Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

435 Ergebnisse für „kind scheidung trennung mutter“

12.11.2011
1713 Aufrufe
Meine Eltern werden sich scheiden lassen und leben seit neuem in Trennung. ... Mein Vater hat 5 Erwachsene Kinder aus der ersten Ehe, deren Aufenthalt die Türkei ist. Meine Mutter will verhindern, das diese 5 Kinder ein späteres Anrecht auf die Wohnung bekommen zwecks Erbfolge, da Sie die Wohnung von Ihren eigenen Mitteln finanziert hat.
28.12.2007
3237 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Super was passiert mit meinem Kind? ... Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung? ... Was passiert wenn sie in die Trennung/Scheidung nicht einwilligt?

| 28.5.2011
12172 Aufrufe
- im Falle einer Trennung OHNE Heirat (z.B. falls Kind den Namen des Vaters trägt, nach einer Trennung aber bei der Mutter verbleibt) - im Falle einer Trennung NACH Heirat (s. oben, Änderungsmöglichkeiten für Mutter und Kind, falls bei Heirat Familienname bestimmt wurde?). ... - welche Optionen gäbe es bei Scheidung (abhängig von s. oben und Verbleib des Kindes nach einer Scheidung?) ... - behält das Kind im Falle einer Trennung / Scheidung den Nachnamen der Mutter, auch wenn es NICHT bei der Mutter verbleibt, sondern beim Vater?
29.8.2014
712 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nachdem das Kind gekommen ist, hat sie bei der kleinsten Unmännlichkeit bezüglich des Kindes, die Ihr nicht gut passt, einen Wutanfall, bei dem sie das Kind anschreit und beschimpft. ... Die Situation ist nicht mehr auszuhalten und die einzige Lösung, die ich sehe, wäre die Scheidung. ... Gibt es irgendeinen Weg, eine Scheidung durchzuführen, ohne dass mein Kind die Hölle erleben muss und tief traumatisiert wird?

| 12.2.2008
5663 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Vater möchte die Trennung nicht, aber im Falle der Trennung, dass Kinder abwechselnd eine Woche bei Ihm in der Wohnung und eine Woche bei Mutter in Wohnung leben. Kinder lieben Mutter und Vater gleichermaßen, da bisher sehr harmonisches Familienleben stattgefunden hat. ... Ist der Wunsch des Vaters (Kinder leben abwechselnd bei Eltern) gegen den Willen der Mutter im allgemeinen durchsetzbar?

| 28.11.2016
290 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir leben die Trennung innerhalb der ehelichen Wohnung. . 1. ... Meine Frau betreut die Kinder nachmittags und ich betreue die Kinder ab 18:00 Uhr abends. ... Meine Frau ist zu 1/4 Eigentümerin eines Hauses in dem Ihre Mutter mietfrei wohnt.
3.8.2006
8424 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Trotz Ablauf des Trennungsjahres moechte keiner die Scheidung. ... Ist meine Mutter verpflichtet ihrem Ehemann für Seine Hälfte des gemeinsamen Hauses Miete zu zahlen? ... Was würde eine Scheidung ändern?

| 1.1.2015
925 Aufrufe
Welche Zahlungen hat wer an welche Kinder zu leisten während der Zeit bis zur Scheidung. Was erwartet mich nach der Scheidung ? ... Ich war trotz 5 Kindern bis zu meiner Dienstunfähigkeit dreiviertel und zeitweise auch Vollzeit berufstätig. mein Mann hatte zwei Jahre Erziehungszeit und in dieser meine Mutter mit Pflegegeldanspruch bis zu ihrem Tod bei uns zu Hause gepflegt und bekommt diese Zeit auch in seinem Rentenanspruch angerechnet.

| 19.9.2007
4851 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Kann mir das Familiengericht verbieten, den Umzug nach England vorzunehmen, wenn der Vater des Kindes nicht genügend finanzielle Mittel hat, um es regelmäßig zu sehen und einen Umzug des Kindes ablehnt? Wie lange dauert eine Scheidung und wie lange dauert der Sorgerechtsprozess?

| 22.5.2012
995 Aufrufe
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Wir haben ein vierjähriges Kind. ... Kann ich mit meinem Kind im Falle einer Trennung ohne meinen Mann aus Neuseeland ausreisen? ... Scheidung während eines 3,6,12-monatigen Aufenthaltes in Neuseeland zuständig?

| 26.10.2008
7141 Aufrufe
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Im Falle einer Trennung bzw. Scheidung: Muß ich die gemeinsam genutzte Wohnung verlassen ?
19.3.2007
6277 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Die verheiratete Frau und der unverheiratete Mann treffen sich unregelmäßig, etwa einmal im Monat. a) Wenn das Verhältnis "auffliegt", noch bevor sich die Frau von ihrem Ehemann getrennt hat, was sind die Konsequenzen für ihre Unterhaltsansprüche und die Unterhaltsansprüche der Kinder im Falle zunächst einer Trennung, dann einer Scheidung? ... Das Verhältnis wird noch während des Trennungsjahres bekannt - wie sind in diesem Fall ihre Unterhaltsansprüche und die Unterhaltsansprüche geregelt (bei Trennung/Scheidung)? ... Unterhaltsansprüche bei Trennung/Scheidung?
18.12.2007
1475 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, welcher Unterhaltanspruch steht einer verheirateten Mutter von zwei Kindern zu, wenn diese - ein drittes uneheliches Kind - von verheiratetem Mann (Vaterschaft anerkannt, Einkommen 3.700.- EUR/mon) von drei minderjährigen Kindern bekommt? ... b) Wenn Ehe von Mutter von unehlichem Kind geschieden wird? c) Wenn bei Auszug von Ehemann der Mutter des unehlichen Kindes Kosten für Miete, Umzug, Makler, etc... von Mutter des unehelichen Kindes nicht getragen werden kann?

| 25.6.2013
679 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Die Scheidung ist noch nicht eingereicht. ... Es besteht ein gemeinsames Kind (4 Jahre) und dieses lebt bei der Mutter in der neuen Wohnung. ... 4.Kann die Mutter weitere Ansprüche (Unterhalt fürs Kind?)

| 2.2.2012
1300 Aufrufe
Nachdem wir jetzt in Deutschland sind, möchte Sie die Scheidung. Die Kindesmutter des unehelichen Kindes ist Hartz4 Empfängerin. ... Was bleibt mir nachher noch von meinem Geld und wie lange muss ich Unterhalt für die Mütter leisten.

| 7.7.2006
14711 Aufrufe
Beide Parteien waren bei der Scheidung damit einverstanden. Nun, 3,5 Jahre nach der Trennung, ein knappes Jahr nach der Scheidung treten Probleme mit dem Umgang auf. Der Sohn hat nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zum Vater (stand vor der Trennung dem Vater näher als der Mutter), die Mutter möchte die wenigen Tage, die er mit dem Vater hat reduzieren, was Ängste bei dem Kind auslöst, was die Mutter auf den Umgang mit dem Vater schiebt u.s.w.
23.2.2011
1188 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nämlich bei unserem Kind ! Es kann doch nicht sein dass Sie sich ein tolles Leben mit dem Geld unseres Kindes macht, zudem bezieht Sie ja zusätzlich Leistungen vom Staat in vollem Umfang und lebt seit unserer Trennung mit ihrem neuen Freund zusammen der natürlich auch Geld verdient. Des weiteren hätte ich noch eine weitere Frage die mich betrifft: Bisher habe ich meine Lohnsteuerklasse noch nicht ändern lassen, wäre es von Vorteil diese jetzt schon vor der Scheidung zu ändern?
16.1.2009
6346 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich lebe mit einem neuen Partner seit meiner Trennung zusammen und ich erwarte von diesem ein Kind, welches im Mai 2009, also über ein Jahr nach Trennung geboren werden soll. ... Nach einem Telefonat stimmte mein Mann zu, selbst einen Antrag auf vorzeitige Scheidung zu stellen(unzumutbare Härte wegen der Schwangerschaft). ... Außerdem sollte ich mich mit der Staatsanwaltschaft bezüglich meiner Anzeige auseinandersetzen und diese zurücknehemen, sonst willigt er keiner Scheidung ein.
123·5·10·15·20·22