Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

100 Ergebnisse für „kind sorgerecht stehen bringen“


| 20.4.2009
Um die Kinder nach Deutschland im Rahmen der Familienzusammenführung bringen zu können war damals auch das Einverständnis des Kindsvaters erforderlich, des es mündlich gegeben hat. Allerdings erhielt meine Frau aufgrund der exemplarisch einseitigen Versorgungssituation (meine Frau hat immer allein für die Kinder gesorgt und der Kindsvater hat nie bei den Kindern gelebt) sogar nach dem stringenten thailändischen Recht das alleinige Sorgerecht zugesprochen (wie Sie wissen erhalten die Kindsväter in Thailand immer das alleinige Sorgerecht automatisch). ... Ist es erforderlich, bei der Beantragung des gemeinsamen Sorgerechtes für die Kinder, meine Vorstrafe offen zu legen?
4.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe vor knapp 8 Wochen ein Mädchen 22 Kennengelernt , diese sagte mir dann gleich das Sie nie Kinder bekommen kann. ... Ich habe ihr jetzt Vorgeschlagen das Kind zu mir und meiner Mutter in Pflege zu geben Sie kann das Kinder jederzeit sehen.Wir würden das Kinderzimmer bei uns im haus Fertigmachen und auch die Erforderlichen Babysachen besorgen.Damit war meine Freundin Einverstanden. ... Ich habe jetzt nur noch Kontakt und Besuch von Ihr wegen des Kindes.

| 5.2.2010
Aus unserer Ehe sind 3 Kinder entstanden, wovon 2 bei ihr leben und 1 bei mir. Jetzt ist die Frage: Sie meinte das sie mit dem Jugendamt die Kinder zu einer Pflegefamilie bringen will. Ist das rechtens wenn ich, also der Kindesvater, in der Lage ist die Kinder zu versorgen?

| 28.4.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Wir haben gemeinsames sorgerecht. ... Meine Frage: Wie stehen meine chancen das alleinige Sorgerecht zu erhalten? ... (ich habe keine anzeige erstattet)Würde dies was bringen es zu erwähnen?
19.4.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
sehr geehrte damen und herren, mein sohn ist sieben. mit der kindsmutter habe ich von september 1997 bis april 2000 eheähnlich zusammengelebt. unser sohn wurde anfang 1999 geboren. daraus ergibt sich, daß ich mit mutter und kind gemeinsam für ca. 14 monate an einer adresse ohne unterbrechung zusammengelebt habe. ich habe durchgesetzt, daß ich unser kind regelmäßig sehe. ich habe mich, soweit es die mutter nicht verhindert hat, für alle belange meines sohnes eingesetzt, und möchte mich zb. auch jetzt an seiner schule engagieren. ich möchte schon lange - auch gegen den willen der kindsmutter - das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn durchsetzen. bestehen präzedenzfälle?

| 3.5.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Resultat: Kind einen Tag später krank. ... Ihre Kinder brauchen Sie und leiden unter diesem Zustand. a)Sieh hat starken Haarausfall, der nachweislich nicht körperlich ist, sondern mit Streß in Verbindung zu bringen ist. ... Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
25.10.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Durch ihre Persönlichkeitstörung wird auch das Umfeld vom Kind auch zerstört, z.B. ... Meine Frage: Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass den Frauen im Zweifelsfall mehr geglaubt wird, und ich das Sorgerecht an sie nicht verlieren will, was eine Katastrophe fürs Kind wäre, es nicht in seine Person gefördert und seelischen Schaden nehmen würde. Wie lässt sich beweisen dass sie Persohlichkeitstörung hat kann man sie zu einem Test zwingen was endlich Klärung bringen konnte.
19.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem. ich lebe seid 01/2006 mit meinem mann in scheidung. wir haben eine gemeinsammes kind 3 jahre alt. ... Er ist auch zwei mal unbekannt versogen so das nie ein gerichtsschreiben bei ihm zugestellt werden konnte. er hat auch noch eine bewährungsstarfe von drei monaten wegen betruges das weiß ich wohl. jetzt meine frage. wenn ich jetzt eine verhandlung wegen unterhalt und sorgerecht machen lasse wie stehen dort meine chancen das ich das alleinige sorgerecht bekomme (mein mann kümmert sich kein stück um unseren sohn er besucht ihn nihct und ruft ihn auch nicht an. er nimmt auch die termine beim jugenamt nicht wahr. ... (ich möchte das alleinige sorgerecht bekommen und will das er seine strafe bekommt) Bitte um dringende Hilfe bin mit den nerven am ende.
8.2.2016
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
ich und mein ex partner (nicht verheiratet) habem zwei Kinder 1. vier Jahre gemeinsames sorgerecht 2. Kind 2. jahre ich alleiniges Sorgerecht, mit grund. dazu gehört das der Kindsvater folgendes tat tut. kind auf dem boden schupsen anbrüllen zwangsschlaf Missachtung der aussichtsplicht (Kind drei jahre) allein am pool lassen, lagerfeuer kinder spielen ca 30 cm vom feuer umher verabreicht abgelaufene medilamente schaut erwachsenen Sendungen mit ihnen an lässt medikamente frei zugänglich am Nachttisch stehen erkennt nicht wenn kinder krank sind Ohrenschmerzen gehabt seine Aussage kind hat Blähungen. er selbst tut schlafwandeln saufen ( min. 2 ltr. am Tag) Nachtblind fährt mit kind nachts ohne Brille. kind wird am beifahrer mit sitzerhöhung gefahren kind 4 jahre 110cm. sagt sein Kind sei ein A-kind (arschlichkind) 1. kind gegen meinen Willen mit in den Omaurlaub verschleppt 7 tage vereinbart waren 3 tage. kindsvater tut nicht die kinder zum Arzt bringen nicht wickeln nicht waschen nicht spielen nicht erziehen kein Interesse nicht die kinder ins bett bringen. alles bleibt an mir ...ich bin ansprechpartnerin fur kindergarten fruhforderung und Arzt. ... Jugendamt sagt ich habe null Chancen ihn das sorgerecht für den grossen zu entziehrn und fur daa zweite wo er nun das geteilte gerichtlich beantragt hat..wird er es wahrscheinlich bekommen. meine frage da ich das so unglaublich finde...stimmt das wirklich??

| 15.2.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe ein 3 jähriges Kind, gemeinsame Sorge. ... Es stehen nun immer mehr dieser besagten Entscheidungen an. zB. ... Wie stehen meine Chancen für das alleinige Sorgerecht?
9.2.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Vor unserer Ehe haben wir, als wir noch in Luxemburg waren ein antrag gemacht so dass wir uns das sorgerecht des unserem 3 Jähriges Kind teilen. ... Meine Frau arbeitet nicht mehr und würde im Falle einer Scheidung nach Belgien zurückziehen, das würde so um die 200km zwischen mir und den Kindern bringen. ... Wie würden meine chancen stehen das sorgerecht für die Kleinen zu bekommen ?
13.9.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sachverhalt Trennung von Ex-Freundin vor 6 Monaten; diese wohnt seitdem mit gemeinsamen Kind (4.5 Jahre) um die Ecke (gemeinsames Sorgerecht) (vorher gemeinsame Wohnung). ... Wie sieht im allgemeinen ein Umgangsrecht mit 4.5jährigem Kind (gemeinsames Sorgerecht) aus; kann ich auf Besuch innerhalb der Woche bestehen. ... Diskussionen mit ihr sind sinnlos; bin gewillt die Sache vor Gericht zu bringen.

| 23.10.2010
Guten Abend, ich habe eine Frage zur Schulanmeldung bezüglich gemeinsamen Sorgerecht. ... Der Weg für mich ihn zu bringen wäre fast der gleiche wie der zur Kita. ... Geht das bei gemeinsamen Sorgerecht auch ohne seine Einverständnis da das Kind bei mir lebt ???

| 22.3.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Partner hat drei Kinder. ... Es besteht für alle Kinder gemeinsames Sorgerecht. ... Unsere Frage: Dürfen wir das Kind einfach an einem Freitag von der Schule abholen und erst Sonntag wieder zur Mutter bringen?

| 7.7.2006
Eine Ehe wurde geschieden, das einzige Kind (12) lebt im Haushalt der Mutter, da der Vater voll berufstätig ist und es das beste für das Kind ist, der Vater wird Umgang mit dem Kind haben, es besteht gemeinsames Sorgerecht. ... Das Kind leidet zunehmend. ... Belastende Aussagen, die die Mutter dem Kind gegnüber tätigt, könnten reduziert werden u.s.w.

| 12.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und meine Frau arbeiten ist, kümmere ich mich dann um die Kinder, schaue nach dem Abendessen und bringe sie ins Bett. ... Da ich nach wie vor annehme, dass meine Frau auch nach über einem Jahr erfolgloser Diskussionen über eine Verringerung ihrer Arbeitszeiten nicht auf ihren Posten als Restaurantleiterin zu Gunsten der Familie verzichten möchte, ihr der Job somit wichtiger ist und sich daher lieber von mir trennen möchte, hätte ich nun eine Frage: Wenn sich nun meine Frau von mir trennen und aus der Wohnung ausziehen möchte, wie stehen da die Chancen, dass die Kinder bei mir bleiben dürfen, vorausgesetzt sie möchten es? ... Aber mir geht es hier nicht um das alleinige Sorgerecht, ich möchte eigentlich nach wie vor das gemeinsame Sorgerecht für beide Elternteile zum Wohle der Kinder aufrecht erhalten, und meiner Frau nach wie vor jederzeit ermöglichen, die Kinder zu sehen oder zu sich zu nehmen, wenn sie Zeit hat!
20.6.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Mein Ex und ich haben ein gemeinsames Sorgerecht!... Zum Jugendamt unserer Stadt habe ich kein Vertrauen, da Familienangehörige meines Ex im engen Kontakt zur Behörde stehen! ... Soll ich versuchen, die Kinder wieder zu mir zu bekommen oder über ein alleiniges Sorgerecht das Kindeswohl über alles zu stellen?
13.12.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir haben zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. ... Vermutlich stehen die Kinder unter Druck ihres Vaters, gegenüber seiner teils ungewöhnlichen Lebensgewohnheiten Stillschweigen zu bewahren. ... Kann mein Mann generell die Nachtschlafmöglichkeit der Kinder in meiner Wohnung verbieten?
123·5