Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Über 10.000 Ergebnisse für „kind recht“

3.5.2012
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Interesse besteht seinerseits bis dato nicht an dem Kind. Es wird also keine Vaterschaftsanerkennung geben und ich verzichte auf Unterhalt für das Kind. Verjährt sein Recht auf Feststellung der Vaterschaft irgendwann oder könnte er theoretisch nach 5 Jahren ankommen und sein Recht einfordern?

| 7.7.2006
Eine Ehe wurde geschieden, das einzige Kind (12) lebt im Haushalt der Mutter, da der Vater voll berufstätig ist und es das beste für das Kind ist, der Vater wird Umgang mit dem Kind haben, es besteht gemeinsames Sorgerecht. ... Das Kind leidet zunehmend. ... Dies sind bisher nur Überlegungen, er möchte ganz bestimmt nicht der Mutter das Kind nehmen, er weiss nur nicht, wie sich die Situation weiter verändert und wüsste gerne seine Rechte.
12.11.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Informationen zum Umgangsrecht des Vaters bei alleinerziehender bzw. allein sorgeberechtigter Mutter: Ab welchem Alter des Kindes hat ein Vater, der mit der Kindsmutter nicht verheiratet ist, ein Recht sein Kind z.B. in seinem Urlaub zu sich zu holen? Kann er das Kind beispielsweise schon im Alter von 3 Jahren für einen längeren Zeitraum (z.B. über 3 Wochen) zu sich holen?
17.12.2006
Zt. noch mit ihrem Kind in Bulgarien. ... Dem Vater wurde das Recht zugesichert, die Tochter an jedem 1. und 3. ... Nun meine Fragen: Gibt es, neben dem in Bulgarien anhängigen Verfahren, noch eine weitere Möglichkeit, rechtliche Mittel im Rahmen des Internationalen Rechts oder des EU-Rechts (Bulgarien tritt ab 01.01.2007 der EU bei) einzulegen?
4.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben dann dieses Schriftlich vereinbart , das wenn das Kind da es zu mir (Vater ) und zu meiner Mutter kommt.Mit allen Rechten einer Pflegefamilie. Ich habe jetzt nur noch Kontakt und Besuch von Ihr wegen des Kindes. ... Welche Rechte habe ich noch als Vater.
25.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wäre es daher klüger, die Kinder in eine andere Schule bei dem Ort meiner Eltern anzumelden? ... Habe ich ein Recht darauf, diese Dinge mitzunehmen, obwohl vielleicht keine Belege mehr vorhanden? ... Kann ich da einfach eine Kinder und Sachen packen und ausziehen und ihm einen Zettel hinlegen wo wir sind?

| 22.5.2012
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Wir haben ein vierjähriges Kind. ... Kann ich mit meinem Kind im Falle einer Trennung ohne meinen Mann aus Neuseeland ausreisen? ... Würde unter neuseeländischem Recht Deutschland als Lebensmittelpunkt betrachtet werden oder Neuseeland?
8.3.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Er argumentiert mit Dingen die er angeblich beweisen kann (wüsste nicht wie) und mit der rechten Einstellung meines Lebensgefährten (keine politisch motivierten Straftaten, keine hackenkreuz fahren, keine illegale musik etc). Der KV drängte wie oben beschrieben auf ein Treffen mit dem Kind (Kind ist 6 Monate alt), welchem ich dann widerwillig zustimmte. ... Der KV verlangt nun das er das Kind allein im Hotel sehen kannund will nun ein kontaktverbot zwischen meinem lebensgefährten und dem kind erwirken.

| 21.9.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich war mit dem Kindsvater nicht verheiratet. ... Wo muss ich den Unterhalt einklagen in Spanien oder Deutschland und was ist mein Recht oder gibt es eine andere Moeglichkeit ? ... Ich moechte gar keinen Ärger aber fuer mein Kind brauche ich doch den Unterhalt !

| 29.9.2013
Das Kind ist deutscher Staatsbürger, bezieht aber kein Kindergeld. ... Frage: Welchen Unterhaltsbetrag müsste mein Mann nach Düsseldorfer Tabelle an das Kind zahlen? ... (Was geschieht, wenn das Kind ein College o.ä. besuchen möchte?)
25.6.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Das Kind hat beide Staatsangehörigkeiten. Jetzt habe ich vom neuen Unterhaltsrecht in der Schweiz gehört und frage mich, ob die Schweizerin mich auf Kindesunterhalt nach schweizerischem Recht vor einem schweizerischen Gericht in Anspruch nehmen kann. ... Nach welcher Rechtsgrundlage richtet sich das anzuwendende materielle Recht, wenn die Mutter in der Schweiz Klage auf Unterhalt erhebt?
29.5.2012
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Kind (9 J.). ... Kind in Langenhagen. ... Daher möchte ich gerne wissen, ob es rechtens ist, dass der titulierte Unterhalt für mein 4.

| 3.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ersten Kinder bei Pflegeeltern, das 3. ist unterwegs, welche Rechte hat man? ... Wir, mein Mann 33 Jahre geworden, ich werde bald 26 Jahre alt, haben zwei Kinder, 4 und bald 6 Jahre alt. ... Nun ist aber die Angst da, das einem das Kind wieder weggenommen wird,ob nach der geburt oder nicht, das ist erstrmal zweitrangig die Angst ist ja erstmal da.

| 27.12.2014
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. ... Heute hatten ich mit meiner Frau einen Streit der dazu führte das sie in meiner Abwesenheit (hatte den älteren zum Mittagschlaf gelegt) ihren Bruder anrief, der vorbeikam und meine Frau und die Kinder mitnahm. ich nehme an zu sich nach Hause. ... Darf sie die Kinder, obwohl wir ein gemeinsames Sorgerecht haben einfach mitnehmen?

| 5.7.2012
von Rechtsanwalt Arwin Kieback
ich bin der vater von zwillingen (maedchen, 10 jahre alt), die unehelich geboren sind. ich bin mit einer anderen frau verheiratet. ich habe die vaterschaft anerkannt. sie sind damit deutsche geworden und tragen meinen namen. die mutter hat die belgische staatsangehoerigkeit. sie lebt mit den kindern staendig, ich ueberwiegend, in spanien. es gibt keine vertragliche oder gerichtlich angeordnete regelung des sorgerechts. die mutter ist jetzt ohne meine zustimmung und ohne mir einzelheiten mitzuteilen mit den kindern auf einen segeltoern mit einem mann, den sie kuerzlicht geheiratet hat, aufgebrochen. die reise geht wahrscheinlich von spanien ueber den atlantik in die karibik. 1) wie ist die sorgerechtsregelung in diesem fall? 2) falls gemeinsames sorgerecht besteht, hat sie dass recht, die kinder auf eine gefaehrliche reise ohne meine zustimmung mitzunehmen?
5.8.2009
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Mein Partner hat zwei Kinder. ... Bisher waren beide Kinder bei der Mutter und er hat auch für beide Kinder Unterhalt gezahlt. ... Meine Frage - ist es tatsächlich rechtens, dass er weiterhin den Unterhalt für das bei der Mutter lebende Kind zahlen muß??
27.3.2012
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wir werden auch ein gemeinsames Kind bekommen, so dass wir dann eine 4-köpfige Familie sind. Er und meine Tochter aus letzter Beziehung verstehen sich sehr gut, so dass jetzt folgende Frage aufgekommen ist: Was für Rechte hat mein neuer Partner/Ehemann gegenüber meiner Tochter? ... Da er aber nicht ihr leiblicher Vater ist, und eine Adoption ausgeschlossen ist, da ihr leiblicher Vater niemals seine Rechte aufgeben würde, haben wir große Bedenken, was in meinem Todesfall passieren würde.Deswegen wüßte ich gerne: Was für Rechte hat mein neuer Partner/Ehemann gegenüber meiner Tochter?

| 21.10.2019
| 29,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Das Kind, meine Ex und ich sind deutsche Staatsbürger. ... Daher müsste der Stiefvater das Sorgerecht für das Kind von mir zugesprochen bekommen, damit das Kind bei ihm in Österreich bleiben kann. ... Wie wird die Obsorge nach deutschem Recht erfolgen?
123·125·250·375·500