Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

345 Ergebnisse für „kind sorgerecht mutter einkommen“


| 5.10.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sie lebt nun seit 4 Wochen mit dem Kind in einer psychiatrischen Einrichtung. ... Muss ich Kindesunterhalt leisten, wenn das Kind im Heim aufwächst ? Kann ich das Sorgerecht bekommen und eine Adoption herbeiführen ?

| 26.11.2006
Er möchte das alleinige Sorgerecht für das Kind beantragen, da sie keinerlei Einkommen hat und bei den Eltern wohnt, er ist jedoch sehr gut gestellt, hat ein gutes Einkommen und Grundbesitz. ... Welche Unterstützung würde sie in Deutschland als alleinerziehende Mutter ohne Einkommen erhalten? ... Welche Chancen hat er und welche Schritte sollte er eingehen, um erhöhte Chancen zu haben, das Sorgerecht zugesprochen zu bekommen.
9.9.2010
Ich bin von der Mutter meiner Kinder seit 8Jahren getrennt. ... Die Kinder leben überwiegen bei der Mutter. vor 5Jahren lebten die Kinder wegen eines Selbstmordversuchs für 2Jahre bei mir. ... Kann die Mutter mir das Sorgerecht entziehen?

| 19.8.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
und besonders auch dann uneingeschränkte geltung besitzen, wenn die mutter mit dem kind von deutschland ins EU-ausland umzieht (etwa augrund des vorbehaltes, dass aufgrund der entfernung das gemeinsame sorgerecht nicht sinnvoll ausgeübt werden könnte, etc.). es muss auch absolut "wasserdicht" vermieden werden, dass es sich die mutter (oder ihr zukünftiger partner/ehemann) irgendwann "einfach anders" überlegen kann. 2. kann/darf der abschluss einer solchen vereinbarung aufgrund des offiziellen hauptwohnsitzes von mutter und kind im EU-ausland überhaupt in deutschland geschlossen werden? ... recht des landes, in dem der vater lebt und arbeitet d.h. einkommen erzielt? ... 9. sollte eine vereinbarung auf geteiltes sorgerecht in der hier skizzierten form nicht möglich sein und die mutter für das uneheliche kind weiterhin alleiniges sorgerecht besitzen, was genau und bei wem wäre zu tun, damit der vater wenigstens im todesfall der mutter das alleinige sorgerecht (quasi automatisch) besitzt?
12.4.2010
Wir haben beim Jugendamt unseres Wohnortes gleich nach der Geburt unseres Kindes das gemeinsame Sorgerecht vereinbart. ... Kann die Mutter mit dem Kind umziehen ohne meine Zustimmung dafür einzuholen? ... - Kann die Mutter einen Auslandsurlaub von mir mit dem Kind verhindern?
15.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Bisher hat sich die Mutter um die Betreuung des Kindes gekümmert und ca. alle 2 Wochenenden ist das Kind beim Vater gewesen (Fr. nachmittag bis So abend). ... Einkommen Mutter ca. 1100 bis 1300 € brutto pro Monat, zzgl. ... Einkommen Vater 3000 € brutto pro Monat.

| 29.9.2013
Mein Mann hat ein Kind (im März 2000 geboren) aus erster Ehe, welches bei der Mutter in Amerika lebt. ... Die Mutter hat kaum Einkünfte. Mein Mann hat mit der Mutter gemeinsames Sorgerecht. 1.

| 11.1.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, ein Kind zieht mit 17 Jahren von zu Hause aus und der Vater mietet Ihm eine Wohnung an damit das Kind zur Schule gehen kann und auch den Konflikten daheim mit der Mutter aus dem Wege geht. ... Lebensjahres den Regelunterhalt zu bezahlen". 1.)Das Kind ist ausgezogen, muss trotzdem an die Mutter Kindsunterhalt weiter bezahlt werden? ... Mutter zu bezahlen?
8.1.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mutter hat alleiniges Sorgerecht. Kind ist seit Geburt beim Kindsvater Familienversichert. Einkommen der Mutter nicht bekannt.
7.7.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kind, 16,5 Jahre alt will beim Familiengericht erwirken, dass seinem Vater, der das alleinige Sorgerecht besitzt und ausübt, dieses entzogen wird. ... Das Kind möchte einen Vormund haben. ... Momentan besteht eine Beistandschaft des JA gegen die Mutter.
24.5.2006
von Rechtsanwältin Claudia Bärtschi
Vor 16 Jahren habe ich (KV) das alleinige Sorgerecht für mein Kind durch Zustimmung der Mutter erhalten - sogenannte Ehelicherklärung! Bis 1998 konnten unverheiratete Väter nur das Sorgerecht für ihr Kind erhalten, wenn die Mutter darauf verzichtete - es war kein gemeinsames SR möglich. ... Die KM ist nicht leistungsfähig - und das Kind (kein Einkommen)hat durch den eigenen Hausstand einen Bedarf von 640 Euro. 1.
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
So blauäugig ich damals war sagte ich, natürlich bin ich für Dich da und wenn es sein muss werd ich Dich auch Heiraten, des Kindes wegen! ... Super was passiert mit meinem Kind? ... Wer würde das Sorgerecht bekommen?
3.7.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Die Mutter absolviert derzeit noch eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und ist im dritten Lehrjahr. Ich als Vater bin derzeit als Student eingeschrieben und habe keinerlei Einkommen. Das Sorgerecht liegt allein bei der Mutter, welche letztlich (auf dem Papier) alleinerziehend ist.

| 11.4.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Unsere große Sorge ist jetzt, dass der Vater zum Anwalt geht und meint, das Kind soll zu ihm kommen. ... Soll meine ältere Schwester eine Vormundschaft oder sogar das Sorgerecht beantragen? ... Trotzdem hat er ja das alleinige Sorgerecht, aber wenn das Kind auch nicht an einem Kontakt interessiert ist, muss das doch mehr beachtet werden oder nicht?
9.3.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin der Vater eines siebenjährigen, unehelichen Sohnes, habe mit seiner Mutter das gemeinsame Sorgerecht. ... Über ihre genaue Stundenzahl und ihr Einkommen habe ich keine Ahnung, aber auch kein besonderes Interesse. ... Ich meine hierbei nicht den Zusammenhang mit meinem Einkommen, sondern die Zeit, die mein Sohn bei mir verbringt.

| 6.10.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe im September ein Kind bekommen, das Kind ist in Istanbul geboren. ... Wenn das Kind nach Deutschland kommt, kann der türkische Staat das Kind wieder zurück verlangen? Bin Selbstständig habe einen hohen Einkommen.
19.5.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Mann zahlt für zwei Kinder (eins aus dieser Ehe B, eins aus der vorangegangenen Ehe A. ... des weiteren möchte ich bitte wissen, in wieweit die Frau B dem Mann das Sorgerecht für das 18-monate alte Kind entziehen kann, wenn diesem nichts vorgeworfen werden kann. Und - ob es einem 18-monate altem Kind zumutbar ist, jedes zweite Wochenende bei seinem Vater zu verbringen.
29.4.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sie ist zu 100% freiberuflich tätig und verdient ein festes und variables monatliches Einkommen. ... Frage 1: Wie wird das gemeinsame Einkommen der Ehepaare für die Unterhaltzahlung der Kinder unter 18 Jahre berechnet? ... Frage 8: Müssen wir unsere Vereinbarungen für Unterhaltzahlungen und Sorgerecht der Kinder , sofern von den gesetzlichen Verschriften abweichen, schriftlich und notariellen beglaubigen lassen?
123·5·10·15·18