Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „kind ausland betreuungsunterhalt ehefrau“


| 3.12.2010
Folgende Situation ich bin einem 6 jahrigen Kind unterhaltspflichtig, welches in Deutschland wohnt. ... Ich selber wohne und arbeite im Ausland mit meiner Frau (geht nicht arbeiten) und unserer Tochter (1 Jahr). ... Der Anwalt der KM des ersten Kindes versucht gerade Betreuungsunterhalt geltend zu machen.
15.2.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Verheiratete Studenten, beide Ausländer, gemeinsames Kind, (2-3 Jahre alt). Die Ehefrau verlangt, dass der Ehemann alleine Geld verdient, selbst wenn er das Studienziel dadurch nicht erreicht. Muss die Ehefrau nichts finanziell beisteuern oder wenn ja, bis zu welchem Anteil?

| 10.4.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Hintergrund Habe mir Ex-Freundin gemeinsames 5jähriges Kind für das ich Betreuungsunterhalt leiste (Höchstsatz). ... Besonderheit des Falles Ich arbeite im Ausland und das Kind kann ganz bei der Ex auf der Steuerkarte stehen, da ich keine Möglichkeit habe es zur Hälfte auf meiner Karte einzutragen. Die Frage Kann ich der Ex diesen zusätzlichen Vorteil aus dem ihr zustehenden Betreuungsunterhalt herausrechnen.
24.8.2010
Folgender Sachverhalt: Seit 3 Jahren habe ich (verheiratet, keine Kinder) ein Verhältnis mit einer verheirateten, aber seit 4 Jahren von ihrem Mann getrennt lebenden Frau, die jetzt von mir ein Kind erwartet. ... Ihr Mann ist damals beruflich ins Ausland gegangen und hat sie im Stich gelassen und seitdem keinen Unterhalt gezahlt. ... Wer zahlt Unterhalt für die Frau wenn ab April 2011 unser uneheliches Kind da ist a) während der noch andauernden Trennungsphase ?

| 13.11.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Er ist wiederverheiratet und hat zwei weitere Kinder aus der neuen Ehe. Die jetztige Ehefrau führt den Haushalt. ... Der Vater verlangt nun gerichtlich 1720,- Euro Unterhalt für unsere drei Kinder (Klage).
16.4.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Meine zwei Kinder aus erster Ehe besuchen uns ca. alle 14 Tage, meist übers Wochenende. ... Meine Frau ist Hausfrau und betreut die drei Kinder. ... Für ihre Kinder erhielt sie neben Kindergeld zusätzlich Unterhaltsgeld vom Jugendamt, da seitens des im Ausland (nicht EU) wohnenden Vaters keine Zahlungen geleistet wurden.

| 5.10.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ehefrau ohne Einkommen, 3 Kinder (11,13,17 Jahre) die im Ausland leben. ... Kinder bekommen keinerlei staatl. ... Dienst sind die Kinder in der KV mitversichert, Beamte müssen privat versichern) Wie wird meine erwerbslose Ehefrau und deren Kinder berücksichtigt?
30.10.2013
Nach der Geburt war die Ehefrau 3 Jahre zur Kind Betreuung nicht berufstätig. ... 3.Außerdem interpretiert der Fachanwalt Kapitel 7.2: Mit dem Ehevertrag sichert der Ehemann der Ehefrau Betreuungsunterhalt bis zum 14. ... Kinder Kinder hat und hatte bisher keiner von uns. 4.
31.5.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Um eine gewisse Ausgewogenheit zu erreichen gilt folgende Ausnahme bei letzteren beiden, nämlich dass a) bei innerhalb eines Jahres nach Scheidung ohne Eigenverschulden eintretender Bedürftigkeit (z.B. schwerer Krankheit, Unfall etc), und b) bei Betreuung gemeinsamer Kinder die gesetzlichen deutschen Bestimmungen greifen mögen. Ehefrau meldete kürzlich in der Trennungszeit erstmalig Bedürftigkeit, die durch Trennungsunterhalt und Abfindung für schnelle Scheidung (ggfs. im Heimatstaat der Ehefrau) kurzfristig behoben werden soll. ... Verliert das dann nicht mehr gemeinsame Kind bei unbekanntem Erzeuger die deutsche Staatsangehörigkeit.
17.10.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag/Abend, Ich bin eine Polnischabstammige Mutter zweier Kinder und beide stammen von meine Ex-Ehemann. ... (Auslands Reisen, große Autos, ein großes Haus mit noch größerem Grundstück, ein Boot) für diese Sachen haben wir Bild-Beweise/Video-Beweise. ... Ist er Rechtlich gezwungen meine Kinder auf demselben oder zumindest ähnlichem Lebensstandard wie er zu halten?
1.1.2007
Meine Freundin ist eine Nicht-EU-Ausländerin. ... Ich möchte gerne einen Ehevertrag abschließen, der im Falle einer Trennung sämtliche Verpflichtungen meinerseits ausschließt, also 1. alle mir vor der Ehe gehörenden Dinge sollen auch im Falle einer Scheidung weiterhin mir gehören, 2. der Zugewinn während der Ehe soll ebenfalls mir gehören (natürlich nur der durch mich erwirtschaftete Teil, was allerdings praktisch 100% sein dürfte) und 3. nachehelichen Unterhalt möchte ich ausschließen, dies natürlich nur für die Ehefrau, nicht für eventuell entstehende Kinder.

| 1.9.2009
Seit dem 07.01.2009 befinde ich mich offiziell auf einer Dienstreise in Russland und lebe dort mit meiner russischen Ehefrau die ich am 14.06.2007 geheiratet habe und ihren beiden Kindern 15 und 17 Jahre alt zusammen, die ich auch mit unterhalte. ... Das Kind lebt bei der Antragsgegnerin. ... Sie schließen zur Regelung der Trennungs- und Ehescheidungsfolgen den nachstehenden Vergleich: § 1 Kindesunterhalt Der Antragsteller verpflichtet sich, für die Tochter an die Antragsgegnerin einen monatlichen, im voraus fälligen Kindesunterhalt von 250,00 € zu zahlen.
1