Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

420 Ergebnisse für „kind kindesunterhalt vater unterhaltszahlung“

7.5.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ab August 2006 hat mein Kind zusätzlich einen 400 Euro Job angenommen, da mein Kind ohne Führerschein und ohne Auto keinen Ausbildungsplatz findet. ... Jetzt ist mein Kind 18 Jahre alt geworden und der Vater hat sofort die Unterhaltszahlung eingestellt. ... Frage: Ist mein Kind dazu verpflichtet den Unterhalt zurückzuzahlen ?
9.11.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich lebe seit 2.5 Jahren vom Vater meiner 4 Kinder getrennt. ... Die Wochenenden sind die beiden jüngeren Kinder abwechselnd beim Vater und bei mir. ... Meine Fragen Bin ich verpflichtet an den Vater der Kinder Unterhalt zu zahlen ?
7.11.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
., ich habe ein uneheliches Kind welches jetzt 15 Jahre jung ist. ... Das war der Grund weshalb ich das Jugendamt in Deutschland in 10/2007 aufsuchte um erstmals seit 15 Jahren den Kindesunterhalt neu prüfen und neu beurkunden zu lassen. ... Kann er die Unterhaltszahlung daraufhin einstellen oder gar kürzen, obwohl hier in Spanien ein Mehraufwand gegenüber Deutschland besteht ?
1.2.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hat er sich dann quasi bis jetzt zu unrecht vor den Unterhaltszahlungen gedrueckt? ... Wie schaut es ausserdem mit einer Unterhaltszahlung an die Mutter selbst aus? ... Aendert dies etwas fuer den Vater?

| 22.6.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Guten Tag, ich habe 1 uneheliches Kind,für das ich z.Zt. auf Grund meines geringen Einkommens (freiberuflich selbst.) €100.- mtl. bezahle. ... Ich habe noch 3 kindergeldberechtigte eheliche Kinder,meine Ehefrau ist ausschließlich Hausfrau. ... Kann das Jugendamt von mir die Unterhaltszahlung in der genannten Höhe verlangen?

| 28.9.2007
Die Situation: Der Vater einer 5 Monate alten Tochter erhält Forderungen auf Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt durch das Jugendamt. Die Kindsmutter bezieht Leistungen nach SGBII, die sich um alle geleisteten Unterhaltszahlungen reduzieren. ... Die Frage: Wie berechnet sich hier die Höhe von Kindes- und Betreuungsunterhalts laut Ddorfer Tabelle?

| 29.7.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin Vater von einem Kind und habe keinerlei Kontakt. ... Das Kind studiert seit 2010. ... Nach dem aktuellen BAföG Bescheid den ich nur durch Zufall erhalten habe, zahlt das Amt BAföG – zum anderen bin ich zur Unterhaltszahlung verpflichtet.

| 16.6.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin von meinen Mann geschieden und wohne mit unseren beiden gemeinsamen Kindern in einer Mietwohnung. ... 6.Die bisherigen Unterhaltszahlungen wurden auf Vertrauensbasis getätigt, also ohne Einsicht der Verdienstnachweise meines Ex durch mich. ... 8.Stimmt meine Berechnung des Kindesunterhaltes für meine Tochter?
1.2.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Damen und Herren, folgende Situation liegt vor: 15 Monate nach Geburt eines unehelichen Kindes zog die Mutter gemeinsam mit dem Kind aus der gemeinsamen Wohnung aus. ... Ab dem Auszug herrschte zunächst für 5 Monate "Funkstille" (ein Kontakt zum Kind war deshalb leider nicht möglich). ... Die Klage auf Vaterschaftsfeststellung und Unterhaltszahlung wurde offenbar im Rahmen einer Beistandschaft vom Jugendamt eingebracht.
20.6.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Meine Freundin bezieht derzeit Unterhalt von ihrem Exmann (300 EUR) und Kindesunterhalt fuer ihren Sohn (199 EUR) aus erster Ehe. ... Sollten wir nun NICHT heiraten und ich zahle meiner Freundin Unterhalt fuer sie selbst und unsere zukuenftigen Kinder, wie sieht das rechtlich aus und wie wirkt sich das steuerlich aus. ... Wie hoch sollte der Unterhalt fuer sie und die Kinder ausfallen - ich verdiene 110000EUR Plus nicht garantierten Bonus im Jahr Worauf sollte ich sonst noch achten -- in Punkto Vaterschaftsrechte - Erbrecht etc.?

| 18.3.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallöchen, Der Vater meines Kindes ist Italiener und wohnt in Italien. ... Jetzt hat er mir aber (für ihn) dummerweise erzählt, daß er den gleichen Betrag, den er seiner Ex-Frau für sein anderes Kind zahlt, für unsere Tochter auf ein Konto einzahlt. ... Wie kann man über die Grenzen hinweg Kindesunterhalt einfordern?
11.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Bisher bekomme ich das Kindergeld für unseren 12-Jährigen Sohn, das anteilig vom Kindesunterhalt vom Vater verrechnet wurde. 3.) ... Wenn der Kindesunterhalt von meinem Sohn (250 Euro) wegfallen würde, weil dieser nun beim Vater leben würde, wäre das schon "schmerzhaft", aber es liesse sich mit noch mehr sparen verkraften. ... Ab wann wäre ich meinem Sohn Unterhaltspflichtig, ab sofort oder gibt es da eine Regelung, ab wann man davon ausgeht, dass das Kind "offiziell" bei seinem Vater wohnen wird?
30.6.2014
Hallo, folgender Fall: Ich habe aus erster Ehe ein Kind, alles ist geklärt, Vater zahlt 241 EUR Unterhalt. Mein neuer Partner betreibt derzeit die Scheidung er hat 3 Kinder (13,6,3). Da er eine besser bezahlte Stelle erhalten hat, wird der Kindesunterhalt neu geregelt.
3.8.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
(Vater würde nicht arbeiten und Kind betreuen, Mutter würde halbtags arbeiten und Kind in Krippe/Tagesmutter geben) und keine Einigung erfolgt, strebt man ein 50/50 Betreuungsmodell für die Tochter an. ... Sie hat sich bereit erklärt für Kleidung/Nahrung vom Kind ganz aufzukommen und das halbe Kindergelt an Vater zu zahlen. ... Kann der Vater das Kind einfach bei sich behalten. 6.

| 4.5.2013
>XII ZR 136&#x2F;09<&#x2F;a> steht fest, dass die Kindesmutter verpflichtet ist, einem Scheinvater den leiblichen Vater zu benennen, damit von diesem die geleisteten Unterhaltszahlungen eingefordert werden können (sogen. ... Im Januar 1995 trennt sich die Mutter vom Vater und zieht mit dem Kind zu ihrem neuen Partner. Der Vater überweist nun, ab dem 01.02.1995, in monatlichem Dauerauftrag den Kindesunterhalt, wie dieser vom zust.

| 10.2.2011
Da kein Wechselmodell vorliegt, steht dem Vater laut anwaltlicher Beratung Kindesunterhalt von der Mutter zu. ... Bisher war es so, dass der Vater die Kinder nicht immer selbst vom Kindergarten abholen konnte, da dieser nur bis 16 Uhr geöffnet hat. ... Da der Vater nun Kindesunterhalt von der Kindesmutter fordert, besteht diese aus reiner Schikane darauf, dass die Großeltern die Kinder nun nicht mehr vom Kindergarten abholen dürfen.

| 19.9.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Unser gemeinsames Kind lebt bei mir!!!!! ... Außerdem hätte er mir seit Nov. 2006 Unterhalt für unser gemeinsames Kind zahlen müssen.
31.12.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Dabei wurde zum damaligen Zeitpunkt der Wohnsitz der beiden Kinder in Sachsen zugrunde gelegt, mein Wohnsitz in Hessen. ... b) welche Unterhaltszahlung erfolgt an den dann noch minderjährigen zweiten Sohn? ... Werden diese zur Berechnung des Kindesunterhaltes zugrunde gelegt?
123·5·10·15·20·21