Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

135 Ergebnisse für „kind ausland umzug frage“

29.6.2010
In den nächsten Monaten ist ein Umzug ins EU Ausland geplant.
11.6.2012
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
ich beziehe in deutschland kindergeld, das mir, nicht der mutter, ausgezahlt wird. ich war bei der antragsstellung und auch jetzt noch in deutschland als wohnhaft gemeldet. ich beziehe eine altersrente von der versicherungsanstalt fuer angestellte (so hiess das frueher). ich erwaege einen umzug ins europaeische ausland. 1) ist mein kindergeldanspruch dadurch gefaehrdet?

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Außerdem mache ich mir Sorgen, wegen Verzögerungen durch gerichtliche Auseinandersetzungen meinen Job ab Oktober im Ausland nicht antreten zu können. Bei gemeinsamer Sorge, die im baldigen Verfahren wohl automatisch erteilt wird, müsste ich ja erst gerichtliche Anträge auf einen Umzug mit dem Kind gegen den Willen des Vaters stellen. ... Allerdings würde ich in diesem Szenario (rasche Ausreise mit Kind und Verpassen des Gerichtstermins zur gemeinsamen Sorge, in der der Vater auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, obwohl das Kind niemals bei ihm lebte) die Umgangsregelung dann erst aus dem Ausland festhalten (per Anwältin in Deutschland).

| 14.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sie haben ein gemeinsames Kind(deutscher Staatsbürger)7 Jahre alt. ... Vater hat unregelmässigen Kontakt zu Kind. ... Mutter hat geheiratet einen Eu-Bürger und möchte jetzt ins Ausland ziehen.

| 18.7.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Der Kindsvater hat die schriftliche Einwilligung zum Umzug nach Spanien für seine leibliche Tochter gegeben . ... Jetzt war der Kindsvater beim Anwalt was er dort wollte wissen wir nicht. Kann meiner Tochter jetzt etwas passieren kann man ihr das Kind wegnehmen ?

| 14.1.2009
Meine Frau wird in den USA Mitte Mai unser Kind auf die Welt bringen. ... (a) Zeitpunkt des Umzugs. ... (Urlaub wird zwischen Umzug und Mutterschutz gelegt und die Zeit des Mutterschutzes im Ausland verbracht.)
12.6.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nun will meine Ex-Frau über 500km entfernt ins Ausland (Schweiz)zu Ihrem Freund ziehen. Nun meine Fragen: 1.)Kann ich den Umzug ins Ausland überhaupt verhindern? ... Kann ich eine Zustimmung zum Umzug ins Ausland an die Einhaltung einer solchen Vereinbarung koppeln?

| 11.7.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich denke, dass er deswegen kein gutes Vorbild fuer unser gemeinsames Kind ist (er ist 11 Monate alt und bekommt zum Glueck noch nichts mit) und moechte mich von ihm trennen, wenn er sein Verhalten nicht bald aendert. ... Er sagt, er wuerde den Umzug zustimmen, wenn es so weit kommen wuerde. ... Ich will einfach nur auswandern koennen ohne dass es dann heisst, ich habe mein Kind "entfuehrt".
6.7.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: •Alleiniges Sorgerecht der Mutter für Tochter (geb. 2009), alleinerziehend seit Geburt des Kindes (Kindsmutter war mit Kindsvater nicht verheiratet), Kind lebte permanent bei Mutter, Umgang mit KV war regelmäßig gegeben •Plan der Mutter, mit Kind ins Ausland (nicht-EU) zu verziehen, möchte KV mit Antrag auf gemeinsames Sorgerecht (und damit Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht) verhindern •Anhörung vor Gericht fand bereits statt, Ergebnis: Verfahren ruht, Mediation wurde angeordnet, stark ausgedehnte Umgangsregelung für Vater wurde festgesetzt (Kind soll plötzlich ein Drittel der Zeit beim Vater verbringen); Absichtserklärung der Mutter, das Kind in nächster Zeit nicht dauerhaft im Ausland zu verbringen, wurde abverlangt. ... Allerdings würde Mutter in diesem Szenario mit dem Kind für die nächsten Jahre nicht mehr nach Deutschland einreisen, um nicht Gefahr zu laufen, dass das Kind dort festgehalten werden könnte. ... Frage: Derzeitige Anwältin rät, das Schlupfloch zu nutzen, ins Ausland zu verziehen, solange Mutter noch das alleinige Sorgerecht hat.
11.8.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
wenn ich ledig und alleinesorgebereichtigte mutter 6-jahrigen zwillingen, aufgrund der atemwegeserkrankung meiner kinder, unseren aufenthaltsort ins ausland verlgen mochte, was muss ich unbedingt beachten? der vater meiner kinder, welcher unterhalt zahlt, hat ein ubliches 14-tagiges umgangsrecht und es steht ihm, in der praxis frei ob er zum umgang kommt oder nicht. das jugendamt ist uns keine unterstutzung. vom rathaus vom wohnort sind wir abgemeldet. wie ?
10.1.2005
Wir haben beide das Sorgerecht für unsere Kinder 10,9 und 7 Jahre alt!... Ein Umzug von meinem Partner hierher zu mir ist aus Persönlichen Gründen und allein schon wegen seiner Arbeit nicht möglich!Mein Mann verweigert mir aber die Zustimmung zu diesem Umzug!

| 16.6.2013
Hi ich habe einen kind (13 Jahre) das in Deutschland bei der Mutter lebt. ... Meine Eckdaten: England Bruttoeinkommen: ca GBP4800 Nettoeinkommen: ca GBP3200 Mitte: ca GBP1400 Mietnebenkosten: ca GBP300 Fartkosten zur arbeit: ca GBP160 Monartskarte Deutschland Bafög Rückzahlung für Studium (vor 5j abgeschlossen) : €300/ Monat - bis 2016 Privatkredit um umzug nach england zu finanzieren: ca €200/ Monat - bis 2015 Meine Frage: Wie Berrechnet sich das Unteralt für das Kind in Deutschland. Ich bin mir nicht sicher ob das mein ungeborenes Kind (geburttermin sept 2013) jetzt schon in die Berrechnung mit eingezogen werden kann (wenn nicht vielleicht kind erstanschafung oder anderes) wenn nicht bitte ich Sie zwei Berrechnungnen darzustellen eine mit kind in england und eines ohne kind.

| 19.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Kann mir das Familiengericht verbieten, den Umzug nach England vorzunehmen, wenn der Vater des Kindes nicht genügend finanzielle Mittel hat, um es regelmäßig zu sehen und einen Umzug des Kindes ablehnt?
30.7.2014
Hallo, da ich aus beruflichen Gründen vor habe meinen Hauptwohnsitz zusammen mit Frau und Kind nach Österreich zu verlegen jedoch derzeit im Kontakt mit Jugendamt und FamGR. stehe, wollte ich mich erkundigen in wie weit deren Zuständigkeitsbereich im Ausland gegeben sind.
17.1.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Nach dem Gespräch mit dem Vater meiner Tochter hat er mir mündlich bestätigt, dass er dem Umzug zustimmen wird.

| 19.2.2013
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Die Kinder sind gerne bei mir und halten auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Halbgeschwistern.   ... Handyvertrag mit flat rate, damit die Kommunikation mit den Kindern stattfinden kann etc.). ... Dieses wäre vor dem Hintergrund der zu befürchtenden Mitnahme der Kinder in das Heimatland der Kindsmutter (die Kinder haben doppelte Staatsbürgerschaften) für mich sehr wichtig zu wissen.   5.
24.8.2008
Guten Morgen, ich bin seit einem halben Jahr geschieden und habe ein minderjähriges Kind. ... Mein Kind wünscht sich diesen Umzug und hat einen sehr liebevollen Kontakt zu meinem Lebensgefährten. ... Kann er diesen Umzug verhindern?

| 7.2.2012
Nun zur eigentlichen Frage: Wenn der Vater nach deutschem Recht zahlt, gilt dieses nur, solange das Kind in Deutschland lebt oder auch weiterhin nach dem Umzug? ... Behält das Kind einen Wohnsitz in Deutschland und studiert nur im Ausland, dann gilt deutsches Recht? Es soll unter allen Umständen vermieden werden, daß die Mutter nach dem Umzug alleine das Studium des Sohnes finanzieren muß.
123·5·7