kindergeld nach Mexiko überwiesen bekommt, sie berichtete mir außerdem dass der Anwalt dies alles bewerkstellige und dafür pro halbem Jahr 2 mal 154 € bekäme . ... Was müsste ich denn zurückzahlen wenn ich wieder eine Arbeit aufnehmen würde,also Kindergeld jedenfalls nicht das läuft auf den Namen meiner Exfrau wenn das rauskommen würde kriegt sie und der Anwalt höchsten Ärger aber Ich nicht.Wieviel Unterhalt muß man für ein in Mexiko lebendes Kind bezahlen?

| 28.11.2008
1170 Aufrufe
Ich habe ein Kind aus nichtehelicher Beziehung, lebe nicht mit ihm zusammen. ... In der Beantwortung sollten folgende Unterpunkte mitbeantwortet werden, was vermutlich ohnehin notwendig ist: Besteht eine Unterhaltspflicht und wie lange besteht sie noch? ... Spielt eigenes vermögen des Kindes eine Rolle?
7.12.2005
3198 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wie sieht es mit der Zahlung der Unterhaltspflicht in meinem Fall aus? Gibt es eine Möglichkeit bei Ämter, Zahlung der Kaution für mich zu beantragen, schliesslich ist es hier zu klein bei meinen Eltern und es ist ja auch mein Kind, um das ich mich in meiner eigenen Umgebeung kümmern möchte, wenn es bei mir ist.

| 25.9.2011
1051 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sie wird auch heute noch gepflegt, gehegt und umsorgt, wie eben Eltern das für Ihre Kinder tun. ... Welche Unterhaltspflichten bestehen und in welchen Fällen nicht?

| 29.3.2017
195 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Frage betrifft die Unterhaltspflicht der leiblichen Mutter gegenüber, aufgeschlüsselt nach Kindes- und Betreuungsunterhalt, für den Zeitraum bis zur rechtskräftigen Adoption. Mir erscheint ein Anspruch auf Kindesunterhalt unstrittig, oder? Wie sieht es zudem mit dem Betreuungsunterhalt aus, da die Kindesmutter in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt?

| 8.12.2008
1311 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Unterhaltsberechnung für 5 Kinder - 3 außerhalb des Haushalts - 2 im Haushalt
16.7.2013
1181 Aufrufe
Gelten die selben Unterhaltspflichten wie in Deutschland? ... Wenn nein, was und wieviel steht dem Kind und der Mutter zu? ... Sie will eine Fortführung der Beziehung, wegen des Kindes.
123·25·50·75·100·125·150·175·177