Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

219 Ergebnisse für „kind leben scheidung trennen“


| 25.6.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Die Scheidung ist noch nicht eingereicht. ... 4.Kann die Mutter weitere Ansprüche (Unterhalt fürs Kind?) gegen mich gelten machen, sollten wir zusammen ziehen und ich mich danach wieder trennen?
4.12.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Bin seit 2 Jahren mit rumänischer Frau mit 2 Kindern(nicht von mir adoptiert) verheiratet,lebe mit Ihr in der BRD.Wenn ich bei einem anstehenden Rumänienbesuch alleine nach Hause fahren würde,meinen Hausstand ausräume und die Scheidung einreiche,wird dann diese Aktion dann mir bei der Scheidung zum Nachteil ausgelegt?

| 19.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Kann mir das Familiengericht verbieten, den Umzug nach England vorzunehmen, wenn der Vater des Kindes nicht genügend finanzielle Mittel hat, um es regelmäßig zu sehen und einen Umzug des Kindes ablehnt? Wie lange dauert eine Scheidung und wie lange dauert der Sorgerechtsprozess?

| 1.1.2015
Die beiden jüngeren Kinder gehen noch zur schule und leben in meiner Wohnung, knapp 800 km entfernt von dem Rest der Familie. ... Welche Zahlungen hat wer an welche Kinder zu leisten während der Zeit bis zur Scheidung. Was erwartet mich nach der Scheidung ?

| 29.12.2011
Guten Tag, ich und meine Frau haben ein Kind (7 Monate alt). ... Leider ist es nun so, dass wir uns wohl trennen werden. ... Es geht nicht um das Sorgerecht, sondern mehr darum, was ich nach der Scheidung alles zahlen muss und in welcher Höhe.
18.10.2004
Ich bin Deutsche mein Mann Franzose unsere beiden Kinder haben beide Staatsangehoerigkeiten; Wir wurden vor 12 Jahren nach Deutschem Recht getraut.Wir sind in Deutschland abgemeldet haben aber eine vermietete Eigentumswohnung dort. Seit 3 Jahren leben wir in Marokko, mein Mann wurde dorthinversetzt, wahrscheinlich bleiben wir noch zwei Jahre. Kann ich mich in Marokko von ihm trennen und deutsches Scheidungsrecht geltend mache?
25.7.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Unterhalt für das Kind will und werde ich zahlen – keine Frage. ... (Alter des Kindes entscheidend?) ... Sofort wenn ich ausgezogen bin oder erst nach der Scheidung?
16.1.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich lebe seit Mitte April 2008 offiziell von meinem Mann getrennt. ... Ich lebe mit einem neuen Partner seit meiner Trennung zusammen und ich erwarte von diesem ein Kind, welches im Mai 2009, also über ein Jahr nach Trennung geboren werden soll. ... Nach einem Telefonat stimmte mein Mann zu, selbst einen Antrag auf vorzeitige Scheidung zu stellen(unzumutbare Härte wegen der Schwangerschaft).
7.3.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Anwalt vereinbart, dass bei Scheidung jeder sein eigenes behält. ... Was erwartet mich, wenn ich nicht mehr kann und mich von ihm trennen muss, um zu "überleben"? ... Müsste er mich unterstützen bei einer Scheidung, die ich beantrage aus beschriebenem Grund?

| 2.8.2014
Wir leben zusammen mit unseren beiden Kindern (Junge 13 und Mädchen 10 Jahre alt) in einem Einfamilienhaus, welches wir ca. zur Hälfte abbezahlt haben. ... Nun möchte meine Frau, dass wir uns trennen. Entweder ich soll ausziehen oder sie würde es mit den Kindern tun.

| 2.10.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Zweite Frage: Da meine Lebensgefährtin nunmehr ein Kind mit mir (und vor allem von mir) erwartet, möchten wir natürlich schnellstmöglich die Scheidung, damit der (noch) Ehemann nicht als gesetzlicher Vater gilt. ... Das Kind – so der Frauenarzt – wird voraussichtlich im Mai zur Welt kommen. Daher wäre uns wichtig, dass die Scheidung bis dahin vollzogen ist.
26.12.2012
Wir sind 28 Jahre verheiratet, mein Mann ist Oberstudienrat, 59 Jahre alt und wir haben 2 Kinder. ... Wir wollen uns (friedlich) trennen und nicht scheiden lassen und ich würde gerne wissen, ob mir ohne Scheidung ein Teil des Erbes zustehen würde.

| 1.9.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Das Paar hat ein Kind, welches im Januar 2014 vier Jahre alt wurde. Auch nach der Scheidung ist ein gemeinsames Sorgerecht am wahrscheinlichsten. Sie leben bisher gemeinsam in einer Mietwohnung.
10.5.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Frau will sich bald vom Ehemann trennen. ... Bis zur einer Scheidung ist es 1 Jahr zu warten. ... Im Falle Scheidung erhaelt Sie mindestens, die haelfte von dem Zugewinn ?

| 12.2.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frau will sich jetzt trennen von Ehemann, da Sie jemand anders kennengelernt hat. ... Vater möchte die Trennung nicht, aber im Falle der Trennung, dass Kinder abwechselnd eine Woche bei Ihm in der Wohnung und eine Woche bei Mutter in Wohnung leben. ... Ist der Wunsch des Vaters (Kinder leben abwechselnd bei Eltern) gegen den Willen der Mutter im allgemeinen durchsetzbar?

| 9.5.2016
Guten Tag Mein Mann will,nach 25 Jahre Ehe, 2 Kinder,sich scheiden lassen. ... Die Trennungsjahr ist vorbei und jetzt will er den Scheidungsantrag stellen. ... Möchte wissen wie es dann weitergeht wenn er doch eine Scheidungsantrag stellt Er stellt den Antrag,ich erhalte vom Gericht,Anwalt eine Kopie davon und dann.....?
27.1.2016
von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Die Kinder haben sowohl die mex. als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Seit 6 Monaten sagte ich, dass ich mich trenne und nicht mehr warten werde. ... Oder was sollte er dort jetzt erledigen, damit wir zu seinem Besuch hier mit der Scheidung vorankommen?
16.2.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag Meine Ehefrau möchte sich nach 5 Jahren Ehe aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen von mir trennen bzw. sich scheiden lassen. ... Das Kind wurde übrigends nicht adoptiert. ... beantragen will bzw. muss, stellt sich mir die Frage, ob das Amt zum einen im Trennungsjahr, sowie nach vollzogener Scheidung, nicht nach entsprechenden Unterhaltszahlungen meinerseits fragen wird.
123·5·10·11