Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „kind ausbildung bafög ferien“

13.1.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
wir, falls unser Kind untätig bleibt, es selbst zu einer anderen Ausbildung anmelden, damit wir nicht ewig für seinen Lebensunterhalt aufkommen müssen? ... Ist es sinnvoll, sofort Leistungen nach dem BAFöG zu beantragen? ... Können wir verlangen, dass dies (wenigstens außerhalb der Ferien) unterbleibt oder zumindest auf ein mal pro Woche beschränkt wird?

| 10.11.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nun fordert er Unterhalt, da das BaFöG Amt (in der 12. und 13. Klasse gibt es eltenunabhängiges BaFöG) eine Zahlung verweigert, mit der Begründung, dass für eine Notenverbesserung bei freiwilliger Wiederholung kein BaFöG bezahlt wird. ... Klasse BOS mit elternunabhängigen BaFöG (Trotzdem monatlich mit 150,00 € unterstützt) Die 12 Klasse BOS hat er bestanden mit der Erlaubnis zur Vorrückung in die 13.

| 17.9.2009
Bereits in 2007 hatte der Sohn diese Ausbildung angefangen und dann abgebrochen. ... 3.Wenn das Kind dann da ist und der Sohn mit ihm im gemeinsamen Haushalt lebt, hat er da dann etwa einen höheren Anspruch? ... Ausbildung anfangen sollte, muss ich dann weiter Unterhalt zahlen?

| 5.9.2009
Ferien werden ebenfalls geteilt. ... Ich habe noch drei weitere Kinder (13 und 3Jahre und 6 Monate)die nicht von diesem Mann sind und erhalte für diese Kinder Kindergeld.Derzeit befinde ich mich in Elternzeit und mache eine schulische Ausbildung,dort erhalte ich Bafög und zusätzlich Arbeitslosengeld 2,desweiteren gehe ich einer Nebentätigkeit nach als Reinigungskraft auf Stundenbasis Abends -wird das kindergeld von den anderen Kindern bei der Berechnung des Unterhalts als einkommen mitberechnet? ... ich erhalte dezeit: Bafög 653,00 euro arbeitslosengeld2 290,00 euro kindergeld 529,00 kindesunterhalt für 2 kinder zusammen 240 einkommen Nebentätigkeit zwischen 230-270 euro Elterngeld 251,00 was wird bei der Berechnung alles berücksichtigt?
11.4.2005
Auch hat er keine Auskunft über seine Einkünfte (Bafög, Unterhalt der Mutter, Ferienjobs usw.) erteilt!

| 1.2.2007
Genaue Angaben über die Gehälter habe ich im Moment (noch) nicht Als mein Freund seinen Wunsch ansprach, erfuhr er sofortige Ablehnung mit der Begründung die Eltern könnten keine zwei Kinder „finanzieren“ und beide Kinder müssten sonst wieder in die große Wohnung der Eltern zurückziehen. ... Weiterhin sagten sie, mein Freund solle noch anderthalb Jahre arbeiten um ein elternunabhängiges Bafög zu bekommen und es wäre sowieso von „vornherein klar gewesen, dass nicht beide Kinder gleichzeitig studieren könnten“. ... Meine Frage lautet nun: aufgrund all dieser Umstände, hat mein Freund Chancen Bafög zu erhalten entweder vom Bafög Amt oder Eltern oder von beiden gemischt?
1