Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

754 Ergebnisse für „kind sorgerecht sohn frage“


| 7.3.2006
Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht sowie das aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Der Sohn meiner Frau hat bei uns noch sein komplettes Kinderzimmer. ... Frage : 1.Darf der EX Unterhalt für seinen Sohn einklagen obwohl er KEIN SORGERECHT hat 2.Er bezahlt für seinen Sohn an uns keinen Kindesunterhalt mehr….können wir den rückwirkend ab Januar 2006 einklagen…. 3.Müssen wir die 316 EUR. bezahlen die der Anwalt angefordert hat obwohl er von dem EX belogen worden ist in dem er dem Anwalt mitteilte er habe ein gemeinsames Sorgerecht…….aber das Sorgerecht hat meine Frau ganz alleine… Vielen Dank im voraus....

| 21.4.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Erstmal zur Vorgeschichte: Im Januar 2004 kahm unser Sohn zur Welt und bis sommer 2005 lebte er bei uns. Durch Verschuldung sind wir in eine finanzielle Notlage geraten und meine Eltern haben uns angeboten denn kleinen für kurze zeit zu nehmen bis wir wieder im grünen Bereich sind. und aus ein paar wochen wurden Monate und nun sind es schon 2,5 Jahre die er bei meinen Eltern wohnt. er geht da auch in den Kindergarten aber wir fahren jeden Monat 3-4 Tage zu besuch (wohnen 220km entfernt)habe fast täglich Telefon oder Web Kontakt. der kleine liebt uns und wir ihn und wenn wir zu besuch sind sind meine eltern abgeschrieben und wir sind sein ein und alles. Nun zu meinem Problem: meine Eltern wollen nun das Sorgerecht per Gericht einklagen wir haben auch schon einen termin aber wir wollen das sorgerecht auf keinen fall abgeben.wir sind in der vorbereitung zur privatinsolvenze und unser leben läuft auch wieder in geregelten bahnen wir werden nächstes jahr auch wieder in die nähe meiner eltern ziehen und denn kleinen zu uns holen. wir haben auch schon versucht den kleinen zurück zu holen er hat damit auch kein problem ganz im gegenteil die ein problem damit haben sind meine eltern die nicht los lassen können.also kann ich die sorgerechtsklage noch abwenden oder werden wir das sorgerecht verlieren?

| 4.3.2006
Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht sowie das aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Der EX hat bei seinem Anwalt Unterhalt eingeklagt und Ihn belogen weil er dem Anwalt gesagt hat er hätte ein gemeinsames Sorgerecht was aber nicht stimmt weil meine Frau das alleinige Sorgerecht hat. Der Sohn meiner Frau hat bei uns noch sein komplettes Kinderzimmer.

| 14.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sorgerecht zu verzichten. Der Grund dafür diente dazu meinen Sohn zu schützen und weiteren Stress zu vermeiden. ... Bsp.: "Eltern haften für ihre Kinder", oder Kindsmutter verpasst für Krankheit und Unfall des Kindes vorzusorgen.
16.3.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgender Fall: Ich bin alleinerziehende Mutter (habe das alleinige Sorgerecht. ... Seine 3 Geschwister haben bisher mein Kind (15 Monate) nicht besucht. ... Es steht ja eigentlich meinem Sohn zu.

| 13.5.2006
Hallo ich habe eine frage mein Ex-Freund und ich haben geteiltes sorgerecht und ich als Mama hab das Aufenthalts Bestimmungsrecht. ... Ich will mein Sohn schon seit einer Woche wieder haben nur mein ex händigt mir mein Sohn nicht aus er ist der Meinung das er bei ihm besser lebt. ... Ich bin damit nicht einverstanden das mein Sohn bei ihm bleibt, weil er sich total entfremdet von mir und ich bin seine Mama. was kann ich jetzt tun ich würde gern mein Sohn die nächsten Tage holen. und das sorgerecht für mich alleine beantragen.Bevor er das tut.Kann ich mein Sohn jetzt einfach so abholen und behalten?
28.2.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Tochter ist 1 Jahr alt und trägt bereits den Faniliennamen meines Sohnes. Die Mutter verweigert ihm aber das volle Sorgerecht. 1. ... Frage : Was kann - muss mein Sohn tun, um auch das Sorgerecht über seine Tochter zu erhalten ?

| 31.5.2007
Muss ich für den befristeten Umzug meines Sohnes ins Ausland das Einverständnis des Vaters einholen? ... Außerdem liegen mir e-mails vor, aus denen hervorgeht, dass er kein Interesse am Kontakt zu seinem Sohn hegt. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?
1.11.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 7 Jahren geschieden und habe mit meinem Ex-Mann gemeinsames Sorgerecht. ... Meine Frage: Unser Sohn ist sehr unglücklich, weil er vor seinem Vater mehr oder weniger versteckt seine Religion ausüben muss. ... Könnte man einen Teil vom Sorgerecht auf mich übertragen, z.B.

| 9.2.2011
Wie steht es nun mit dem Sorgerecht? Habe ich das alleinige, weil ich in Deutschland mit meinem Sohn lebe. ... Als zusätzliche Information: Noch in Spanien, bevor ich ausgereist bin, haben mein Ex-Partner und ich eine Vereinbarung mit Hilfe von Anwälten und gerichtlich abgesegnet getroffen, in der er unterschreibt, dass ich ausreisen darf und das Kind wohnhaft in Deutschland haben wird, dass beide das Sorgerecht haben, dass er (nur) 200€ Unterhalt zahlen muss und eine Besuchsregelung.

| 15.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Der Vater des Kindes verschwand nach Streit aus der elterlichen Wohnung und war nicht mehr zu ermitteln. ... Sie möchte natürlich unter keine Umständen das alleinige Sorgerecht verlieren, ihren Sohn aber auch nicht einer „sehr fragwürdigen Person" mitgeben, auch wenn nur von Fr.... Die Gegenseite droht per Rechtsanwalt mit Entzug des Alleinigen Sorgerechts wegen schädlichem Verhalten der Mutter für den Sohn und wegen Ausnutzen des alleinigen Sorgerechts.

| 15.4.2013
von Rechtsanwältin Jana Michel
Der Vater des Kindes hat mit mir gemeinsames Sorgerecht, er stellt sich nun quer und versucht unseren Sohn zu beeinflussen, da er weiß, dass er leicht beeinflussbar ist und er keinen von uns beiden weh tun möchte. ... Er zieht es in Erwägung unseren Sohn zu sich nehmen zu wollen. Unser Sohn sagt "Er kann sich nicht entscheiden?"

| 19.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Über das Sorgerecht unseres 3 jährigen Sohnes allerdings leider nicht. ... Der Unterhalt für meinen Sohn wäre durch unsere Einkünfte gesichert. ... Kann mir das Familiengericht verbieten, den Umzug nach England vorzunehmen, wenn der Vater des Kindes nicht genügend finanzielle Mittel hat, um es regelmäßig zu sehen und einen Umzug des Kindes ablehnt?

| 30.10.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Hallo, ich habe einen 6 Jährigen Sohn. ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht. ... Seit der Geburt unseres Kindes immerhin fast 20 000 Euro.

| 6.4.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe das Sorge- sowie das Aufwnthaltsbestimmungsrecht für unseren gemeinsamen Sohn. ... Keine Regeln und einfach 0 Interesse am Wohl unseres Sohnes. ... Ich weiss nicht mehr weiter ich werde jetzt das alleinige Sorgerecht beantragen und davor das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
25.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kurz darauf ist er in eine 600km entfernte Stadt gezogen, wo er heute mit seiner Frau und ihrem Kind lebt, nicht adoptiert, im selben Alter wie unser Sohn. 2009 hat er freiwillig auf das Sorgerecht verzichtet, damit ich besser wichtige Entscheidungen regeln kann. ... Kann es passieren, dass unser Sohn vom Jugendamt in Obhut genommen würde, wenn der Kindsvater beim Jugendamt seiner Sorge Ausdruck verleiht, ich hätte mein Kind verlassen und er sieht das Kindswohl gefährdet? ... Ich will das Sorgerecht und meinen Sohn behalten.

| 9.8.2010
Der Kindesvater ist geschieden und hat mit der Kindesmutter, welche ca. 5 km entfernt lebt, das gemeinsame Sorgerecht. ... Ich habe mit dem Kind eine sehr gute, liebevolle Beziehung und werde vom Kind als zweite Mutter empfunden. ... Zudem hat das Kind öfters auch schon erklärt, nur deshalb zur Mutter zu Besuch zu wollen, weil sich dort zeitweise ein Halbbruder (15, Sohn von anderem früherem geschiedenen Ehepartner der Kindesmutter) aufhält - ein andermal freute es sich natürlich auf auf einen Aufenthalt bei der leiblichen Mutter.

| 27.12.2011
mein mann hat das sorgerecht für seinen sohn (14) der in einer wohngruppe wohnt (freiwillig) doch jetzt will er wieder nach hause !
123·5·10·15·20·25·30·35·38