Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

61 Ergebnisse für „kind ausland anwalt zustimmung“


| 14.11.2007
Seit ca. 4 Jahren kein Kontakt zum Vater. 1.Kann ich in diesem Fall ohne Zustimmung des Vaters Vornamen ändern? Mein Sohn hat kein islamischen Vornamen, aus diesem Grund möchte ich und die ganze Familie, Verwandschaft im Ausland eine Änderung.Beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit dem Islam und wusste vorher nicht wie wichtig die Namensgebung ist. 2. ... Sollte man diese Angelegenheit mit einem Anwalt angehen?
28.7.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne den Nachnamen meines Kindes ohne Zustimmung des leiblichen Vaters ändern lassen. ... Schneider) eine Namensänderung des Kindes Schneider, da das Kind mit dem neuen Partner Meier nichts zu tun hat. ... Weitere Informationen zur Ausgangssituation: - neue Eheleute verreisen sehr viel, auch Richtung USA, Vereinigte Arabische Emirate und ins europäische Ausland.

| 25.1.2008
Die Mutter beharrt darauf, dass der Vater ( bei dem das Kind ja lebt ) ihre Zustimmung für den Thailandurlaub braucht. ... Der Vater meint, dass er KEINE Zustimmung der Mutter für den Urlaub benötigt, da dieser das Kindeswohl nicht gefährdet und auch in keiner Krisenregion liegt. ... Nunmehr meine Fragen : Wird die Zustimmung der Mutter benötigt bzw. wenn ja, kann sie diese in diesem Falle verweigern ?

| 14.1.2013
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Unsere beiden Kinder bald 7 und bald 5 Jahre alt leben schon seit 2011 bei Pflegeeltern. ... Nun ist es so, das wir Ende 2012 erfahren haben, das sie mit den Kindern ins Ausland fliegen wollen. ... Nun wollte ich mal Sie als Anwalt fragen, wie ist da die Rechtslage, kann ich das verwehren das sie mitfahren auch wenn es schon zehn mal bezahlt und gebucht ist Wie gesagt wir haben das Sorgerecht und da haben wir ja schon das letzte Wort und möchten das einfach nicht, mir ist klar das es da Stress und Ärger geben wird, aber es geht ums Prinzipo, was dürfen wir uns was nicht oer kann das Jugendamt dort Antrag beim Familiengericht stellen auf Entzug des Sorgerechts weil wir nicht mitarbeiten oder den Kindern etwas verwehren etc.
23.3.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Er hat aber ein uneheliches Kind in China. ... Er möchte dieses Kind nach Deutschland holen. Das Kind lebt jetzt bei Bekannten meines Freundes.
29.6.2010
In den nächsten Monaten ist ein Umzug ins EU Ausland geplant. ... Muss jeder von uns einen Anwalt nehmen?
11.9.2013
Ich würde zu meinen Eltern in eine andere Gemeinde ziehen mit meinen beiden Kindern (2. ... Mein Mann hat mir einen Zettel geschrieben mit folgender Formulierung: Ich, ..., geb. .., erteile meiner Frau ....., geb. ....., folgende Erlaubnis: Sie kann jederzeit über den Aufenthalt unserer beiden Kinder alleinig entscheiden. ... Kann ich morgen bereits mit dieser Erklärung meine Kinder nehmen und woanders anmelden oder muss ich an der jetzigen Schule erscheinen?
6.5.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
b) Kann die Mutter mit dem Kind, ohne meine Zustimmung ins Ausland ziehen? Das Kind bekommt meinen Nachnamen und wir sind nicht verheiratet.
4.1.2007
Sehr Geehrter Anwältin und Anwalt, Ich lebe und arbeite in Deutschland seit 8 jahre und war verheiratet(2,5j.) bzw lebe getrennt von meine Deutsche frau. ... Das problem ist daß sie ein kind von mir bekommen wird und die frage ist: -welche aufenthalt wird mein kind bekommen?
1.7.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Hallo, ich plane mit Zustimmung der Kindsmutter eine Urlaubsreise mit meinem Kind (11). ... Die Kindsmutter verweigert die Herausgabe bzw. das Kopieren des Impfpasses (Foto per Smartphone würde mir reichen). Da die Kindsmutter ständig mit solchen lustigen Ideen nervt, möchte ich in diesem Fall einmal juristisch vorgehen.
5.7.2013
Wir leben seit ca. 5 Jahren (zunächst im Ausland) zusammen und haben frühzeitig erkennen lassen, dass wir in Zukunft gerne in Deutschland leben würden. Allerdings ist nach bulgarischem Recht eine Ausreise des Kindes (zu welchem Grund auch immer) ohne schriftliche Zustimmung des Vaters unmöglich und diese wird verweigert. Meine Freundin hat vor bulgarischen Gerichten daraufhin versucht seine Zustimmung zu "ersetzen" (dass sie nicht mehr nötig ist), was auch in erster und zweiter Instanz erfolgreich war.
19.3.2007
Er hat keine Kinder, aber sie planen gemeinsame Kinder zu bekommen. ... In der neuen Familie vor allem im Ausland würde kein Deutsch mehr gesprochen. ... 2.Sollte ich zuerst zum Anwalt gehen z.B. für eine Verfügung oder warten bis sie klagt?

| 25.6.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Der Kindesvater stimmt hierfür nicht zu, aus Angst das Flugzeug könnte abstürzen oder unsere Tochter könnte im Ausland entführt werden etc.. Vor 1 Jahr sagte mir ein Anwalt, dass ich auch ohne Zustimmung des KV einen Kinderausweis beantragen kann. ... Wenn ich wirklich die Zustimmung vom KV benötige, legt er unserem Kind ja Steine in den Weg.

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Das Kind lebt bei mir. ... Jeder Vorgang, für den ich Zustimmung und Unterschrift des Vaters brauche, gerät zur Zitterpartie. ... Seit kurzem macht der Vater Andeutungen zu einem Wegzug ins Ausland.
17.9.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich bin geschieden und habe aus dieser Ehe zwei Kinder. ... Welche Rechte habe ich, haben die Kinder? Muss ich meinen jetzigen Ehemann allein in die USA gehen lassen, wenn der KV nicht seine Zustimmung gibt?
10.1.2005
Liebes Frag-einen-Anwalt-Team, mein Mann und ich leben getrennt!Wir haben beide das Sorgerecht für unsere Kinder 10,9 und 7 Jahre alt!... Mein Mann verweigert mir aber die Zustimmung zu diesem Umzug!

| 18.2.2016
hallo folgende situation: ich und meine ex, haben gemeinsames sorge und aufenthaltsrecht. ich würde gerne im august eine woche mit unserem sohn (5jahre) nach mallorca fliegen, sie ist aber strikt dagegen und verweigert die ausreise. ihre argumente: sie weiß nicht ob er das fliegen verträgt, dort ist anderes klima und anderes essen, wenn was passiert und er dort ins krankehaus müßte, könnte sie nicht einfach so mal runter fliegen.ausland ist eben ausland. meine argumente:wir fliegen nicht in ein krisengebiet oder ein gebiet mit reisewarnung,ich habe extra ein familienhotel rausgesucht,und wir fliegen nicht mehr wie 3h. da meine schwester, mein schwager und ihr gemeinsamer sohn (3jahre) gehen auch mit. darf ich trotzdem in den urlaub oder muß ich mich ihr fügen?

| 30.6.2013
., zahlt aber "nur" 300 Euro Kindesunterhalt + PreSchoolFee + Krankenversicherung.
123·4