Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.124 Ergebnisse für „kind eltern wohnen“


| 12.2.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frau möchte, dass Kinder bei Ihr wohnen und nur jedes 2. ... Ist der Wunsch des Vaters (Kinder leben abwechselnd bei Eltern) gegen den Willen der Mutter im allgemeinen durchsetzbar? ... Wie verhält es sich mit dem Unterhalt, wenn die Kinder abwechselnd eine Woche beim Vater und eine Woche bei der Mutter wohnen?

| 11.1.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, ein Kind zieht mit 17 Jahren von zu Hause aus und der Vater mietet Ihm eine Wohnung an damit das Kind zur Schule gehen kann und auch den Konflikten daheim mit der Mutter aus dem Wege geht. Die Miete in Höhe von 450 Euro überweist der Vater an das Kind und dieses an den Vermieter. ... Der Vater verdient netto 3.000 Euro und hat 2 Kinder – wie viel muss denn überhaupt bezahlt werden (Achtung Sonderkonstellation, Kind Schüler und wohnt selbständig). 2.)Wie ist die Situation, wenn das Kind 18 Jahre alt ist und weiterhin Schüler mit eigener Wohnung bleiben möchte, was hat Vater bzw.

| 4.3.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Der Unterhalt wurde ausgesetzt, da ja nun bei jedem Elternteil ein Kind wohnte. ... Meine Fragen: Ist der Vater, obwohl die Kinder bei ihm wohnen, barunterhaltspflichtig?? Was kann er als Sachleistung (Wohnen, Lebensmittel...) in Rechnung stellen?

| 23.7.2019
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Es geht um folgendes: Meine Tochter mit ihren zwei Kindern und ich wohnen zusammen. ... Wir wohnen in Niedersachen und beziehen Sozialbezüge. ... 2.Welche welche Dokumente/Verträge/Vollmachten müssen die Eltern stellen/beantragen um das formal korrekt einzuleiten?

| 7.3.2016
von Rechtsanwältin Thurid Neumann
Die Kinder wuchsen bei mir und meiner jetzigen Frau auf. ... Meine Ex-Frau (die leibliche Mutter meiner zwei Kinder) hat bisher noch nie in irgendeiner Form Kosten seitens der Kinder (mit-)getragen. Meine Kinder erhalten kein Bafög, weil mein Verdienst entsprechend zu hoch dafür ist, sie wohnen auch nicht mehr in unserem Haushalt.

| 27.10.2008
Wir wohnen nur ca. 2 km voneinander entfernt, um uns regelmäßig beide um die Kinder kümmern zu können. ... Da ich seit Mitte August nicht mehr regelmäßig bei meiner Frau wohne und damit die Kinder betreuen kann, haben wir uns Mitte September auf einen wöchentlichen Wechsel der Kinder beim jeweils anderen Elternteil geeinigt. ... Die Kinder lieben Ihren Papa und weinen regelmäßig am Telefon, wenn Sie mit mir sprechen und sagen dass Sie mich sehr vermissen obwohl ich derzeit nur 2 km entfernt wohne und ich sie regelmäßig sehe.

| 8.12.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Unterhaltsberechnung für 5 Kinder - 3 außerhalb des Haushalts - 2 im Haushalt

| 17.8.2010
Kinder (12 und 13 Jahre) gemeinsam Sorgerecht beider Eltern.- Kind (13) will plötzlich probeweise zum anderen Elternteil wo bis jetzt nur monatl.... Das Aufenthaltsbestimmungsrecht war bis dato bei mir - ich übertrug es für Probewohnen befristet (.2 Monate) auf das andere Elternteil wo Kind dann wohnt. schriftliche Zustimmung wurde von allen betroffenen unterzeichnet E-E-K Steht der Unterhalt und Kindergeld dem anderen Elternteil zu wo Kind zur Probe wohnt? ... Es stehen Ausgaben von 600 € bis Frühjahr an.) lt Jug.amt muss Der jährige alles erhalten auch wenn auf Probe und befristetes wohnen ist.
25.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
- Ich würde zu meinen Eltern ziehen. ... Wäre es daher klüger, die Kinder in eine andere Schule bei dem Ort meiner Eltern anzumelden? - Die Wohnung bei meinen Eltern müsste noch hergerichtet werden.
31.3.2015
hallo, ich bin Mutter von zwei Kindern (7,9). Ich lebe in Scheidung und wir praktizieren im Moment das Wechselmodell (Woche/Woche) bei der Betreuung der Kinder. ... Die neue Wohnung liegt nur wenige Kilometer entfernt, ist aber ein anderer Landkreis (alte Wohnung Landkreis, neue Wohnung Stadt) Da mein Mann nun auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder will und vor Gericht vorgetragen hat, sie müssten ausschliesslich bei ihm wohnen bleiben, um weiter dort die Grundschule zu besuchen, bin ich unsicher, ob ich die Kinder unter meiner neuen Adresse als Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz anmelden soll.

| 20.4.2013
Es wird in keinem elterlichen Haushalt, sondern in betreutem wohnen und anschließend in eigener Wohnung wohnen. ... Sollte das Kind ALG II beantragen, hafte ich dafür. ... Die beiden anderen Kinder werden studieren.

| 21.9.2010
Wir wohnen im Ruhrgebiet ca. 1km auseinander und die Kinder kommen jedes 2te Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend zu mir. Unterhalt für die beiden Kinder zahle ich auch. ... Sie würde mir die Kinder dann auf dem halben Weg entgegen bringen.
22.3.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir wohnen in getrennten Wohnungen im gleichen Ort. ... Wir haben drei Kinder (12, 17 und 21 Jahre), die beiden jüngeren gehen zur Schule, wohnen bei mir, verbringen aber einen Wochentag incl. der Nacht davor und danach und jedes zweite Wochenende (incl. ... Welcher Kindesunterhalt wäre angemessen und an wen würde er gezahlt (Bekommen erwachsene Kinder ihn direkt?
17.2.2016
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, könnten Sie mir bitte sagen wieviel Unterhalt steht einen 12 jährigen Kind zu, wenn es bei der Mutter wohnt, aber jeder zweite ganze Woche beim Vater ist?

| 7.7.2006
Eine Ehe wurde geschieden, das einzige Kind (12) lebt im Haushalt der Mutter, da der Vater voll berufstätig ist und es das beste für das Kind ist, der Vater wird Umgang mit dem Kind haben, es besteht gemeinsames Sorgerecht. ... Das Kind leidet zunehmend. ... Belastende Aussagen, die die Mutter dem Kind gegnüber tätigt, könnten reduziert werden u.s.w.
8.4.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Jeder Elternteil bekommt das Kindergeld für das bei ihm lebende Kind. ... Also steht nun auch das Thema Unterhaltspflicht der Eltern an-insbesondere, da ihr Freund seinen eigenen Eltern gegenüber sehr klagefreudig ist. ... Zudem würde ich gern wissen, ob es bei der Unterhaltsberechnung von Belang ist, dass der Tochter Kost und Logis bei der Mutter zur Verfügung stehen würden oder ob eine nunmehr Volljährige trotz damit verbundener Mehrkosten für die Eltern selbst entscheiden kann, ob sie dort weiterhin wohnen möchte oder nicht (gravierende Streitigkeiten gibt es bisher nicht).
9.6.2019
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich wohne seit 5 Jahren mit meiner Lebensgefährtin(nicht verheiratet) in dem von mir gebautem und alleine bezahlten Haus, es ist auch nur auf mich eingetragen, es wohnen noch 2 Kinder aus erster Ehe (12 Jahre, Mädchen, und 14 Jahre, Junge, von ihr) mit bei uns, sowie unser eigenes Kind, 3 Jahre. ... Die Eltern haben für die 3 Kinder das geteilte Sorgerecht. ... Oder zumindest: Du wohnst nicht mehr hier in "meinem" Haus?
5.1.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ich bin geschieden und habe zwei Kinder 10 und 14 die bei ihrer Mutter wohnen und für denen ich 514 € Unterhalt zahle . ... Meine Exfrau ist verheiratet und hat vor zwei Monaten ein Kind mit ihrem neuen Partner bekommen .
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57